server mainboard oder normal board

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich hätte da ne frage an die experten.

Seit neuestem habe ich gelesen das ein neues mainboard von EVGA am markt kommt .
Dies soll 2 sockeln haben (1366).Soll eines der einzigen sein wo sich beide sockel unabhängig von einnander takten lassen.
Also ein cpu z.b. 2,5 Ghz ,und der andere 3,5 Ghz .
Dies ging bis her mit den anderen boards nicht .
Beziehungsweise laut meiner information ging garkein 2 sockel board zum übertakten.

Also ich schätze das die benchmark ergebnise deutlich höher sein sollten ,wie bisher.
Hatt da jemand vielleicht ein link zu sowas?

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Mfg. an alle.

naja die benchmark ergebnisse werden wahrscheinlich klar besser sein, ich glaube kaum dass es da schon welche gibt, ich glaube gelesen zu haben, dass die erst ende 2tes quartal rauskommen, da wirst du dich noch etwas gedulden müssen.

Die Frage ist halt, was nutzts dem Consumer Kunden, solange die meisten Anwendungen nicht mal 4 Kerne ausnutzen!

naja wird schicher n paar leute geben die meinen dass sies brauchen und sich dann grün und blau ärgern dass sie nur 3-4 fps mehr haben.

Klar braucht man als casual gamer nen dual-sockel board mit 16 - 128GB DDR3 RAM :freak:

Wenn man bedenkt, das ein i7 965 nichtmal von einem 3way sli oder quadfire ausgelastet wird, würde ich behaupten, das dieses board - wenn es denn kommt - exorbitant viel geld kostet und nicht für den endkunden- sondern für den servermarkt bestimmt ist.
Falls es doch für den Enthusiasten von morgen gedacht ist, wäre die Frage nach dem Sinn des Lebens genauso berechtigt, wie die frage nach der existenzberechtigung für ein solches Muttibrett
smilie_ugly_247.gif

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA :D
Falls es doch für den Enthusiasten von morgen gedacht ist, wäre die Frage nach dem Sinn des Lebens genauso berechtigt, wie die frage nach der existenzberechtigung für ein solches Muttibrett
da!mon deine Antwort bringts auf den Punkt und ist echt genial:D

Na ja ich muss schon sagen das beim hohen takt die frame rate der grafikkarten eindeutig stark steigt.
Was mir bekannt ist ,ist die CPU noch immer ein flaschenhalls für die grafikkarten.

Meiner meinung müsste das 2 sockel board eindeutig viel mehr bringen.

haviboy0781 schrieb:
Na ja ich muss schon sagen das beim hohen takt die frame rate der grafikkarten eindeutig stark steigt.
Was mir bekannt ist ,ist die CPU noch immer ein flaschenhalls für die grafikkarten.

Meiner meinung müsste das 2 sockel board eindeutig viel mehr bringen.

das kann so nicht stimmen da hast du das wohl verdreht

bisher ist es so das die Grafikkarten zumindest in Spielen immer limitiert siehe beispielsweise immer noch das mit Abstand schönste Spiel "Crysis"
da kommt es eher auf eine schnelle Grafikkarten an und dafür würde auch noch ein CPU der Klasse E6600 reichen ;)

es sind die Grafikkarten die in Spielen limitieren denn die CPU´s haben noch deutlich Resserven

aber back to topic
da!mon schrieb:
Klar braucht man als casual gamer nen dual-sockel board mit 16 - 128GB DDR3 RAM :freak:

Wenn man bedenkt, das ein i7 965 nichtmal von einem 3way sli oder quadfire ausgelastet wird, würde ich behaupten, das dieses board - wenn es denn kommt - exorbitant viel geld kostet und nicht für den endkunden- sondern für den servermarkt bestimmt ist.
smilie_ugly_247.gif

da kann ich mich voll und ganz anschliesen ;)

Gamer_07 schrieb:
bisher ist es so das die Grafikkarten zumindest in Spielen immer limitiert siehe beispielsweise immer noch das mit Abstand schönste Spiel "Crysis"
da kommt es eher auf eine schnelle Grafikkarten an und dafür würde auch noch ein CPU der Klasse E6600 reichen ;)

es sind die Grafikkarten die in Spielen limitieren denn die CPU´s haben noch deutlich Resserven

DAS kann ich so nicht stehen lassen :o

siehe hier und hier ( alle benchmarks OHNE GPU-PhysX )

klar gibt es spiele, die ab einem gewissen punkt nur noch durch brutale cpu-rohleistung profitieren, aber die werden auch immer weniger ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ja da!mon da bin ich ganz deiner meinung.Ich würde sagen lassen wir uns überraschen was kommt . wenn es kommt werde ich mir sicher so ein board holen.

na mein beileid zu der einstellung :freak:

ich war früher auch mal so und ärger mich inzwischen echt schwarz über das sinnlos verbratene geld :-/

Naja ich schau mir mal die ergebnisse an was das wirklich bringt.
Wenn es mehr wie 40% schuub auf die frames bringt,dann ist es wert darüber nachzudenken.Zwar nicht gleich beim erscheinen aber ca. 6 monate danach.

da!mon schrieb:
DAS kann ich so nicht stehen lassen :o

siehe hier und hier ( alle benchmarks OHNE GPU-PhysX )

klar gibt es spiele, die ab einem gewissen punkt nur noch durch brutale cpu-rohleistung profitieren, aber die werden auch immer weniger ;(

in deinen Tests wurde auch ein Crossfire bzw. SLI System verwendet
in diesem Fall kann es natürlich sein das der CPU limitiert

aber wenn du eine einzelne Grafikkarte verwendest und mit ihr Crysis spielst
(hab es mal getestet mit einem Q9450 und einem AMD 6000+) bleiben die Frames so gut wie gleich egal welcher der beiden beispiel CPUs du verwendest ;) denn die Grafikkarte stößt hier an ihre Grenzen wobei der CPU natürlich noch Resserven hätte

Zurück
Oben