service.exe löschen?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
fservice.exe löschen?

Hallo,
zur zeit hab ich das problem das mein antiviren prog mich fragt ob ich das backdoorprogg fservice.exe. löschen will.

dies habe ich schon einmal getan und seit dem kommt beim systemstart immer die meldung das die datei fservice.exe nicht gefunden wurde.
danach jedoch machte mich mein AV prog weiterhin darauf aufmerksam das ich das backdoorprog auf dem rechner habe und ob ich es wiederholt löschen möcht.

was kann ich gegen die beim sys.start kommende ansage meines rechner und den hinweis auf das backdoorprog machen?

system ist winXp pro. service pack 1
stinger hab ich drüberlaufen lassen, sagt aber nichts

gruss Chez
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.764
Du meinst wahrscheinlich Services.exe oder?
die sollte man auch nicht löschen, da es eine Windows System Datei ist ;)

eventuell mal ein anderes Antivierenprogramm probieren, deines scheint nicht mal die Windows System Dateien zu kennen :rolleyes:

und was spricht gegen Servie Pack 2? die verbesserte Sicherheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.608
Vielleicht hängt in der Registrierung ein Eintrag.

Start Ausführen: msconfig
Reiter: Systemstart

Kuck die Einträge mal durch, vielleicht findest du den Schuldigen

Edit: Nein es gibt da ein paar ganz raffinierte Programmierer ;)
die erstellen eine services.exe in C:\Windows ... und die Echte ist in C:\Windows\System32 ... oder zumindest so ähnlich.

Also allein anhand des Dateinamens kann man nichts genaues aussagen
 

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
Zitat von Gonzo71:
Du meinst wahrscheinlich Services.exe oder?

nene der sagt immer was von fservice.exe, das die im ordner system32 nich gestartet werden konnte...komischer weise passiert es auch oft das mein system abstürzt.....nach einer gewissen zeit.

was kann ich machen wenn ich die services.exe gelöscht hab? wie kann ich diese wieder herstellen, wenn ich die systemwiederherstellung deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top