3 x Samsung Monitor RMA, Worlds Worst Service?

The Fool

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
332
Eigentlich will ich nur das das Drama mit meinem Samsung endlich ein Ende hat.

Der S32D850T wird beworben mit:
"Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie." und
"Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline."
Siehe Link oben zum Monitor unter Garantie.

Gekauft bei MM 08/2015, ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen, fehlerfreies MVA-Panel (nicht ein Subpixel).
Beim Arbeiten wie auch beim Spielen ein klarer Gewinn zum alten 27" ASUS TN 1080p (Upgrade auf 980ti ebenfalls 08/2015).

In 10/2016 fliegt mir beim Arbeiten dann die Sicherung. Der Monitor...
Dank SAS 2 Controller und AFM 600 kein HHD-Defekt im Stripe.

Erste RMA
Das interne Netzteil wurde getauscht, aber nicht die Rückwand des Monitors.

Auskunft vom Samsung Servicepartner TVS: "Schönheitsreparaturen führen wir nicht aus."
Meine Beschwerde bei Samsung:
"Wenn ich mir bei VW einen neuen Golf kaufe und innerhalb der Garantie der Motor brennt, sagen die mir nicht ich soll mir selber eine neue Motorhaube kaufen!"
Daraufhin schlug Samsung mir vor den Monitor noch einmal einzusenden, wovon ich erst einmal Abstand nahm.
Noch einmal knapp 3 Wochen ohne Monitor (der Alte war inzwischen verkauft)....

Außerdem hatte es ja auch X-Telefonate gekostet um zu erfahren:
a) wann wird abgeholt und
b) wann wird retourniert (wenigstens ungefähr den Tag). Keine Sendungsnummer.

In 2017, nach einem WHQL-Update, fängt dann der Anzeigetreiber mit den bekannten Blackscreens auszusteigen.
Endloses Suchen, DDU div. WHQL, Kreuztausch VGA und PSU, Datenkabel 3x DP, Wechsel von SAS 2 Stripe auf Samsung 850 Pro und damit OS neu, etc., etc...
Einziges Ergebnis:
Wackler auf einen der beiden neuen DP-Kabel => Seitenschneider. Das hier .
Die Billigvariante tut's immer noch, genau wie Samsung original, leider sind damit nicht die Blackscreens eleminiert.

Jetzt kommt Murphy's Law:
Irgendwann fängt der Monitor bei Spielen in hellen Bereichen gelegentlich an zu flackern (Fallout 4, Witcher 3, Skyrim und Jagged Alliance BIA).
Das Flackern ist nicht abhängig von schneller/langsamer Bewegung, ist im Schatten sofort weg, bzw. tritt in dunklen Bereichen erst gar nicht auf.

2018 neues System, neues Glück?
Leider nicht, der Anzeigetreiber steigt immer noch aus, zwar seltener aber die Fehler sind nicht weg.

Dank Brainstorming mit einem Mitarbeiter von ASUS geht mir endlich ein Licht auf.
Der Monitor..

Zweite RMA :
Auf mein Drängen bei Samsung wird jetzt auch die durch den ersten Defekt (Netzteil) beschädigte Rückwand ersetzt.
Außerdem wurde das Mainboard getauscht und ein FW-Update gemacht.

Ergebnis:
1. Das Aussteigen des Anzeigetreibers ist weg, keine Blackscreens mehr, kein 4101 Fehler mehr in der Ereignisanzeige.
2. Nach wie vor keine Pixelfehler.
3. Das "Ingameflickering" ist gefühlt 200% schlimmer, das Flackern tritt jetzt:
a) häufiger auf
b) ist heftiger
c) tritt jetzt auch in der Dämmerung auf
d) endet nach wie vor im Schatten, in der Nacht und indoors
e) tritt nicht an einem anderen Bildschirm (TV oder Monitor, leider nur 1080p zur Verfüguhg) auf
4. Die Kaltgerätebuchse wurde beim Tausch der Rückwand "vergessen"
Ganz im Gegensatz zum Reparaturbericht!
5. Das Umstellen von DP 1.1 auf 1.2 quittiert er mit mehr als einem Blackscreen.


