Service Pack 1 / Soundproblem....

Falkner

Lieutenant
Guten Abend , hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem

ich habe heute SP1 für Vista installiert... und seit dem geht mein Headset von Logitech USB nicht mehr .... Ich höre nichts mehr und kann auch nicht über Teamspeak mit anderen reden....

Meine Boxen, ebenfall von Logitech Z-4 aber funktionieren einwandfrei bis jetzt....

Woran könnte das liegen ? Sind meine USB Anschlüsse irgendwie durch das Service Pack 1 beeinflusst worden ?

Mein System :

Intel Duo E8400

Vista 64 Bit Home Premium Service Pack 1

GPU: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512

Board : Gigabyte P35 DS4

Hab auch meine DxDiag.txt dateihochgeladen, falls einer damit etwas anfangen kann.....

Edit : Mir ist grad aufgefallen : Bin grad auf Youtube gewesen und hab den Clip laufen lassen .... hab dann unten recht in der Leiste im Windows auf den kleinen Lautsprächer-Button geklickt und dort sehe ich wie ein grüner Balken rauf und runter geht ....also die Stimme / Geräusche scheint/nen wohl anzukommen bzw. erkannt zu werden ...nur kommt nichts durch mein headset so das ich es höre ....

Die Spracherkennung funktioniert auch .....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hast mal geguckt das das HS auch als standard ausgabegerät erkannt wird?
hatte das anfangs auch als ich vor nem monat SP1 installiert habe

Könntest du mir den Weg beschreiben wo ich das nachschauen kann?

Edit : Also wenn ich auf Hardware und Sound gehe unster Systemsteuerung, dann auf Sound, dann ist bei Wiedergabe und Aufnahme jeweils ein Hacken bei dem Kopfhöhrer ( Ohrkopfhöhrer / Kopfhörermicrofon )

Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte P35 DS4 hat keine der in dieser liste beschriebenen problematischen soundkarten samt treiber.

du solltest deine einstellungen noch mal ganz genau prüfen.

computerbild. :lol:

Also ich habe das Problem gerade gelöst ..... denke ich zumindest ^^

Also .. ich habe ein wenig in den Einstellungen von TS rumgefuchtelt und vom Input und output vom Primärsoundtreiber auf kopfhöhrermicrofon und Ohrkopfhöhrer umgestellt ....

und zack ... konnte man mich wieder im TS höre und ich konnte die anderen hören ......

aber jetzt kommt s ..... nun kann ich auch wieder MP3 Dateine und Clips auf Youtube hören...... was hat den bitte die Soundeinstellung mit Teamspeak damit zu tun ?

Find ich etws seltsam, dass ich die Einstellungen im TS geändert habe und nun wieder bei Youtube Clips den Sound habe und MP3s hören kann......

kann TS die Soundeinstellungen auf Windows beeinflussen ?

eigentlich nicht, bei mir hat es noch keine anwendung geschaft die soundeinstellungen von vista zu ändern.

gibt für alles aber ein erstes mal.

Zurück
Oben