Serverraumüberwachung

dj-hotline

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich aktuell mit der Umweltüberwachung unseres Serverraum. Aktuelle vorgaben sind Temperatur-Raum und Serverschrank, Luftfeuchtigkeit und evtl. Rauchüberwachung. Alarmierung per GSM sollte auch möglich sein.

Aktuell schaue ich mir die Systeme von Kentix an. Vielleicht hat jemand hier bereits ein System von Kentix oder vergleichbares im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten.

LG, d33jay

Wir haben mehrere Kentix Systeme im Einsatz und die können das was du suchst erst mal. Funktioniert soweit zuverlässig ist allerdings nicht immer ganz selbsterklärend und die Handbücher etwas dünn.

Doch das gibts aber je nach Komplexität der Installation musst du verschiedene Sensoren und Aktoren mit dem Alarmmanager verheiraten und gerade bei den IO Modulen musste ich viel rumprobieren bis das funktioniert hat.

Nabend,

ich habe früher mit den Geräten von HWG gearbeitet z.B. das HW-group Ares 12. Es kommt ganz darauf an wieviele Sensoren dort angesteuert werden sollen, bzw. wie groß der Raum ist den du überwachen möchtest.
Wir hatten damals viele kleinere Schalträume zu überwachen.

Grüße

Hallo Jungs,

danke für die Rückmeldungen. Ich werde mein System auf Basis von Kentix aufbauen. Zumal die nur ein "paar" KM von hier aus weg sind.

LG, d33jay

Zurück
Oben