• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

monstar-x schrieb:
Das ist ja auch okay, ich will auch nicht der Nabel der Welt sein. Den dann wären die ganzen Orte die ich mag komplett Überfüllt :-) zu dem wäre die Welt echt schrecklich wenn ich das sagen hätt :-)

Dennoch habe ich das Recht und kann meine Meinung äußern, auch dass es aus meiner Sicht Zeitverschwendung ist alle drei Monate bei Null anzufangen um dann zum 28x mal das gleich zu tun. Dabei ziele ich auf die Seassons ab, nicht auf Spiele wie z.B WOW, wo es selbst nach fast 20 Jahren immer noch spannenden sein kann. Aber es scheint ein Markt da zu sein, nicht umsonst gibt es alle drei Monate neue Seassons in POE/D3 etc..

Dessen ungeachtet ist es Ratsam im Leben sich ab und an mal etwas neues anzusehen, so hat man die Chance etwas neues zu entdecken und vielleicht sogar lieben zu lernen. So ich wünsche dir einen schönen Abend :-)
du fängst im prinzip doch auch jeden tag bei null an, gehst jobben was ebenso im prinzip reine zeitverschwendung ist. ;-)
 
In der zweiten Open Beta hatte ich die Sorc gespielt, hat mir nur mäßig gefallen, v.a. bei Single Targets (Bosse) hatte ich ab und an meine Probleme.

Dieses Mal habe ich den ROgue getestet und der hat mir wesentlich besser gefallen. Bin aber auch auf Level 20 "gerushed", hab alles geskipped an Dialogen/Cutscenes was man skippen kann. Den Weltboss hab ichg verpennt.

Am Ende des Tages habe ich nun doch vorbestellt, dafür macht es mir zu viel Spaß, als dass ich es noch lange links liegen lassen könnte. :)

Gut fand ich diese Beta, dass das Rubberbanding vollständig weg war. Auch die komischen (lowfps)Animationen der Gegner war nicht mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Wie sah das eigentlich bei euch mit VRAM Ausnutzung aus? War ja etwas überrascht das sich das Spiel schon recht motiviert den Speicher reingezogen hat.

Mit Ultra Texturen in UWQHD (3440x1440) war der Speicher meiner RTX 3060 immer zwischen 9,7 und 10,6 GB in Benutzung.

Andererseits hab ich das Spiel an dem WE auch auf einer alten GTX 750 Ti mit nur 2GB VRAM in 1080P und DLSS am laufen gehabt. Mit allen Reglern auf low lief das aber dennoch ziemlich gut, trotz der 750 Ti und nur einem Dualcore i3 6100 im System.
 
Laut Taskmanager waren von den 8GB meiner 1080 ca. 7.2GB belegt. Einstellung war 4K Ultra mit FSR Qualität. Framerate lag bei ~50fps. Das Rubberbanding aus der letzten Beta war verschwunden. Es gab lediglich normale Nachladeruckler beim Wechseln des Gebiets. Damit kann ich gut leben und ist sicherlich eher der gesamten Hardware geschuldet als einer schlechten Optimierung. Unterm Strich bin ich zufrieden mit allem.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Zugegeben einige Sachen wie die Altäre will ich in D4 nicht mehrmals einsammeln müssen

Muss nur einmal gemacht werden, zum Glück.
Auch die Story kann man immer überspringen sobald man diese einmal abgeschlossen hat.
 
MorbusGon schrieb:
Der Sinn ist, den Wiederspielwert zu erhöhen indem man Belohnungen erhält, wenn man Teile der Seasonreise abschließt.

Ja schon aber wozu immer wieder einen neuen Char erstellen müssen? So habe ich es zumindest verstanden.
 
Bedeuten die Seasons eigentlich auch etwas für jemanden wie mich, der nur Single Player oder Coop spielt?
 
BloodReaver87 schrieb:
Ja schon aber wozu immer wieder einen neuen Char erstellen müssen? So habe ich es zumindest verstanden.
Du musst keinen neuen Charakter erstellen. Du kannst die Ausrüstung einfach in die Truhe packen und dann deinen Char quasi neustarten, wodurch er wieder auf Level 1 beginnt. Geht glaube ich bis zu 3 Mal in einer Season.

