Service der Telekom

Pitterman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
205
Habe seit dem 12.12.18 eine Störungsmeldung.

Ergebnis bis heute siehe Bild.
TelekomSt.jpg
 
Hallo @Pitterman,

ich kümmere mich sehr gerne um dich! Was genau ist denn bei dir los? Wie bist du mit meinen Kollegen verblieben? Hast du Abbrüche oder einen kompletten Ausfall?

Liebe Grüße Sven H.
 
Hi Seven,
mein Problem ist das G.Vector ausgefallen ist. Habe heute morgen noch mit Hot-Line gesprochen, die können mir auch nicht sagen wann das behoben wird. Aussage heute morgen, vielleicht muss das Teil noch hergestellt werden. Ein Austausch sollte schon am 19.12.2018 erfolgen. Habe eine dicken Hals seit 12 Tagen kann ich meine Inhalte nicht von der Festplatte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das tut mir wirklich sehr leid! Ich kann gerne auch einmal hereinschauen, vielleicht bekomme ich mehr als mein Kollege heraus, versprechen kann ich allerdings nichts. Sende mir deine Daten über unser Kontaktformular.
Mit der Festplatte meinst du deine Inhalte auf dem Media Receiver, richtig?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Guten Morgen,

Daten habe ich erhalten. Ich werde nun recherchieren und mich bei dir melden. Gleich vorweg, ich weiß nicht, ob ich über die Feiertage viel erreichen kann, aber ich werde mein bestes für dich geben.

Liebe Grüße Sven H.
 
Guten Morgen,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen. Ich bin aber weiterhin dran. Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung für dich habe.

Liebe Grüße Sven H.
 
Hallo Sven,
konnte leider das Telefongespräch nicht annehmen, da ich mit der Familie auswärts zum Essen war.
 
Guten Morgen,

das habe ich mir gedacht. Ich denke, ich werde mich heute im Laufe des Tages bei dir melden.

Liebe Grüße Sven H.
 
Hallo @Pitterman,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird deine Störung spätestens morgen Nachmittag behoben sein. Wir hören uns Morgen erneut. Ich wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,
Leitung steht wieder, ich kann aber noch immer nicht auf meine Aufnahmen zugreifen, da ich die Meldung erhalte das der Haupt-Receiver Offline wäre, habe aber nur den einen 401 B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Nehm mal alle Geräte vom Strom warte 2 min. Und dann starte alle Geräte nach und nach neu. Hat bei mir geholfen.

Wenn nicht, mach den Media Receiver mal hinten aus und warte bis dein Display Leuchte und dort starten steht. Das ganze dann vier mal, habe ich beim Kumpel gemacht. Hat geholfen.
Ergänzung ()

Oder Im Menü des Receivers unter "Einstellungen">"Alle Geräte">"Media Receiver" kannst du den Hauptreceiver für deinen Anschluss festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Guten Morgen @Pitterman,

es freut mich sowas zu lesen! Endlich. Danke für deine Geduld.

Haben die Tipps von @Martin2312 geholfen oder benötigst du dort noch Unterstützung?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Morgen Sven,
So habe jetzt alles gemacht was Martin 2312 geschrieben hat nichts hat geholfen. Habe dann den Receiver zurückgesetzt da hat noch das selbe gesagt, das der Haupt-Receiver offline ist. Ich kann auch nicht Auswähler das dass jetzt der Haupt Receiver ist. So jetzt nochmal die Neueinrichtung gemacht, noch der selbe Mist.
Im System steht unter User Assignment mr401,iptv
Langsam könnte ich alles rausschmeißen.
 
Nochmal Danke für deine Hilfe.
Grüße Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Pitterman,
Danke für das nette Telefonat. Endlich haben wir alles geschafft, ich wünsche dir und deiner Frau nun viel Spaß mit euren Anschluss.
Sollte etwas sein, darfst du dich jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Da bin ich wieder.
Gerade den Receiver angemacht und wieder kann ich nicht auf Meine Aufnahmen zugreifen.
Also alles beim alten, glaube langsam der Receiver ist hin.
Bin morgen früh ab 8:30 zu erreichen.
 
Was war den vorher die Lösung? Die gehen ja nicht einfach so weg und kommen wieder
 
Danke für deine Nachfrage Martin,
Als ich mit Sven telefoniert habe, ging der Receiver plötzlich wieder, am Abend nicht mehr.
Geraden noch mal vom Strom genommen nichts. Werde die Hotline anrufen.
Ergänzung ()

Habe mal Bilder gemacht. Vielleicht sagt das dir was.
Ergänzung ()

Neuer Receiver bestellt. Hoffe das der Montag da ist.
 

Anhänge

  • WP_20181229_09_12_53_Pro.jpg
    WP_20181229_09_12_53_Pro.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 632
  • WP_20181229_09_14_19_Pro.jpg
    WP_20181229_09_14_19_Pro.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben