Serverhardware: Plötzlicher Reboot

Magic1416

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier ein Dual Opteron mit 128 GB. Läuft mit 2012 R2 als Hypervisor. Leider kommt es gelegentlich vor, so ca. 1x die Woche, dass das System plötzlich bootet. Kein Bluescreen. Die Kiste hat nichtmal mehr Zeit, das Dumpfile zu schreiben. Es sieht aus, als würde man die Resettaste drücken. Im Eventlog steht was von Kernel Power Failure.
Das Problem ist somit sicher an der Hardware zu suchen. Welche Komponenten hättet ihr da als ersten Verursacher in verdacht.
Mein persönlicher Favorit ist das Netzteil, weil 2te CPU sowie die 2ten 64 GB erst später nachgerüstet wurde. Meines wissens nach lief die Kiste vor dem Upgrade ohne Probleme.

Danke für Eure Unterstützung

Lass einfach den Hardware Support kommen der wird das Problem schon Lösen und hat auch gleich die entsprechende Hardware dabei... Selber darfst die Kisten eh nicht mehr anfassen ohne das du da Probleme mit der Gewährleistung bekommst...

Wenn es entsprechend vertraglich geregelt ist :). Ansonsten vielleicht erst mal nen Memory-Check machen, da kann nich viel kaputt gehen.

Zurück
Oben