Windows 7 64bit - Service Pack 1 lässt sich nicht installieren

Spirit_Elite

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
132
Hallo Leute,

ich sitzte jetzt schon seit 5 Stunden an dem PC von meinem Opa:

CPU: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
MB: Gigabyte GA-H81M-D2V , mATX, Sockel 1150
GPU: onBoard
RAM: 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (1 Riegel)
PS: be quiet! PURE POWER L8 350W
HDD: S-ATA 250GB

Seit dem er des öfteren ein Problem mit Bluescreens hatte und der Rechner das Service Pack 1 nicht installieren wollte, habe ich mich dazu entschlossen Win 7 neu zu installieren. Das hat auch alles soweit funktioniert, nur lässt sich das erste Service Pack immer noch nicht instllieren. Nach 4 stündigem googlen, bin ich langsam am verzweifeln.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Spirit_Elite
 
Warum benutzt du zur Neuinstallation nicht ein Image wo bereits das SP1 integriert ist?

Legale Downloadmöglichkeiten z.B. unter http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 und http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links mittig der Seite sind die German und SP1 U (media refresh) zu finden.

Sollte ein Home Premium Version gewünscht sein, die Professionial runterladen und mit dem ei.cfg Removal Utility zu einem Universal-Installationsmedium umwandeln. Darin sind dann alle Editionen von Windows 7 enthalten.

Vorteil ist, das Ganze spart Zeit bei der Installation und bei den anschl. Updates/ Patches die runtergeladen und installiert werden müssen und auch einiges an Kapazität auf der Festplatte.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt? Bitte im Detail.
Das Service Pack 1, woher wird das bezogen? Per Windows-Update oder ein manuell runtergeladenes Archiv?

Was für Bluescreens traten auf? (entgegen landläufiger Meinung passieren Bluescreens nicht einfach so, sondern sind ein Symptom eines anderen Problems...)

Anyway, bevor du weiter rummoschst: Lad dir eine Windows 7-ISO mit integriertem Service Pack 1 & installier noch mal frisch.

Sollte ein Home Premium Version gewünscht sein, die Professionial runterladen und mit dem ei.cfg Removal Utility zu einem Universal-Installationsmedium umwandeln. Darin sind dann alle Editionen von Windows 7 enthalten.
Oder die Installation vom - schnelleren - USB-Stick vornehmen. Da brauchts dann kein "removal-Tool" - die ei.cfg wird einfach händisch gelöscht.
 
Ja, der Fehlercode lautet: Code 80242016
Ich habe es auch einmal so weit geschafft, dass das Pack installiert wurde, beim Herunterfahren hat alles funktioniert und er hat die Phasen erfolgreich abgeschlossen, aber beim Hochfahren hat er das nicht geschafft. Es kam eine Fehlermeldung im Willkommensbildschirm, die zu schnell weg war. Danach musste ich den PC "gewaltsam" herunterfahren, da nichts weiter passiert ist.
Ergänzung ()

Das Problem ist, dass ich nur eine 2000er Leitung von der Telekom bekomme und ich gerade fertig bin mit der Neuinstallation :( Ich lade gerade das Service Pack als manuelle Installation herunter...
Ergänzung ()

Zu den Bluescreens: https://www.computerbase.de/forum/threads/office-pc-blue-screen-waehrend-normaler-arbeit.1330005/
 
Welchen Intel RST Treiber benutzt Ihr?
 
Alle Treiber habe ich von der Internetseite von Gigabyte runtergeladen:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4668#dl
Ergänzung ()

Ich habe das Problem nun lösen können, durch die manuelle Installation des Service Packs von der Microsoft-Homepage.
Ich bedanke mich dennoch für eure Mithilfe :)

-closed-
 
Zurück
Oben