Server wird nicht gefunden

Murphy7

Ensign
Ich habe mir mit freenas ein Server eingerichtet. Damit läuft auch alles;)
Auf dem einem Notebook wird der Freenas Server im Netzwek gefunden, alles ohne Probleme. Jedoch auf meinem anderen Notebook wird dieser Freenas server nicht gefunden. Wenn ich es Manuell probiere den Server zu finden kommt immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Beide Server haben Notebook laufen unter Windows 7 Home Premimum. Besteht irgendwie die Möglichkeit die Netzwerk einstellung zurück zu setzten? Würde das überhaupt helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich bin ratlos, suche schon seit 2 Stunden bei google ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sehen sich die beiden Notebooks denn gegenseitig. Welches Netzwerk Profil ist ausgewählt?

Kannst du den Server per ping erreichen?

Also die Notebooks sehen sich gegenseitig und anpingen kann ich den server auch. Profil ist Privates Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
@
in W7 den Privates Netzwerk "CODE" eingeben?

Und wo soll ich den denn eingeben? Ist doch kein Windows Server sondern freenas.

Auf einem anderen Notebook hat auch alles ohne probleme funktioniert.
Wenn ich an meinem Notebook im Netzwerk suche findet die anderen Notebooks aber nicht den Server. Aber ich kann den Server anpingen. Wenn ich dann einfach oben im Explorer "\\freenas" eingebe kommt immer die Meldung "auf \\freenas konnte nicht zugegriffen werden" das hat aber bei den anderen Notebooks ohne Probleme funktioniert.

Besteht die Möglichkeit die ganze Netzwerk bzw. Freigabeeinstellungen des Notebooks zurück zu setzten?

Hier mal ein Auszug vom anpingen;) Freenas Computer=192.168.178.40

C:\Users\xxxx>ping 192.168.178.40

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.40 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.40:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 4ms

Aber kann trotzdem nicht darauf zugreifen. Über FTP ist das ganze aber möglich. Achso das deinstallieren und neu installieren der Netzwerkkarte hat auch nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?

Folgende Windowsmeldung kommt:
Auf \\freenas konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken SIe auf "Diagnose". um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Details:
Fehlercode: 0x80004005
Unbekannter Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben