Servergehäuse und die Kabel

Heulsuse

Ensign
Hallo!
Brauche mal wieder Hilfe!!
Und zwar möchte ich mir ein Servergehäuse zulegen und zwar das hier:

http://www.tricod.de/index.php?id=74

Nun habe ich aber Bedenken, dass meine IDE-Kabel zu kurz sein könnten, da ich durch die Durchführung über dem Board auf die andere Seite muss, um meine Laufwerke an zuschliessen!!
Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und habt einige Tipps, ob es Probleme gibt mit der IDE-Verkabelung!!
.....hoffentlich ist das einigermassen verständlich geworden, was ich meine!!

Gruss und Danke!

S-201-inside.jpg

Nimm SCSI Kabeln, dann hast du keine Probleme. ;)

IDE Flachbandkabeln gibt es mit 60cm oder 90cm. Allerdings sind IDE Kabeln nur für 60cm ausgelegt. 90cm machen manchmal Probleme.

Ein Big-Tower sollte doch wirklcih reichen! was willst du eigentlich alles darin einbauen? (Ich finde diese Würfel einfach nur hässlich)

LoL.......guter Tip mit SCSI....... :freak:

Habe ja schon runde, lange 90 cm Kabel......aber ich kann nicht abschätzen, ob es reicht, das Kabel einmal um den Pudding zulegen......hat jemand Erfahrungen??

Danke

*EDIT*
Ich hab zurzeit nen Chieftec Big......fahre zur Zeit nen Raidsystem, wobei die SATA-Platten jeweils in nem Alu-Kühler steckt(5 1/4´´). 2 Laufwerke und noch 2 HDDs !!
Glaubt mir, es ist sau eng und unübersichtlich.
Bye the way, so haesslich sind die Würfel auch nicht, ist Geschmackssache!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem EXTRA-Loch im mainboardschlitten, siehe Yeang Yong YY-0221

Heulsuse schrieb:
*EDIT*
Ich hab zurzeit nen Chieftec Big......fahre zur Zeit nen Raidsystem, wobei die SATA-Platten jeweils in nem Alu-Kühler steckt(5 1/4´´). 2 Laufwerke und noch 2 HDDs !!
Glaubt mir, es ist sau eng und unübersichtlich.
Bye the way, so haesslich sind die Würfel auch nicht, ist Geschmackssache!!!

Also ich glaube du bist mit den Dimensionen des Gehäuses noch nicht so vertraut! Das ist wirklich Riesig! Hatte bei mir :D 8 Festplatten drin! Alles ganz Locker! In meinem jetzigen Rechner sind auch 6 Festplatten drin! Chieftec Bigtower siehe Signatur! Da passt alles ohne Probleme rein! Kann mir dein Problem leider nicht vorstellen! :rolleyes: :(

Ich werde mal bei Gelegenheit ein Foto machen und es hier posten!!!
Frei nach dem Motto "viel hilft viel", kann Platz für mein kleinen Liebling nicht schaden!
Meine Meinung.......

Danke und Gruss!!

Sherman123 schrieb:
Es gibt auch wesentlich längere SCSI Kabel. :rolleyes:
Wenn du mal genau nachlesen würdest: er hat aber kein SCSI, also ist es völlig Schnuppe wie lang ein SCSI-Kabel sein darf.

Zurück
Oben