Elderian schrieb:
Bedeuten die Seasons eigentlich auch etwas für jemanden wie mich, der nur Single Player oder Coop spielt?
Neue Haustierbegleiter (die das Gold aufsammeln) und neue Portraitrahmen. Vielleicht auch das Ausprobieren einer Klasse, die man noch nicht so viel gespielt hat. Da man an das erste Set recht einfach dran kommt und der Levelprozess in der Regel auch schneller funktioniert, bekommt man recht zügig einen Eindruck.

Es gab auch immer neue Mechaniken (Seasonthemen), die das Spiel etwas anders wirken ließen und für Abwechslung sorgten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
@ShiftC
Ich verstehe deinen Unmut zum Teil, zum Teil aber auch nicht.
Mit den Seasons wird halt Content ins Spiel hinzugefügt. Und irgend einen Anreiz sollte es ja schon haben, etwas Zeitlich limitiertes überhaupt zu spielen (kann auch austesten sein ob's dann für immer eingeführt wird).

Bei D3 war für mich persönlich die Seasonreise einfach immer massiv zu kurz. Die war halt nach 1 Woche durch und ein + - Perfekter Char war da und alles abgeschlossen.

Was mir bei D4 eher sorgen bereitet ist, dass die Seasons viel kürzer ausfallen sollen (Zeitlich, reset alle 3 Monate) was beim langsameren Leveln im vergleich zu D3 eine grössere Zeitliche Investition darstellt.

Dein Kommentar liest sich halt so als du der klassische non-Season Spieler bist. Und verstehe mich nicht falsch - daran ist auch nichts auszusetzen. Denn du kannst diesen "Modus" spielen.
Die meisten Season-Themen wurden im D3 dann ja sowieso ins non-season übernommen. Also erhält man dies dann einfach 3 Monate später.

Wie würdest du dir denn sowas vorstellen? Vielleicht sehe ich mit meinen Scheuklappen keinen besser weg dies dann in einem Spiel, welches doch begrenzt Content liefert, Neuerungen einzuführen. Du hast oben geschrieben, was dir nicht passt. Mich würde aber jetzt interessieren wie du das machen würdest, wenn du könntest :)

Übrigens ist das Seasonthema bei der Diablo Serie ein alter Hut. Bei D2 hiess es halt Ladder und das ist ja doch bereits 20+ Jahre alt.
 
Hylou schrieb:
Auch die Story kann man immer überspringen sobald man diese einmal abgeschlossen hat.
Also ich kann season 1 ohne Story und Altäre und stuff starten ? Oder gilt das nur für den zweiten Charakter ?
 
...also bei mir läuft D4 im server slam echt mies, hab mit dauerabstürze zu kämpfen, wenn ich mal eine halbe stunde am stück im game bin, folgt ein absturz und dann dauert es wieder bis zu einer halben stunde, bis ich wieder im game bin...bei den anderen beta's , hatte ich solche probleme nicht.
ansonsten freu ich mich aber auf das fertige game ;-) .

lg
 
BOBderBAGGER schrieb:
Also ich kann season 1 ohne Story und Altäre und stuff starten ? Oder gilt das nur für den zweiten Charakter ?

Wenn du die Story und Altäre einmal vorher abgeklappert hast, ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Muss sagen, dass der Server Slam definitiv besser lief, als die Beta. Warteschlange war bei mir nicht existent und ich hatte auch keine Abstürze. Das man jetzt nur auf 20 leveln konnte, fand ich aber schon doof. World Boss nicht geschafft, weil der einfach mal one hittet und du mit nen paar Leuten keine Chance hattest den in 15 Minuten zu legen.

Aber ansonsten gefällt mir Diablo 4 trotz Shared World sehr gut, warte aber trotzdem den Release ab und schaue, was die mit dem Shop machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Evil_Owl schrieb:
Wie sah das eigentlich bei euch mit VRAM Ausnutzung aus? War ja etwas überrascht das sich das Spiel schon recht motiviert den Speicher reingezogen hat.

