nazdun
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
vor vielen Jahren ist bei mir eine DS216j eingezogen. Anfänglich hab ich noch die Synology apps genutzt, dann ist aber noch ein NUC (i3 6100U) als Docker Host hinzugekommen und mittlerweile ist sie ein reines Datengrab.
Ich würde jetzt gern beide Geräte konsolidieren und die DS216j als zusätzliches Backup benutzen. In der Nähe verkauft jemand seinen alten Server mit Intel Xeon E3-1230 v3 und 24 GB DDR3 ECC RAM.Der Plan wäre den Xeon durch einen i3 6100 zu ersetzen, da die Leistung mehr als ausreichend ist und der i3 deutlich weniger Strom zieht. Kostenpunkt wäre unter 100€ (ohne HHDs). Auf dem Server soll dann TrueNas Scale laufen.
Macht es Sinn - primär im Hinblick auf das Alter, Preis und Stromverbrauch - noch auf so eine alte Platform zu setzen oder sollte ich nach etwas neuerem Ausschau halten?
vor vielen Jahren ist bei mir eine DS216j eingezogen. Anfänglich hab ich noch die Synology apps genutzt, dann ist aber noch ein NUC (i3 6100U) als Docker Host hinzugekommen und mittlerweile ist sie ein reines Datengrab.
Ich würde jetzt gern beide Geräte konsolidieren und die DS216j als zusätzliches Backup benutzen. In der Nähe verkauft jemand seinen alten Server mit Intel Xeon E3-1230 v3 und 24 GB DDR3 ECC RAM.
Macht es Sinn - primär im Hinblick auf das Alter, Preis und Stromverbrauch - noch auf so eine alte Platform zu setzen oder sollte ich nach etwas neuerem Ausschau halten?
Zuletzt bearbeitet: