server Gaming Pc bis ~1700€

Daniel1630

Cadet 1st Year
Aaaalso...
Ich möchte mir einen volkommen neuen pc zusammenbauen bzw.
zusammenstellen und zusammenbauen lassen, da ich dafon gaaaaar keine ahnung habe!!! Ich möchte(bitte verflucht mich nicht auf immer auf ewig als blöd dafür) nen intel core i7 3930K verbauen, da ich viel nebenbei rendern werde. Und vieleicht kommt später ja auch noch ne ne zweite GTX 680 :lol:
Also des weiteren möchte ich ne
KFA² GeForce GTX 680 EX OC 2048MB GDDR5 drin haben und 16GB Arbeitsspeicher. Des weiteren darf er nicht oder nur wenig teurer sein als 1700€.
Sooo nun zu dem monster von CPU das ich mir da ausgesucht habe: ich werde (da ich vorhabe ein LPT anzufangen) sehr, sehr warscheinlich viele rechenintensive programme gleichzeitig offen haben (ua. Crysis 2 und ein programm zum rendern, etc...) und es sollte ein server auf dem pc laufen...
Ich hoffe da lässt dich was machen und wenn nicht scheibt mir einfach hin, dass ich total bescheuert bin.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
du meinstest wohl nen 3770?
bzgl der Grafikkarte nimmste lieber eine Asus DC2T http://geizhals.de/776592, die ist auf Niveau eine 680 und 100€ günstiger
der Spaß mit dem "später ne zweite 680" ist natürlich absoluter Käse, bis du die Leistung brauchst ist die 6er Generation veraltet
von den negativen Punkten wie Stromverbrauch Mikroruckler, schlechte Treiberoptimierung usw ganz abgesehn

Was für ein Server sollte denn auf dem PC laufen?

Schau dir mal meine Konfig. an.
Ich kann vorzüglich Rendern und Spiele Spielen und das Ganze Unhörbar ( bis auf die 3.5 Hdd's ) :-)

Sandybridge E, also z.B. ein i7-3930K wäre eventuell was für dich. Für rendern UND spielen reicht auf jeden Fall kein i5. Die i7 dazwischen könnten noch funktionieren, aber wenn da noch mehr Anwendungen dazukommen, aus welche Grund auch immer, wird es bald eng.

Skype ist eigentlich nicht rechenintensiv, außer du verwendest Videotelefonie in HD. Das weiß ich aber nicht.

Keine videotelefonie aber wenn man gleichzeitGi rendert kommt da schon was zusammen;)
Ergänzung ()

Off. Minecraft bzw. BF3 server (nichts zu großes)
Ergänzung ()

olcc schrieb:
Ist die graka gut???;);););)

Daniel1630 schrieb:
Keine videotelefonie aber wenn man gleichzeitGi rendert kommt da schon was zusammen;)
Da kommt was zusammen, das stimmt. Ob ein "normaler" i7 das dann schafft oder aber ein i7 aus der Sandybrdige E Reihe dafür nötig ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass ein i5 hier nicht mehr reicht.

Die Grafikkarte ist gut und lsäst auch noch die Möglichkeit offen, später vielleicht eine zweite dazuzuenehmen (rein vom VRAM her gesehen).

Ich habe vor den prozessor auf 4.5 Ghz+ zu übertakten und wollt fragen ob das mainboard, dass olcc bzw. Basti_1999 vorgeschlagen haben das aushällt (wenn nicht ginge auch ein rampage???)
Und welche WAKÜ ich da vebauen soll, um das ding zu kühlen.
Fals das übertakten ne doofe idee ist... :lol: Naja, ihr wisst ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der sogar bezweifelt, dass ein SB-E dafür reicht?
Also würde ich mal sagen:
Ich hoffe da lässt dich was machen und wenn nicht scheibt mir einfach hin, dass ich total bescheuert bin.
:DDD

Rendern + Spielen...
Versucht mal Cinebench + Crysis 2, wo sogar mein 2600k OHNE Rendern schonmal austicken kann.

Die andere Frage ist, ob es ihm überhaupt was bringt den Prozessor Rendern zu lassen wo er sowieso schon ausgelastet ist.
Da nimmt man sich lieber paar Minuten Freizeit und lässt die GPU Rendern.

Also ich persöhnlich finde die "deluxe" variante dank Wi-Fi seeeeehr interessant...

Und Mumbira, du hätest es ruhig sagen können, aber ich hab nen zwar etwas älteren aber durchaus guten 4-kerner in meinem pc, der kann auch rendern und zocken gleichzeitig, aber wenn der dann noch fraps und skype und audacity mangen soll... Naja ich glaub ich hab mich schon so an den gedanken gewöhnt, das ich den im pc drinn haben werde... :( :lol: :(

Und Mumbira, du hätest es ruhig sagen können, aber ich hab nen zwar etwas älteren aber durchaus guten 4-kerner in meinem pc, der kann auch rendern und zocken gleichzeitig, aber wenn der dann noch fraps und skype und audacity mangen soll... Naja ich glaub ich hab mich schon so an den gedanken gewöhnt, das ich den im pc drinn haben werde... :( :lol: :(
Ich glaube kaum das dieses Spiel mehrere Kerne benutzt. *hah*

Schonma was von WoW gehört???? Das nutzt ganze zwei kerne-jaaaaa :evillol: :lol:
Ist nur ein spaß

Nein hat es nicht, ist was dran. Aber welchen prozessor würdest du mit denn bei meinem budget empfehlen????

3770k und OC´en.
Der 3930k ist für 200€ aufpreis eher die 2. oder gar 5. Wahl.^^

Die meisten Spiele unterstützen ja noch nichtmal 4 Kerne.^^

hier gehts ja auch sehr um den "Haben-wollen"-faktor :D
6-kerne sind schon was feines und werden von top spielen wie BF3 unterstützt, vorher limitiert nur meist die grafikkarte.

Zurück
Oben