Laut FPS Monitor Overlay hat sich Diablo IV in 1440p mit Ultra Preset bei mir max. so ca. 10 GB belegt von den 11 GB meiner 2080 Ti. Meistens lag es aber bei ca. 9.4-9.6 GB. Wenn ich dann auf Texturen Hoch statt Ultra gegangen bin, war die Speicherbelegung so bei 6.5 GB.
 
_Cassini_ schrieb:
Aber ansonsten gefällt mir Diablo 4 trotz Shared World sehr gut, warte aber trotzdem den Release ab und schaue, was die mit dem Shop machen.

Hmm aber Wielange willst du abwarten? Shop Inhalte lassen sich ja easy anpassen und zu unseren Ungunsten erweitern in der Auswahl;(
 
Also dieses Betawochenende lief deutlich besser als das letzte. Keinerlei Rubberbanding. Ich hatte allerdings einen nervigen Bug, dass ich Dialoge mitunter nicht skippen konnte. Raustabben->Reintabben und es ging wieder.

Hatte diesmal wieder den Druiden getestet (bei der letzten Beta abgebrochen). Fühlt sich besser an, aber immer noch relativ träge.
 
Performance ist anscheinend auch nochmal deutlich besser geworden zur letzten Beta.
Kann hier jemand was zu sagen wie es mit ner 6800XT in UHD läuft FPS mäßig?

Und kann man mittlerweile das HUD ausblenden?
 
Sind die Kommentare auf Diablo 4 bezogen, oder wurde das aus dem Kontext gerissen?
MorbusGon schrieb:
Du musst keinen neuen Charakter erstellen. Du kannst die Ausrüstung einfach in die Truhe packen und dann deinen Char quasi neustarten, wodurch er wieder auf Level 1 beginnt. Geht glaube ich bis zu 3 Mal in einer Season.
Bei einer neuen Season muss man immer einen neuen Charakter anfangen. Innerhalb von einer Season kann man mehrere Charaktere spielen, welche sich dann auch die Truhe teilen. Am Ende der Season wandern die Charaktere ins ewige Reich und bei einer neuen Season fängt man wieder bei Null an.

Wenn man schon Mal die Story abgeschlossen hat, kann man diese auch am Anfang einer Season überspringen. Dann beginnt man direkt mit der Season Reise. Wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hat, muss man erst die Story spielen, bevor man die Season-Reise beginnen kann.
MorbusGon schrieb:
Neue Haustierbegleiter (die das Gold aufsammeln) und neue Portraitrahmen. Vielleicht auch das Ausprobieren einer Klasse, die man noch nicht so viel gespielt hat. Da man an das erste Set recht einfach dran kommt und der Levelprozess in der Regel auch schneller funktioniert, bekommt man recht zügig einen Eindruck.

Es gab auch immer neue Mechaniken (Seasonthemen), die das Spiel etwas anders wirken ließen und für Abwechslung sorgten.
Es gibt in Diablo 4 keine Sets die man sich erspielen kann und auch das Leveln wird nicht so viel schneller gehen. Neue Mechaniken werden allerdings eingeführt und in den Seasons getestet. Es kann auch sein, dass es dann Anpassungen am Shop usw. gibt. Es gibt zwei Teams die an den Seasons arbeiten. Team 1 für die ungeraden Seasons und Team 2 für die geraden Seasons, so dass jedes Team immer ein halbes Jahr Zeit hat, eine Season zu entwickeln.
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Aber ansonsten gefällt mir Diablo 4 trotz Shared World sehr gut, warte aber trotzdem den Release ab und schaue, was die mit dem Shop machen.
Am Anfang wir der Shop sicher nicht so schlimm sein, aber das kann natürlich bei jeder Season geändert werden. Also nicht zu lange warten und am Anfang Spaß haben und wenn es dann zu wild wird kann man immer noch aussteigen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x und _Cassini_
Hanni2k schrieb:
Hmm aber Wielange willst du abwarten?
Das ist eine gute Frage, aber wie ich mich kenne, juckt es dann in den Fingern und am Releasetag kaufe ich es dann doch. :D
 
Sturmwind80 schrieb:
Sind die Kommentare auf Diablo 4 bezogen, oder wurde das aus dem Kontext gerissen?
Oh, also ich ging bei meiner Erklärung jetzt von D3 aus und wie es dort immer gehandhabt wurde in der Vergangenheit. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben