Server um Rainbow Six zu hosten

Diemex

Cadet 3rd Year
Ich denke kaum einer von euch kennt Rainbow Six Vegas 2, aber ich mag das Spiel sehr. Ich habe nur relativ schlechtes Internet und die Ports sind auch noch zu. Da es nur sehr wenige Server gibt, würde ich gerne einen eigenen haben.

Über eine bat-Datei welche im Spielordner liegt kann man einen dedicated-server starten. Die bat-Datei ruft dann die Server.exe auf welche dann die logs in die Kommandozeile schreibt.

Ich weiß das es eine server-version von windows gibt. Bringt die mir was? Eigentlich bräuchte ich nur irgendwas, dass auf windows basiert, was keine gui benötigt und womit ich den server über die kommandozeile starten kann.

Ich weiß, das die meisten hoster einem relativ wenig kontrolle über die server geben möchten. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das meiste was ich gefunden habe war relativ teuer. Da gab es dedicated server die waren dann so richtig teuer und auch shared-hosting was preiswerter war. Der server muss wirklich nicht highend sein, die specs sind echt ziemlich low. So in die Richtung von aktuellen Netbooks.

Der server wäre für 14 spieler gedacht und sollte möglichst nah zu Deutschland sein.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben und evtl auch ein paar Hoster vorschlagen?

http://www.tunngle.net/community/topic/5151-rainbow-six-vegas-2-dedicated-server-tutorial/
Also einen Windows Rootserver oder einen Windows V-Server mieten. Beim V-Server ist die Frage ob die Performance ausreicht.

Und dann natürlich noch die Frage wie du die Speichdateien auf den Server bekommst. Im Normalfall einfach hochladen. Mach dir bewusst, dass du für die Sicherheit der Kiste verantwortlich bist. Einen Gameserverhoster der das Spiel anbietet habe ich jetzt nicht gefunden.

Ich kann mit meiner Leitung spielen, nur nicht hosten. Liegt eigentlich mehr daran das mein Nat-Typ strict ist.

Das habe ich gefunden, sieht ganz okay aus.

Webtropia - Vserver S - die URL darf ich nicht posten

1 CPU Core
2.000 MHz Prozessor-Power
1.024 MB RAM garantiert
2.048 MB RAM maximal
30 GB Speicherplatz
30 GB Backup-Space
Traffic Flatrate
1 fest IP-Adresse inkl.
1 .de Domain inkl.

Evtl. buche ich mir noch 1gb mehr Ram, aber denke das wird von der Leistung her schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
vServer sind oftmal nicht für Gameserver ausgelegt, da kann es bei den Games je nach Anbieter schonmal zu Lags kommen, wenn der vServer gerade voll ausgelastet ist.

Dann versuch dein Glück, ich würde am Anfang auf die 1-monatige Kündigungsfrist setzen und den Euro dafür drauflegen. Wenn es nichts ist dann hast du es versuchst und hast keinen Jahresvertrag an der Backe.

Wenn er doch gut ist dann kannst du ihn ja umstellen lassen auf die jährliche Vertragslaufzeit.

Diemex schrieb:
Ich kann mit meiner Leitung spielen, nur nicht hosten. Liegt eigentlich mehr daran das mein Nat-Typ strict ist.

Dann gib den Port doch einfach frei (?).

Was für eine Leitung hast du denn (Up/Down).

Grüße

Zurück
Oben