Dritte RMA:
Angemeldet am 23.7.2018, neue Verpackung angefordert.
Versandverpackung erhalten am 31.7.2018.
1.8.2018 Anruf bei Samsung, der Monitor möchte doch bitte jetzt abgeholt weren.
O-Ton Samsung, "Keim Problem, Sie erhalten Nachricht wann das Gerät bei Ihnen abgeholt wird."
3.8. Bisher keine Nachricht. Erneuter Anruf bei Samsung:
"Ja, tut uns leid, wird umgehend erledigt, Sie erhalten Nachricht."
6.8. Keine Nachricht
"Ich stelle Sie mal durch" "Ich kläre das für Sie." Rückruf: " Der Monitor wird morgen abgeholt."
7.8.2018 Monitor wird abgeholt

13.8. Telefonat mit Samsung:
"Wir wissen, das Ihre Garantie diese Woche ausläuft. Sie hätten die Reklamationen über den Händler und nicht über Samsung anmelden müssen,
um noch innerhalb der Garantie eine Wandlung erwirken zu können."
"Außerdem verlangen Sie von uns Leistungen, wie z. B. Pckup- und- Return die von Ihrer Garantie nicht abgedeckt sind."
Ist schlichtweg gelogen, siehe oben...
"Ihr Monitor befindet sich im Dauertest."

16.8.2018 Telefonat mit Samsung
"Ihr Monitor befindet sich nach wie vor im Dauertest, es tut uns leid das sie keine Wandlung geltend machen können. Sie werden sich in absehbarer Zeit mit dem Zeitwert begnügen müssen."

Nach über 1 Stunde Wortwechsel beim Händler erhalte ich ein Anschreiben, das mir bestätigt das ich fristgerecht um Wandlung ersucht habe, diese aber aufgrund der Fa TVS nicht gewährt werden kann.

21. 8. keine Nachricht, Telefonat mit Samsung (inzwischen habe ich eine Durchwahl)
O-Ton Samsung:
"Woher haben Sie diese Nummer? Ok ich gebe weiter. Was, Sie haben das Gerät immer noch nicht? Rufe Sie zurück. Ihr Monitor ist noch im Dauertest. Unser Servicepartner kann anscheinend keinen Fehler finden.
Vielleicht sollten Sie etwas Anderes Spielen.
Der Monitor wird Heute oder Morgen an Sie versendet."

Unter zufriedenstellender Abwicklung verstehe ich zum Beispiel das der Kunde wirklich benachrichtigt wird an welchem Tag etwas abgeholt oder geliefert wird.
Ohne Sendungsnummer kann ich nicht feststellen was wo ist.

@ Flackern
Mir ist technisch nicht klar warum der Monitor irgendwann das Flackern bekommen hat.
Die beiden Video's aus diesem Thread treffen es ziemlich gut.
Danke an kicos018 und Der Nachbar

Update 24.8.:
23.8. Anruf bei Samsung zwecks Statusabfrage:
"Tut uns leid, k. A. , wenden Sie sich bitte an TVS."
TVS: sehr freundlich, im Gegensatz zu 2016, ich erhalte auch eine Sendungsnummer.
Auskunft: "Ihr Monitor ist seit dem 20.8. im Versand, wir konnten keinen Fehler feststellen."

Der Monitor trifft Nachmittags ein, Tracking aufgrund von DHL erst ab 23.8. Abends möglich:
a) neue einwandfrei montierte Kaltgerätebuchse, der Techniker weiß genau was ich oben mit "vergessen" gemeint habe. ;)
b) an neues DP-Kabel weil Samsung orig. 1,6m (Club3D 2m nur 1,7m =>verkauft) Lindy Anthra echte 2 m
c) Monitor flackert, Details siehe oben verlinkter Thread, immer noch.

24.8. Telefonat mitTVS: Der Monitor flackert immer noch.
"Tut mir Leid, da kann ich Ihnen nicht helfen, aber Sie können sich gerne zwischen 13 und 15 Uhr an den Techniker wenden."

In 2016 war es auf mehrmaliges Anfragen nicht möglich:
a) eine Sendungsnr. zu erhalten und b) mit einem Techniker zu sprechen.
O-Ton damals: "Das ist bei uns grundsätzlich nicht möglich."
Auch ein freundlicher Rückruf (letzte Woche) zusammen mit prompter Lieferung des fehlenden Reparaturberichtes aus RMA 1, muß der Fairness halber erwähnt werden.

