News Server-Markt mit größtem Wachstum seit 2003

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Marktforscher von IDC und Gartner haben die aktuellsten Studien zum Server-Markt vorgelegt. Demnach ist in diesem Jahr ein rasantes Wachstum zu beobachten, was es viele Jahre nicht gab. Profitieren davon können besonders Hewlett Packard und Dell – dies hatten schon deren Quartalszahlen angedeutet.

Zur News: Server-Markt mit größtem Wachstum seit 2003
 
Da ist es wirklich schade dass AMD gerade in dem Bereich wieder an Boden verloren hat... dabei ist die Opteron Plattform aktuell richtig gut, aber eben eher für größere Server.
 
@Ball_Lightning:
Hä es wurde im gesamten Artikel doch nichts von AMD erwähnt?
Bzw. wurde zumindest nicht direkt auf sie eingegangen.

Und wie man sieht ist HP wirklich stark im kommen, wäre interesant gewesen wie die Statistik ausgehen hätte wenn die neue IBM Generation schon verfügbar wäre : O

Grüße
 
Hab ich was verpasst oder wo steht in der News etwas von AMD bzw. deren Verbreitung im Serversegment?

Edit: leider etwas zu langsam :) ... aber wahrscheinlich lässt sich der Beitrag von Ball_Lightning schon mit seinem Avatar beantworten.
 
Es gab vor kurzem eine News zu dem Thema AMD.
Es soll tatsächlich Leute geben, die Informationen in den News länger als einen Tag abspeichern können... (und manche davon haben eventuell auch ein Firmenlogo als Avatar)
 
@|2+

genau das mit dem Avatar hab ich gerade auch gedacht :D

@Seppuku

dennoch hat das hiermit wenig zu tun. Maximal damit, dass HP und Dell nun mal zu 95% Intel Hardware verkaufen. Liegt aber heute wohl viel eher an der Nachfrage anstatt an den Subventionen seitens Intel.

@Topic

Schön dass gerade Dell und HP ihrem Umsatz steigern konnten. Wenn bei uns neue Hardware Investitionen anstehen, dann ist meist die Wahl zwischen HP, Dell und Lenovo. IBM versucht man etwas aus dem Haus zu drängen da die Hardware / Wartung sehr teuer ist und die Konkurrenz aufgeschlossen hat.
 
Aber das lässt doch der Aussagegehalt dieser News garnicht zu. Sicher kann die Verbindung zu früheren Beiträgen hergestellt werden. Aber Substanz oder bemerkenswerte Fakten sind hier doch ganz andere.

Entwicklung weg von Mainframes hin zu kleineren Maschinen. So hat es zumindest der Autor im Schlussatz versucht, nochmals zu betonen.
 
@ Krautmaster

Natürlich hat das damit was zu tun. Ein Markt mit Rekordwachstum, ein Hersteller, der diesen beliefert, verliert Marktanteile. Wenn das keinen engen Zusammenhang darstellt, dann weiß ich auch nicht...
 
95% Intel CPU System halte ich für ein Gerücht.

Bei uns (HP) hat der Kunde bei den Proliants die freie Wahl was er möchte.
Das Intel leichtes Übergewicht hat ist richtig. Aber sicher nicht so heftig ...

Gruß
MoDeM
 
|2+ schrieb:
Hab ich was verpasst oder wo steht in der News etwas von AMD bzw. deren Verbreitung im Serversegment?

Edit: leider etwas zu langsam :) ... aber wahrscheinlich lässt sich der Beitrag von Ball_Lightning schon mit seinem Avatar beantworten.

-Klar steht hier etwas von AMD ;) -Man sollte allerdings wissen dass einige Hersteller unter diesen, dank Intel´s Schmiergeldern AMD lange aus dem Sortiment herausgehalten haben. -Hier steht auch nichts von Intel ;) -Seit wann produziert HP u. Dell Ihre CPU´s selbst?
-Da aber die Hersteller langsam aber auch dem Markt für AMD öffnen müssen, sollte es auch ein gutes Zeichen für AMD bedeuten.
 
Da denkt einer mal ein bisschen weiter und verbindet eine News auch mal mit einer anderen und schon kommen andere User und verbinden das mit dem Avatar oder ähnlichem, wie arm ist das denn?!
 
Das Statement war zusammenhangslos in Hinblick auf die News einfach in den (virtuellen) Raum gestellt worden. Es hat ungefähr den gleichen Sinngehalt wie ein Ausspruch alá "AMD ist super und Intel ganz böse"; keinerlei Fakten oder bestimmte anwendungsfallspezifische Belege. Dann noch ein kleines AMD Bildchen als Avatar....sorry dass ich mich zu meiner Äußerung hab hinreißen lassen.

Meiner Meinung nach muss das jetzt auch nicht weiter breitgetreten werden. Wenn du genau hinschaust, ist mein Beitrag sogar eine Frage, die zur Diskussion mit dem User ermutigen soll...ich war an keiner Stelle aggressiv oder "arm". Das hoffe ich zumindest.
 
Habt ihr nix zu tun? 12 Comments zu einer Aussage (die auch absolut korrekt ist - vor ein paar Tagen kam ne News zu Marktanteilen von AMD). Und waren da nicht 93% oder so Intel? Und hier gehts um Zuwächste also ergo auch AMD und Intel. Wozu lesen manche überhaupt CB, wenn sie die News nach 2min wieder vergessen? Die Marktanteile sind kaum zu verstehen! Bevor der FSB bei Intel abgeschafft wurde, hatte im AMD ab 4P die Nase deutlich vorn. Und auch heute kommt man bei AMD oftmals günstiger und der höhere Stromverbrauch ist auch ein Gerücht (Leistung/Watt ist bei Opterons fast gleich mit Xeon). Man siehe ja auch die Liste mit den top 10 Supercomputern. Bei den X86 Systemen sind nahezu alle wirklich großen mit AMDs ausgestattet.

Back 2 topic:
Ist doch eigentlich gut. Der Server Markt bringt auf lange Sicht Innovationen für Desktop (Multicore z.B.) das ist wie mit Militär-/Zivilluftfahrt. Die Entwicklung zu kleinen Maschinchen ist auch verständlich. Große Serverräume werden immer teurer im Unterhalt (Kühlung samt Klima und Stromverbrauch). Die Leistung steigt zwar exorbitant aber dafür der Stromverbrauch auch. Außerdem ist die Leistung heut zu tage derart hoch, dass man für normale Berechnungen und 3D Arbeiten nur ein kleines 2P System braucht oder für ne Firma einen kleinen Serverschrank.
 
|2+ schrieb:
Das Statement war zusammenhangslos in Hinblick auf die News einfach in den (virtuellen) Raum gestellt worden. Es hat ungefähr den gleichen Sinngehalt wie ein Ausspruch alá "AMD ist super und Intel ganz böse"; keinerlei Fakten oder bestimmte anwendungsfallspezifische Belege. Dann noch ein kleines AMD Bildchen als Avatar....sorry dass ich mich zu meiner Äußerung hab hinreißen lassen.

Meiner Meinung nach muss das jetzt auch nicht weiter breitgetreten werden. Wenn du genau hinschaust, ist mein Beitrag sogar eine Frage, die zur Diskussion mit dem User ermutigen soll...ich war an keiner Stelle aggressiv oder "arm". Das hoffe ich zumindest.

-Hauptsache du hast die Fakten hier wieder hergestellt (aber lebst wohl im virtuellen Raum). -Und dann "AMD super - Intel ganz böse....lies mal erstmal Nachrichten der letzten Zeit u. dann kannst du evtl. verstehen um was es sich hier handelt.
-Keine Ahnung aber die Welt retten wollen, sorry, musste sein...ist mir sogar eine Verwarnung Wert ;)
Ergänzung ()

@|2+ , eine Frage hat am Ende übrigens das "?" Zeichen.
 
Amando schrieb:
Ergänzung ()

@|2+ , eine Frage hat am Ende übrigens das "?" Zeichen.
sag mal ist es dir eigentlich nicht peinlich so rumzupöbeln?

...für dich zitier ich mich sogar selbst...

|2+ schrieb:
Hab ich was verpasst oder wo steht in der News etwas von AMD bzw. deren Verbreitung im Serversegment?

meine meinung zum thema: jeder, der groß wird, will groß bleiben; so auch intel.

Lonely Shepherd schrieb:

...bin ich wohl wieder dem falschen auf den schlips getreten...für mich ist diese unsachliche unterredung nun beendet.
 
So unauffällig du hier aufgetaucht bist, ziehe ich meinen Hut wenn du wieder genauso schnell hier weg bist. -Danke!
 
Ja genau, die Verbindung von Ball_Lightning zur vorherigen News ist auch absolut zu vergleichen mit "AMD ist super und Intel ganz böse". Sag mal glaubst du eigentlich selbst die... ähm... Dinge, die du so von dir gibst. Jetzt weiß ich auch wer dir auf den Schlips getreten ist: Deine eigene Wahrnehmung! Denn Ball_Lightning hat nicht einmal angedeutet, dass AMD doch besser wäre als Intel, was du anscheinend irgendwie (keine Ahnung, wie du das rausgelesen hast) verstanden hast.

Und in Zukunft bitte nur noch mit Scheuklappen lesen, die nur eine News breit sind. Wenn in einer News also steht "AMD macht Verlust" und in der nächsten "AMD macht Gewinn", dann ist das eben so. Zwei News miteinander verbinden? Pah... wo gibt's denn sowas?

Und bevor du mir mit "du magst AMD, du bist nicht objektiv" (übrigens tolle Einstellung, die total für dich spricht) kommst, schau mal was für ein Prozzi momentan in meinem Rechner werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder bei den Server Ausbau in der Welt der immer fort steigt und steigt. gibt ja auch immer mehr sogenannte Supercomputer auf der Welt.
 
Wen wunderts? Geht doch alles Richtung Cloud-Computing und so'n Kram. Lokal abspeichern und arbeiten wohl bald Schnee von gestern! (Wehe dem, der das Netzwerkkabel rauszieht! :evillol:)

MfG, Thomas
 
Problem ist nur das man auch ein schnelles Internet dafür braucht, was aber die wenigsten haben, wenn sie erst mal DSL haben.
 
Zurück
Oben