Service Pack 1: Erste Einschätzung

Da wird MS denen wohl nen Riegel vorgeschoben haben -- einfach so ohne Genehmigung vonMS da nen nicht autorisiertes SP zu verteilen ... :D :evillol:
 
Das wäre das Wahrscheinlichste. ;)
Aber vielleicht haben sie auch nur gemerkt, dass ihr Server ausgelastet ist und die Seite und das Forum nicht mehr erreichbar sind. :evillol:
 
Als ich kurz vor 16:00 mir mal die Downloadzahlen der beiden Ver. addiert hatte, waren es knapp 10.000 DL in der Summe.

Mittlerweile hat IDG aus den Fehlern der letzten 5 Jahre gelernt und das Forum auf nen separaten Server mit separater Anbindung ausgelagert - von daher ... entweder liegt's/ lag's an MS oder denen iss vielleicht auch der Traffic ausgegangen ...
 
Also bei mir läuft alles rund. Schneller ist es nicht unbedingt, zumindest nicht extrem spürbar. Jedoch läuft es bis jetzt ohne Probleme und das ist mir das wichtigste. Mir ist noch aufgefallen das mein Lüfter nicht mehr so oft läuft, sehr angenehm.

:lol:
 
Microsoft hatte 2004 ganz andere Ressourcen nutzen müssen , nur um das 280MB XPSP2 verteilen zu können, bei PCwelt hatte der Inhaber des FTP Server wohl ein Anfall von Größenwahn ;)
 
AMDUser schrieb:
Als ich kurz vor 16:00 mir mal die Downloadzahlen der beiden Ver. addiert hatte, waren es knapp 10.000 DL in der Summe.
Als ich gegen 13.55 mal spionieren war, waren es bei der 32-Bit-Version 435. ;)

PS. Heißt du A., lebst in D. und bist ein H. ? :D
 
also ich hätte du schon einen Link wo man das SP1 downloaden kann.
Nur darf ich den hier leider nicht mehr posten. Bin deswegen gestern schon verwarnd worden.
 
@ Voyager10

stimmt, da haben die Server von Akamai aber auch schon ganz schön zu ächzen gehabt ... mittlerweile sind solche Dinge wohl schon eher wieder Peanuts :D


Da hat sich PC-Welt aber ganz schön was "ins Nest gelegt" gehabt :D

Es waren bei den DL ca. 6.500 x86 *435 MB = ca. 2.900 GB u. ca. 3.500 x64 * 726 MB ca. 2.500 GB in der Summe ca. 5.400 GB an Traffic in den paar Stunden :lol::p:freak:
 
Ein freundlicher Mensch im WinVistaForum hat alle Versionen als Executable auf seinem FTP zur Verfügung gestellt.

Site: ftp.digital-audio-pro.us
Port: 21
Mode: Passive
Login: public@digital-audio-pro.us
Pword: public

Habe mir eben dort die 32bit Version gesaugt und ohne Probleme installiert. Die ganze Show hat auf meinem Notebook gut 30 Minuten gedauert und das System sieht nun wie folgt aus..

SP13.jpg


SP12.jpg


SP11.jpg


Fazit bisher; alles lief vollkommen reibungslos und Vista läuft wunderbar....wie gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise muss Microsoft ja erst Bandbreite einkaufen wenn man das mal zusammrechnet , 100 Millionen User wollen alle 1GB zur selben Zeit ziehen und 2008 haben die Leute nichtmehr nur DSL768 maximal , da liegen schon dickere Kabel zu Tante Emma und Onkel Erwins Hauseingang . ;)
 
also ich könnte wir durchaus vorstellen das M$ da einen Riegel vorgeschoben hat.

Aber wer bracht schon Chip & CO. Das Internet ist groß, sehr groß :cool_alt:
 
Voyager10 schrieb:
Möglicherweise muss Microsoft ja erst Bandbreite einkaufen wenn man das mal zusammrechnet , 100 Millionen User wollen alle 1GB zur selben Zeit ziehen und 2008 haben die Leute nichtmehr nur DSL768 maximal , da liegen schon dickere Kabel zu Tante Emma und Onkel Erwins Hauseingang . ;)

Ich denke das ist der Grund warum das OEM SP1 schon durchgesickert ist. Wenn der Termin 18.02. tatsächlich stimmt braucht sich Microsoft keine Sorgen um die Kapazitäten machen....bin dahin gibts das Sp1 an jedem dicken Baum im Internet.:lol:
 
ok habs jetzt auch mal installiert, also mal zwei grundlegende sachen die mir noch keiner beantworten konnte hab ich jetzt geschaut.

1. unter Dxdiag steht immernoch DX10 nicht DX10.1, daher glaub ich nicht dass des die final ist :(

2. bei der pc übersicht steht wirklich unter der 32bit version 4 GB Ram, leider steht unter dxdiag speicher: 3582 MB also wird wohl alles beim alten bleiben außer dass jetzt bei der anzeige 4 GB steht :evillol:

sonstige infos:

Ram-auslastung nach paar minuten gestartet, nur standart-programme: 1,21 GB (stören tuts mich nicht, wofür hab ich denn meinen ram, der soll ja verwendet werden ;) )

wieviel ram-auslastung ich vor dem update hatte hab ich leider nicht geschaut, aber bei xp hab ich bei gleicher programmlast rund 380 MB.


obs flüssiger läfut kann ich noch nicht sagen, aber nach der installation hatte ich gleich mal kein bild weil er meinen Fernseher als primären monitor nahm und der ausgeschaltet war :freaky:

fals ihr noch fragen hab einfach mal fragen.

edit1: hm komisch, mein vista ultimate key war bisher eigentlich immer so halb gesperrt (internetaktivierung ging nicht, nur über telefon) und jetzt gehts auch übers internet

edit2: Kopieren übers Netzwerk geht ungewöhlich schnell im durchschnitt rund 23 % bei nem Gigabit-lan (sind immerhin 28 MB/s und in meinem server ist noch ne uralte 120 GB Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:

Ist im Desktop unten rechts immer noch der Hinweis auf eine Evaluation Copy oder sonstwo eingeblenden? Sprich, läuft das Service Pack RTM irgentwann ab, so wie es bei den RCs war?
Cya Steffen
 
bis jetzt hab ich noch nirgends infos so wie sie bei betas und RCs üblich sind gesehen, und ablaufen tuts anscheinend auch nicht

und es lässt sich eben sogar aktivieren
 
Hi, ja wunderbar... Ähm ist die Datei "Windows6.0-KB936330-X86.exe" mit 434 MB Größe die richtige für Vista DEUTSCH 32 Bit? Hatte da mal angefangen runterzulanden... Gibt es die nur in Multilanguage oder auch in ENGLISH ONLY?
Cya

___

Edit:

meine die dateien, die hier angeboten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben