• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Serverbrowser komplett buggy?

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo, habe immer wieder das Problem bei BF BC2, dass der Serverbrowser extrem bugt. Das aktualisieren der Serverlisten dauert ohne Filter unendlich lange. Auf 4Players.de Server komme ich irgendwie überhaupt nicht, da lädt er kurz und nichts passiert, bleibe einfach im Serverbrowser.
Habe mir einige Favoriten angelegt und auch diese funktionieren gar nicht oder nur ein paar. Hab ca. 20 Server in der Favoritenliste und ca. 15 davon sind immer ausgegraut. Manchmal auch alle. Ist echt zum kotzen. Hat noch jemand diese Probleme? Und gibt es eine Lösung dafür?

Ja, betrifft glaube ich auch so gut wie alle.

Momentan wird neue Hardware für die Server eingebaut. Deshlab erreicht man momentan auch sein EA Konto nicht.

Vielleicht wirds ja danach etwas besster.

Quelle:

http://twitter.com/OfficialBFBC2

oh je, heißt das Freitag und Samstag kein BF? Oh man, grad am Wochenende wo ich mal mehr Zeit hätte grml.
Aber danke schonmal für die Info, dass Ich nicht alleine bin.

Naja, gibt es eigentlich irgendwas an dem Spiel was nicht verbuggt ist?^^
Derzeit dürfen wohl auch keine neuen Server aufgesetzt werden, da die DICE/EA Server nicht mit sovielen Spielern klarkommen :-D
Fragt man sich ja echt, wozu es ne Betaphase gab...

Klick doch beim Server-Browsing einfach auf Cancel und dann setze erst die Filter!

Geht um einiges schneller! ;)

Soulfly999 schrieb:
Klick doch beim Server-Browsing einfach auf Cancel und dann setze erst die Filter!

Geht um einiges schneller! ;)

Ja schon, aber das Problem mit dem Einloggen löst das nicht. Und natürlich hast halt dann nur die Server mit diesen Filtereinstellungen (is ja klar *G*).

Maintenance on Friday 12th will last for 4 hours - 8:00 GMT to 12:00 midday GMT/9:00 CET to 13:00 CET/12:00 midnight PST to 4:00 PST.

Nur wens interessiert, hab ich grad die genauen Zeiten gefunden. Zumindest für Freitag.

Ja gut, hab schon lange kein BF mehr gezockt, aber kann mich noch waage dran erinnern, dass der Browser bei BF2 wesentlich besser lief wie der jetzt....

Yop, bei mir ist der Serverbrowser auch (noch) total buggy.
Ich finde es sogar schlimmer als in BETA, aber ich denke/hoffe, dass die das in ein paar tagen endlich gefixt bekommen!

Meine Erfahrung ist... wenn der Server beim Versuch zu connecten keine Meldung zurückgibt, ist er idR voll. Problematisch finde ich, das Adminslots von Servern im Serverbrowser beim Filtern nach "vollen" Servern nicht berücksichtigt werden...

Achja, was ich noch habe ist, dass mir kein Ping vom Server angezeigt wird, somit ist es immer ein Glücksspiel auf was für einem Server man landet.

Also im Spiel ist mir noch nicht so viel aufgefallen wenn ich ehrlich bin. Gut, die Tastatur uns Mauseinstellung passt nicht so wirklich, da ists auch recht buggy.

Naja, gibt es eigentlich irgendwas an dem Spiel was nicht verbuggt ist?^^

Ja das Spiel ansich. Es gibt nur Bugs, was in zusammenhang mit dem Server ist. Alle komischen Dinge im Spiel, von den Standbild stockern, abstürtzen und der Serverbrowser ist eigentlich immer der Server schuld, auch das Login und erneute eingabe des Serials etc. Es ist echt total server abhängig...

Das wird wohl das neue Patchsystem sein, welches sie betreiben, grundsätzlich ist es ja ned schlimm, den seit paar Tagen verbessert es sich immer nach und nach obwohl man nie ne Patch gezogen hat. (Der release patch ist was anderes, der hatte auch neue maps etc..)

Aber was mir auffällt, kaum ist was weg, kommen neue Probleme, die aber meist ned so schlimm sind. also es geht in die richtige richtung. Sollte bald ziemlich alles behoben sein, wenn es so weiter geht.

PB Kicks, kein login, oder trennungen vom server sind schon fast geschichte, zumindest hatte ich in deiser woche keine davon... dafür kam das standbildrucklen dazu, dass aber bei weitem nicht so schlimm ist und nur sehr selten.

im grossen und ganzen verbessert es sich nach und nach, also geduldig bleiben...

greez

Hallo,
auf "Jetzt spielen", habe ich meistens Glück. Da habe ich aber festgestellt, dass man dort besser keine Filter setzt, sondern die Auswahl komplett dem Spiel überlässt.

Ansonsten, selten so ein verbuggtes Spiel erlebt.

Gruß Compikub

Ansonsten, selten so ein verbuggtes Spiel erlebt.

Ist das ein Witz. Das Spiel läuft hingegen zu anderen viel besser. Einzig, wie ich schon sagte ist der Serverbrowser buggy mit allen dazugehörigen dingen, also was serverseitig da passieren kann. Wenn man nen Server hat, läuft das spiel ohne Probleme...

greez

Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Sobald ichs mal geschafft habe auf nen vernünftigen Server zu kommen läufts bei mir eigentlich super. Gut, der Ping ist höher wie in normalen Shootern (normal ca. 30-40 bei BF über 100+)
Ansonsten läufts gut, was mich noch tierisch stört ist, dass ich Mausrad hoch und Mausrad runter nicht extra belegen kann. Brauch immer viel zu lange um meine Waffen auszuwählen.

Ich muss domidragon recht geben das SPiel an sich ist erste Sahne. Kaum buggs imgame. Einzig und allein sind die Loginserver überlastet. Aber ich merke davon eigentlich recht wenig weil es bei mir meistens funktioniert. Die Performance ist für die Großen Maps und Anzahl der Gegner auch erste Sahne
Nik dafür gibt es die Nummerntasten 1 2 und 3 :)