Service Pack 1 - Probleme mit Internet/Netzwerk

freeforall

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Hi Leute!

Ein neuer Tag mit vista ... ein neues Update und schon ein neues Problem!

Also... gestern hab ich mit das neue Service Pack 1 für Vista installiert über den automatischen Update-Manager von Vista.

Hab also alle anderen Updates auch voher drauf und installiert.

Nun zum Problem: Nach dem erfoglreichen Neustart .... hatte ich kein Internet mehr.

Normalerweise besaß ich automatisch ein Internetzugang sobald ich das Netzwerkkabel angeschlossen habe.


Der "Status von Lan-Verbingungen" zeige VOR .. SP1 an :

IPv4-Konnektivität Internet IPv6-Konnektivität Eingeschränkt


Der "Status von Lan-Verbingungen" zeigt NACH .. SP1 an :
IPv4-Konnektivität nicht verbunden
IPv6-Konnektivität nicht verbunden


Ich hab das Asus P5N-E SLI motherboard und stelle somit die verbindung über NVIDIA nForce Networking Controller her.


Treiber deinstallieren hat nich funktioniert und n neuen fand ich weder auf der CD noch auf der Asus homepage ?!



Kann mit jemand helfen ???? :(
Oder hat jemand einen Ratschlag ?

Vielen Dank schonmal!!
 
den "neusten" findes du auf der nvidia seite lade dir einfach den passenden nforce treiber runter in diesem paket ist auch der nforce networking treiber dabei, hast du vor dem sp1 per windows update den neuen treiber geladen mir wurde per windows update auch ein nforce networking treiber update angezeigt bez. zeigt er dir den jetzt noch an als optionales update ?
 
Jap den Treiber hab ich davor durch das windows update geladen und erfolgreich installiert
und erst dannach das SP1 auch über windows update!


und ob ich nach SP1 noch irgendwelche updates bekommen würde kann ich ohne internet leider schlecht wissen ^^.....
 
Ist ja immer wieder Interessant was so an probs auftauchen.Habe das gleiche Board wie Du,läuft einwandfrei.Anschließend kamen auch keine Updates mehr.Kriegst den Treiber auch direkt hier bei CB.Is die vers. 1508.
Vielleicht synchronisiert sich Dein Modem nicht.Zieh ma alles vom Strom,in der Zeit den Treiber rauf rödeln:).
Hast Du nen Router und nen 2ten Rechner zu laufen?
 
So habs genauso gemacht wie Esse gesagt hat ;)

Gab anfangs kurze probs weil er meinte ich hab 2 Netzwerke ... habs dann aber zurückgesetzt und jetz gehts wieder wie vorher!:)

Also am Router ( Arcor Wlan-Router..jaja ich weiß arcor is nich so dolle ) ... hängen 2 PCs direkt
mit Kabel dran und halt dann no 1 Laptop.


Was mir nun aufgefallen is, dass bei windows updates das Service Pack 1 verschwunden ist!
Dafür sind die beiden Optionalen Downloads....:

Nvidia Corporations driver update for NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Nvidia driver update for NVIDIA nForce Networking Controller


....aufgetaucht.

Was sind die weitern Pläne :D???
 
Solange alles läuft würde ich alles andere so lassen :)
 
Naja das dacht ich zumindest auch ^^

doch jetz ... bluescreen beim hochfahren ... der grund war:


Problem caused by NVIDIA nForce(TM) SATA Driver

This problem was caused by NVIDIA nForce(TM) SATA Driver. This program was created by NVIDIA Corporation. NVIDIA Corporation does not currently have a solution for the problem that you reported.

Recommendation

--------------------------------------------------------------------------------


For support information and product updates, NVIDIA Corporation recommends that you go online to the following website:

NVIDIA Corporation



und man staunde ....service pack 1 taucht im Windows update wieder auf .....
vlt. beobachte ich erstmal ob des nur ne ausnahme war ^^??!!
 
Ich habe das gleiche Problem mit den Netzwerkkarten. Im Rechner ist das P5e32 SLI verbaut.

@freeforall: wie meinst du das mit dem zurücksetzten?
 
Die frage ist welches Porblem du genau hast

Das windows dir 2 netzwerke anzeigt

oder dass du nach SP 1 nicht mehr ins internet kannst!




Ich hab einfach als Windows mir 2 netzwerke angezeigt hat die verbindung deaktiviert beim "status von Lan-verbindungen" also beide.
Dannach PC neugestartet und dann müsste windows den rest eig. automatisch machen.:cheerlead:

gegebenenfalls manuell nochmal aktivieren.
 
Mein Problem wurde durch das Bios-Update ausgelöst.
Erst ein löschen des Cmos hat das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben