Servergespciehrtes Profil?

domii666

Lieutenant
Hi,

hab ein kleines Problem bei einem Kollegen. Der hat Server 2012 R2 Essentials und ein paar Win7 Clients. Auf einem Client gibts öfter Probleme mit dem Profil. Es wird nicht sauber geladen, wenn der Server aus ist. Ich vermute es ist ein server gespeichertes Profil im Einsatz. Ich oder er habne nix erstellt. Server ist frisch installiert. Gibts irgendwo eine Einstellung wie ich die Profile alle lokal lassen kann ohne die ganzen Umleitungen etc?

Gruß Domi

Du kannst im Active Directory auf dem Benutzer unter Eigenschaften den Profilspeicherpfad entfernen, wenn nichts drin steht ist es kein Servergespeichertes Profil mehr.
Wenn du alles umgehen willst erstelle auf dem PC ein lokales Profil welches nicht über die Domäne läuft, dann macht es aber widerum keinen Sinn einen Essentials Server im Einsatz zu haben.

In der AD rechtsklick auf den gewünschten Benutzer, in den Profil-Reiter und das servergespeicherte Profil abschalten.

u.U. ist auch Folder Redirection (=Ordnerumleitung) aktiv. Geh mal ins Dashboard und schalte das dort unter "Gruppenrichtlinien ändern" im Reiter Geräte aus.

Zurück
Oben