24. 8. Telefonat mit Samsung RMA
Der Monitor ist gestern Nachmittag eingetroffen und flackert immer noch.
"Ja, ich sehe hier Sie haben das Flackern schon im Juno bei der 2.ten RMA reklamiert, das ist immer noch nicht weg?"
Nein
"Bringen Sie das Gerät zum Händler. Der Wandlung stimmen wir unsererseits zu, machen Sie sich keine Sorgen."

24.8. Händler
Ebenfalls sehr freundlich, Monitor, OVP (aufgehoben nach RMA 1 für evt. Umzug),
Zubehör abgeben, Reparaturberichte und Rechnung vorgelegt.
"Mit ca 3-4 Wochen müssen Sie bei Samsung Erfahrungsgemäß rechnen."

24.8. gerade eben Anruf bei Samsung
Tut mir leid ich habe die Vesa-Wandhalterung vergessen, ist halt nicht in meiner
Kabelschublade und noch immer OVP. Soll ich die beim Händler nachreichen?
"Sollten wir die benötigen bekommen Sie von uns ein Versandlabel.
Der Monitor wird eh verschrottet."
Ohne diesen Thread hätte ich das wahrscheinlich erst in ein paar Jahren gemerkt.

Was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack.
Fehlinformationen zu hauf bezüglich der Versandlabel (benutze niemals Label die als Brief kommen oder in der Versandverpackung), nur das Label des Abholers ist relevant => Beleg.
Wer Abholung beauftragt, egal auf welchem Weg muß zwingend (DHL) zumindest den Tag angeben, ein kleineres Zeitfenster kostet extra (3,- €, DHL).
Das Zusagen des öfteren nicht eingehalten werden ("Ihr Gerät wird umgehend abgeholt, Samsung, nicht TVS) ist nicht akzeptabel.
Wenn eindeutige schriftliche Fehlerbeschreibungen nicht ausreichen um eine RMA zufriedenstellend abzuwickeln, was dann?

Update 13.10.:
Anfrage Status bei Samsung nach 3 Wochen (um den 14.9.):
"Wir geben Ihnen nach Rückfrage mit meinem Vorgesetzen keine Auskunft.
Der Händler wurde benachrichtigt, wenden Sie sich dorthin."

Service MM Folgetag;
"Samsung hat die Retoure abgelenhnt mit der Bergründung auf das Gerät
bestehe nur zwei Jahre Garantie. Die kennen nicht Ihre eigenen Garantie-
bestimmungen! Wir arbeiten dran."

Service MM ca. 2 Wochen später:
"Der Monitor ist inzwischen wieder hier. Diesmal begründet Samsung die
Ablehnung mit dem Ablauf der Garantiezeit.
Da ich selbst am 16.8. mit TVS telefoniert habe, weiß ich das Samsung lügt.
Sie haben einen der Fehler augenscheinlich schon im Juno und im Juli
reklamiert. Angeblich kann Samsung keinen Fehler feststellen, obwohl
es sich hier offensichtlich um ein Montagsgerät handelt aufgrund der
Anzahl der Mängel. Wir arbeiten dran."

Service MM ruft an 27.9.:
"Samsung bietet den Zeitwert als Ausgleich. Sind Sie damit einverstanden,
oder möchten Sie noch einmal mit Samsung Kontakt aufnehmen?"
Antwort:
Mit Firmen, die Reparaturberichte fälschen bei sicherheitsrelevanten Bauteilen
und darüber hinaus den Kunden und den Händler offensichtlich anlügen
zu Ihrem eigenen Vorteil pflege ich i. d. R. keinen Kontakt mehr.

13.10.
Bis heute habe ich weder einen einwandfrei funktionierenden Monitor
noch einen finanziellen Ausgleich.
Somit ist die urspüngliche Frage rein hypothetischer Natur!

