Service Check Kostenfrage?

Funkenschlag

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.918
Hallo,

kurze Frage an das Team. Heute war wegen Störung ein Techniker da. Ich habe daraufhin dieses Dokument per E-Mail bekommen. Bis zur 1. TAE Dose ist aber alles für mich kostenfrei oder? Weil der letzte Satz irritiert mich mit der nächsten Rechnung.

Danke für die Auskunft!
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 97
Hey Funkenschlag,

hat der Techniker denn noch weitere Arbeiten durchgeführt?
Laut seinem Bericht hat er ja nur eine Messung an der TAE-Dose gemacht.
Es kann allerdings sein, dass hier eine Anfahrtspauschale berechnet wird, da der Techniker rausgefahren ist, obwohl kein Fehler auf unserer Seite vorlag. Sollte das bei dir der Fall sein, sag mir bitte hier noch einmal bescheid...

Viele Grüße Torsten S.
 
Danke. Nein er hat nur mein Kabel aus der TAE Dose genommen, sein Messgerät angeschlossen und danach wieder mein Kabel angeschlossen. Von Kosten wurde mir auch nichts vorher gesagt, der Techniker wurde übrigens beauftragt weil vorher am Telefon mir gesagt wurde, es sind Unregelmäßigkeiten in der Leitung zu erkennen die letzten Stunden, es müsste sich ein Techniker ansehen.

Auf diese Aussage muss ich mich ja irgendwie stützen. Alles klar. Das mache Torsten, die nächste Rechnung kommt ja erst im Januar
 
Klar, wenn dir das so gesagt wurde. Ich glaub auch nicht, dass da noch etwas kommt.
Aber für den Notfall weißt du ja, wo du mich findest.
Und im Gutschriften erstellen bin ich Weltmeister ;-)
Das bekommen wir dann schon hin.

Hab ne schöne Restwoche, frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!

Viele Grüße Torsten S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Funkenschlag, Asznee und eine weitere Person
Funkenschlag schrieb:
Von Kosten wurde mir auch nichts vorher gesagt, der Techniker wurde übrigens beauftragt weil vorher am Telefon mir gesagt wurde, es sind Unregelmäßigkeiten in der Leitung zu erkennen die letzten Stunden, es müsste sich ein Techniker ansehen.
Hast du einen Service- und Montagenachweis bekommen?
Kommt typischerweise auch per Mail.
Dort wären evtl. Kosten auch aufgeschlüsselt.
 
Dankeschön Torsten :) Das wünsche ich euch natürlich ebenfalls.

@blastinMot Nein das war die einzige Mail die angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Okay, dann werden dir keine Kosten entstehen, da man dann immer einen SMN erstellen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Zur Info, Rechnung ist vom Zeitraum 01.01.24 - 31.01.24 eben gekommen per E-Mail. Ganz normaler Grundpreis ohne Service. Alles gut also :) Euch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und blastinMot
Danke, für deine Rückmeldung.

Dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. ;-)

Wünsche euch ebenfalls ein erfolgreiches Jahr und hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden...

Viele Grüße
Torsten S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Funkenschlag
Zurück
Oben