Seltsame Internet/Netzwerk Probleme

Dialya

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25
Hallo erstmal,

Ich benutze seit heute das OnBoard LAN von meinem neuen Mainboard (Asus P5Q Pro) und habe schon das erste Problem :)

Am LAN Port hinten wird mir eine Verbindung angezeigt (die eine LED meint: Kabel eingesteckt, die andere LED 100mbit). In Windows wird mir auch keine Einschränkung meiner Verbindung angezeigt.
Jedoch komme ich nicht ins Internet, weder Firefox, noch QIP, noch WoW, noch Warhammer Online können eine Verbindung aufbauen ...

Und jetzt das seltsame...
Mit Teamspeak 2 kann ich wunderbar auf Server connecten, ohne Probleme, auch pings funktionieren (mit mehreren Server probiert), nur kann ich weder Surfen, noch IM-Dienste benutzen.

Woran könnte das liegen ?

Edith sagt: Ich habe einen Router, der DHCP aktiviert hat. Sowohl mit automatischer Zuweisung - als auch wenn ich mir selbst eine IP zuweise, habe ich das gleiche Fehlerbild.
 
Klingt ganz nach einem Problem mit dem DNS-Server oder Dienst. Schau mal ob du deinen DNS-Server pingen kannst, falls nicht such dir einen anderen aus dem Internet und nutze diesen. Wenn schon starte mal den DNS-Dienst neu.
 
Als DNS-IP ist, wie davor auch mein Router eingetragen, auf den ich ohne Probleme zugreifen kann. Hat auch davor wunderbar geklappt ^^

Achso falls sich jemand wundern sollte - ich schreibe von einem anderen PC :)
 
Da stimmt 100% was mit dem DNS nicht. Connectest du per IP-Adresse zum TS-Server?

Gruß,
David.
 
was sagt denn "nslookup"? da sollte sowas in der art herauskommen:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\mobile_user>nslookup
Standardserver:  helen.gutierrez.dyndns.org
Address:  192.168.0.50

gruß
hostile
 
HOST Datei kontrolliert ?
mal Spybot durchlaufen lassen

ist aber definitiv ein DNS Problem !
 
Zurück
Oben