Was meint ihr, verdient Samsung Deutschland den Titel "Worlds Worst Service"?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
The Fool schrieb:
Was meint ihr, verdient Samsung Deutschland den Titel "Worlds Worst Service"?
Nö, gibt schlechtere. Hab mit denen noch nicht groß Probleme gehabt, obwohl ich für Kunden schon Garantiefälle abgewickelt hab. Normale Laufzeit der Abwicklung.
 
Cardhu schrieb:
Nö, gibt schlechtere. Hab mit denen noch nicht groß Probleme gehabt, obwohl ich für Kunden schon Garantiefälle abgewickelt hab. Normale Laufzeit der Abwicklung.
Du meinst B2B und nicht privat?!

Ja, es gibt schlechtere, z. B. Seagate, wenn die NAS dich über ein failure benachrichtigt aber die Seatools
immer noch behaupten sie ist gut obwohl du blind wirst beim S:M:A:R:T:- Check.
 
Wandlung über Garantie wäre auch freiwillig.
Du hättest von Anfang an über den Händler reklamieren müssen.
Wandlung ist nur auf Gewährleistung einforderbar.

Ansonsten hab ich nicht alles gelesen, liest sich nicht gut, sondern sehr wirr und eigentlich tl:dr.
 
supastar schrieb:
Wandlung über Garantie wäre auch freiwillig.
Du hättest von Anfang an über den Händler reklamieren müssen.
Wandlung ist nur auf Gewährleistung einforderbar.

Ansonsten hab ich nicht alles gelesen, liest sich nicht gut, sondern sehr wirr und eigentlich tl:dr.

1. Seit wann muß ich über den Händler reklamieren und darf nicht den Hersteller wählen, speziell wenn er
pick up & return anbietet?

2. Nach deutschem Recht hat der Kunde das Recht auf Wandlung nach der dritten erfolglosen Reparratur
durch den vom Hersteller authorisierten Fachbetrieb innerhalb der Garantiezeit.

3. Der Händler hätte mir heute Wanndlung gewährt, wenn ich den Monitor inkl. Zubehör hätte abgeben können.
Leider ist das wie alle Beteiligten wissen meinerseits schuldlos nicht möglich.

4. Was meinst Du konkret mit " liest sich nicht gut, sondern wirr"?

5. Arbeitest Du für Samsung oder MM?
 
Nein, das siehst du leider falsch. Du hast Gewährleistung gegenüber dem HÄNDLER!
Du hast aber nicht bei Samsung direkt gekauft. Ergo hast du, wenn du direkt über Samsung gehst, deine Garantie genutzt.
Die dritte erfolglose Reparatur bezieht sich ausschließlich auf geltend gemachte Gewährleistungsangsprüche - logischerweise gegenüber dem Händler/Verkäufer.
Da, zumindest klingt es so, nichts mit dem Händler abgesprochen hast, hast du demnach keinen einzigen Reparaturversuch als Gewährleistung geltend gemacht => kein Recht auf Wandlung.
Anspruch auf Wandlung hast du über die Garantie in der Regel eh nicht, außer ein Hersteller bietet dich in seinen AGB/Garantiebedingungen explizit an.
Dass dein Händler jetzt einer Wandlung zugestimmt hat, war lediglich eine Servicedienstleistung, aber nicht durch den Gesetzgeber vorgegeben.

Mit wirr meint er, dass der Text nicht grad sonderlich strukturiert geschrieben ist und aufs wesentliche beschränkt. Viel hier, viel da. Daher ist es anstrengend das zu lesen. Dafür braucht man kein Samsung oder MM Mitarbeiter sein, um das anmerken zu dürfen.
 
1. Schon immer, wenn du die gesetzlichen Möglichkeiten wie Wandlung nutzen möchtest.
2. Diese gesetzliche Möglichkeit hast du nur bei der Gewährleistung, alles andere ist Kulanz des Herstellers.
3. Das ist eben Kulanz des Händlers, evtl. hat dieser bessere Beziehungen zum Hersteller als du.
Evtl. nutzt er aber z. B. auch gar nicht die Herstellergarantie, sondern bildet diese selbst ab.
Gab mal vor Jahren ein Beispiel in der c't, bei denen Aldi einen Drucker ohne Garantiebedingungen erworben hatte und diese selbst abbildetet (eben Austauschgeräte auf Lager gelegt). Der wurde dann direkt zum Hersteller gesendet und der konnte mit der Seriennummer nichts anfangen und dann nahm das Schicksal seinen lauf. Auch bei Graumarktware könnte der Hersteller die Garantie untersagen, wenn das Produkt z. B. nicht für den deutschen Markt bestimmt war; also Produkte von Amazon würde ich z. B. immer nur über Amazon abwickeln.
4. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was du uns mit "Dank SAS 2 Controller und AFM 600 kein HHD-Defekt im Stripe" sagen möchtest und was das mit dem Monitor direkt zu tun hat. Ist aber nur eine von vielen Stellen. Aus meiner Sicht halt etwas zu sehr Technik-afin geschrieben.
5. Ich bin einer der größten Samsung-Gegner hier im Forum, ich habe kein einziges Produkt von denen außer ne SSD und da ist die Software nicht installiert, da Samsung keine gute Software programmieren kann :evillol: und habe in den letzten 10 Jahren höchstens 2 Mal einen Mediamarkt betreten und noch länger dort nichts mehr gekauft (nur mal umgeschaut).

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Gewaehrleistung-und-Garantie-1243306.html
https://www.heise.de/resale/artikel...Sie-Ihren-Kunden-den-Unterschied-1232321.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Nein, das siehst du leider falsch. Du hast Gewährleistung gegenüber dem HÄNDLER!
Du hast aber nicht bei Samsung direkt gekauft. Ergo hast du, wenn du direkt über Samsung gehst, deine Garantie genutzt.
Die dritte erfolglose Reparatur bezieht sich ausschließlich auf geltend gemachte Gewährleistungsangsprüche - logischerweise gegenüber dem Händler/Verkäufer.
Da, zumindest klingt es so, nichts mit dem Händler abgesprochen hast, hast du demnach keinen einzigen Reparaturversuch als Gewährleistung geltend gemacht => kein Recht auf Wandlung.
Anspruch auf Wandlung hast du über die Garantie in der Regel eh nicht, außer ein Hersteller bietet dich in seinen AGB/Garantiebedingungen explizit an.
Dass dein Händler jetzt einer Wandlung zugestimmt hat, war lediglich eine Servicedienstleistung, aber nicht durch den Gesetzgeber vorgegeben.

Mit wirr meint er, dass der Text nicht grad sonderlich strukturiert geschrieben ist und aufs wesentliche beschränkt. Viel hier, viel da. Daher ist es anstrengend das zu lesen. Dafür braucht man kein Samsung oder MM Mitarbeiter sein, um das anmerken zu dürfen.


1. Der Händler stellt sich hier nicht wirklich quer,. Klare Aussage: "Hätten Sie heute OVP und Zubehör inkl. Monitor abgegeben hätten wir nach "Aktenlage" gewandelt.
"Wir haben ein Interesse an zufiedenen Kunden."
Ich habe vor der dritten RMA den Händler kontaktiert:
"Sofern es sich (O-Ton Anwalt, as well) um die authorisierte Fachwerkstat des Herstellers handelt, besteht dort rechtlich kein Unterschied".

2. Alle Angaben in diesem Post tätige ich nach besten Wissen und Gewissen.

3. Das Weglassen von Tatsachen würde evt. den wahren Sachverhalt trüben.

4. Ich erwarte weder eine Leistung noch einen Service außerhalb der mir zusstehendenden rechtlichen Mittel.

5. Wenn ich durch konsequente Fehlinformationen/Lügen des Supports der Fa Samsung in diese Lage
gezwungen werde ist das nicht mein Fehler. Die Liste der entsprechenden Verfehlungen ist noch viel länger.

6. Strukturiert heißt für mich in erster Linie Wahrheitsgetreu und Chronologisch, soweit möglich.

7. Laßt Euch von Niemandem einreden, das ihr in Deutschland kein Recht auf Wandlung habt.
Sofern ihr dieses innerhalb der Garantiezeit rechtzeitig anmeldet...

8. In US kann ich in NY einen Monitor kaufen und in LA zurükgeben.

9. Mir ist durchaus bewußt, das die Folgeschäden mein Problem sind.


Der Fa Samsung fällt es aber anscheinend nicht schwer am nächsten morgen in den Spiegel zu schauen.
Ergänzung ()

supastar schrieb:
4. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was du uns mit "Dank SAS 2 Controller und AFM 600 kein HHD-Defekt im Stripe" sagen möchtest und was das mit dem Monitor direkt zu tun hat. Ist aber nur eine von vielen Stellen. Aus meiner Sicht halt etwas zu sehr Technik-afin geschrieben.

Was passiert technisch bei einen RAID 0 wenn die Sicherung fliegt am SAS 2 Controller (für Dich) ohne BBU?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Fool schrieb:
Was passiert technisch bei einen RAID 0 wenn die Sicherung fliegt am SAS 2 Controller (für Dich) ohne BBU?

Die Frage ist, was das mit dem Samsung Monitor zu tun hat... du erzählst eben viele Nebengeschichten, die sich für mich nicht mit dem Monitor in Verbindung bringen lassen.

Ansonsten wenn du dich im Recht siehst, dann klage. Aber ein Anwalt will auch Geld verdienen, wenn niemand klagt, verdient er auch nichts (was nicht heißt, das ich rechtlich sagen könnte, ob du im Recht oder Unrecht bist). Dafür gibt es Richter.

Man liest viele Halbwahrheiten im Internet, davon bleibt niemand verschont. Manchmal versteht man Dinge auch einfach anders, als sie geschrieben wurden.

Und genau deshalb wendet man sich eben an den Händler. Der hat eben evtl. andere Optionen ggü dem Hersteller als der Endverbraucher (er könnte zum Beispiel die komplette Produktpalette aus dem Programm nehmen, wenn er mit der Abwicklung mehrmals unzufrieden wäre).
 
supastar schrieb:
Die Frage ist, was das mit dem Samsung Monitor zu tun hat... du erzählst eben viele Nebengeschichten, die sich für mich nicht mit dem Monitor in Verbindung bringen lassen.

Ansonsten wenn du dich im Recht siehst, dann klage. Aber ein Anwalt will auch Geld verdienen, wenn niemand klagt, verdient er auch nichts (was nicht heißt, das ich rechtlich sagen könnte, ob du im Recht oder Unrecht bist). Dafür gibt es Richter.


Hey, ich bin kein "Samsung-Hasser".
Die machen großartige M2's und 2,5" SSD'S, da können sich andere Hersteller noch eine Scheibe von abschneiden...

Aber muß sich ein Konzern dieser Größe/Kategorie die Blöße/den Anschein des Betruges geben für
3,-€ Abholung via DHL?
Und in meinem Fall:
Den 23.7.2018 erkläre ich hiermit nochmals an Eides statt als die Anmeldung meiner letzten RMA.
Samsung behaupted ich hätte die RMA erst am 6.8. angemeldet.
Wohl weil ich dort zum wiederholten Male den ersten Reparaturbericht angefordert habe.
Und zum wiederholten Male nach dem sog. Abholservice angefragt habe.

Und vor allem, muß ein Konzern wie Samsung die RMA verzögern, nur damit der Kunde vom Kauf-auf den Zeitwert reduziert wird?
 
supastar schrieb:
Man liest viele Halbwahrheiten im Internet, davon bleibt niemand verschont. Manchmal versteht man Dinge auch einfach anders, als sie geschrieben wurden.

Ich beziehe mich gar nicht auf das Web sondern in erster Linie auf die "widersprüchlichen Aussagen"
von Samsungmitarbeitern.

Mein Anspruch auf einen einwandfrei funktionierenden Monitor der meinen Augen nicht noch weter
schadet (Flackern) ist doch gerechtfertigt.
Der Schuh den ich mir anziehen muß ist (wie man oben sieht), das ich nicht viel früher drauf geommen
bin das es der Monitor ist.
 
Update oben Telefonate von 21.8.
Laut Samsung kann TVS keinen Fehler finden. Meine Frage was denn der 8tägige Dauerlauf soll, wenn das
Flackern sofort auftritt ingame (wie deutlich schriftlich auf dem Kundenlieferschein vermerkt) wird
beantwortet mit:
"Ich bin kein Techniker, vielleicht sollten Sie etwas Anderes Spielen."
Antwort meinerseits: Das Flackern ist zuletzt bei verschiedenen Spielen und nur am Samsung Monitor
aufgetreten.
 
Cardhu schrieb:
Dann lass dich zum Techniker oder Vorgesetzten durchstellen. Du bist doch keine 5 mehr.

Der Monitor ist immer noch in RMA!
Solange setze ich mich mit der RMA-Abteilung auseinander.
Bei TVS gab es als Kunde gar keine Auskunft, das habe ich schon in 2016 aufgegeben.
 
Cardhu schrieb:
Achso und bei der RMA-Abwicklung gibt es natürlich keine Techniker, die sich um den Reklamationsgrund kümmern, oder Vorgesetzte. Alles klar, war mir neu.

Irgendwie verstehe ich deine Aufregung nicht.
Der Kunde reklamiert berechtigt fehlerhafte Hardware und legt dem ausführendem Servicepartner
zusammen mit dem Gerät einen ausführlichen Fehlerbericht bei. Zweite und dritte RMA.
Die Fehlerberichte umfassen unter zusätzliche Bemerkungen zusammen rund eine DinA4 Seite.
Die Fehlerberichte wurden jeweils außen an der Schutzfolie des Monitors mit Tesa befestigt.
Im Fehlerbericht der dritten RMA weist der Kunde u. A. zusätzlich darauf hin, das das Tauschen des Mainboards
sowie das FW-Update das Austeigen des Anzeigetreibers und damit verbundene Blackscreens beseitigt hat.
Der Kunde betont, das das Flackern nach wie vor nicht beseitigt sondern jetzt schlimmer ist.
Der Kunde erklärt nochmals wann und wie das Flackern auftritt.

Wenn der Techniker nicht lesen kann, oder der Kundenlieferschein grundsätzlich in der Rundablage landet
ist das nicht mein Fehler, oder??
 
Der Einzige, der sich aufregt bist du..
Und wenn die Person kein Techniker ist, dann solltest du den Techniker verlangen oder eben den Vorgesetzten. Da du das aber anscheinend nicht verstehst, warum auch immer, und das auch natürlich viel zu schnell zu einem Ergebnis führen könnte, was aber ja blöd wäre, weil du dann nicht mehr rumjammern könntest, wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deiner RMA und bin hier raus.
 
Cardhu schrieb:
Der Einzige, der sich aufregt bist du..
Und wenn die Person kein Techniker ist, dann solltest du den Techniker verlangen oder eben den Vorgesetzten. Da du das aber anscheinend nicht verstehst, warum auch immer, und das auch natürlich viel zu schnell zu einem Ergebnis führen könnte, was aber ja blöd wäre, weil du dann nicht mehr rumjammern könntest, wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deiner RMA und bin hier raus

Der einzige der hier nicht verstehen will bist DU.
Ich telefoniere um zu erfahren wo mein Monitor bleibt und NICHT um Fehlerbeschreibungen zu geben.
Da ich die Fehlerbeschreibung zweimal ausführlich schriftlich dem Servicepartner mit dem Monitor
übersendet habe muß das genügen. Für DICH siehe oben. Lesen scheint nicht zu Deinen Stärken zu zählen.

Interresant wäre dann natürlich noch zu erfahren was DU unter "rumjammern" konkret verstehst?

Edit:
Was ein Mitarbeiter ins System einträgt, wenn ein Kunde eine RMA beantragt entzieht sich meiner Kenntnis.
Wozu versendet TVS überhaupt den Fragebogen für die Fehlerbeschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich interessanterweise weder Samsung noch TVS mitgeteilt habe ist das
gänzliche Fehlen der Kaltgerätebuchse nach der zweiten RMA.
Dieser Thread ist die einzige mögliche Informationsquelle.
Und Sry, Fehler machen wir alle, aber das ist mehr als Peinlich für TVS.

Mainboard und Rückwand tauschen...
Wenn ich einen Praktikanten schrauben lasse...
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht direkt nachgeschaut nach der zweiten RMA.

Wenn mann x-tausendmal in seinem Leben Kaltgerätekabel steckt:
Neue Serie Netzteile, blind, oh das fühlt sich anders an,
dann, haben die schon wieder am Schalter gespart?
Aha, anderes Material für die Buchse...
 
Zurück
Oben