News Service Pack 3 kommt noch vor Longhorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es Gut das M$ sich darüber bewusst wird das wir in unsicheren Zeiten leben und öfter mal ein komplettes Paket an Sicherheits Updates rausbringt, Die neuen "Features" sollten allerdings nicht gleich standardmässig mitinstalliert werden sondern der user vorher gefragt werden. Aber da man diese "features" bei WinXP SP2 auch abschalten kann, sehe ich echt keinen Grund zum mosern.
Bei Linux macht man ja auch ab und zu mal nen Kernel-Update (ok nur wenn es nötig ist, oder man unbedingt immer das neueste haben will).
 
DunkelAngst schrieb:
@natto
Hier glauben noch einige an die Strategie "bevor ich gar nix schreib, schreib ich lieber
mist". Die Reihenfolge "lesen, denken, verstehen, posten" haben diese Leute nicht

kapiert, aber sowas gibts überall.

@Topic
Direkt auf SP3 wird glaube ich keiner sofort umsteigen. Wird sich wohl eher so
verhalten, wie beim SP2 Release, was sich erst nach und nach etabliert hat.

also ich werds mir sofort zulegen. bin eh immer gespannt wie n flitzebogen wenn die planen was auf den markt zu schmeissen und grundsätzlich einer der ersten beim austesten :daumen:
und im gegensatz zu einigen anderen hier nutz ich firefox und den IE gleichermaßen, je nachdem was für anwendungen und/oder seiten.

versteh das gemoser hier eh net. bei NT oder 2k hat sich auch nie jemand so über die servicepacks aufgeregt. würd mich nit wundern wenn das die 98 umsteiger sind und sowas nich gewohnt waren sondern lieber mit ihren bluescreens rumgeeiert sind statt ma n patch zu ziehen :evillol:
 
aldeseele schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wie groß SP3 wird bestimmt so 350 MB! :D
Und die 350 MB reichen bestimmt nicht! ;) :D Bin aber mal gespannt, ob und wann das kommt. :lol:
 
Naja wenn das SP3 wieder kumulativ ist... ich denke schon, oder?
 
Tea&Fruit schrieb:
@ vega

Natürlich! Warum einfach, wenn's auch total kompliziert geht! Du saugst dir jeden Patch einzeln, anstatt einmal das entsprechende SP zu installieren, das all diese Patches enthält? Steckt da irgendwein tieferer Sinn dahinter oder ist das nur sowas wie "Service Packs sind ja sooo doof"? Versteh ich nicht.

Also ich zieh mir lieber das ServicePack und dann ab und zu mal ein Update-Pack von Winboard.org, macht irgendwie mehr Sinn, als sich alles einzeln zu holen.


Mein System läuft nunmal problemlos, und die ganzen Fixes vorm SP2 sind sowieso installiert. Danach kamen nur ein wenig mehr Patches heraus, die allein den Systemen mit SP1 galten, der überwiegende Teil jedoch war für beides SPs gedacht. Also was habe ich gekonnt, wenn ich SP2 installiere ? Ich laufe eher Gefahr, daß es danach eben NICHT mehr so problemlos läuft wie jetzt. Also nenn mir doch bitte einen vernünftigen Grund, warum ich das SP2 installieren sollte, solange es Updates für beide SPs gibt und man das SP1-System aktuell hält. ^^
 
@KL0k

"keiner" - uups, das sollte doch eher kaum einer heißen (gut rausgeredet :D)

Klar gibt es immer wieder Leute, die das ganze austesten wollen - Gott sei dank! Nur
durch solche Leute kann man sich dann als Zögernder eine erste Meinung bilden und
sich dann ja doch noch umentscheiden und den Umstieg auf SP3 wagen.

Was die Nörgeleien angeht versteh ich das auch nicht, aber glaube ich gar nicht mal
dass es die 98/ME User sind, die sich so weit aus dem Fenster lehnen; mehr die, die
keine Ahnung haben und meinen Billy verdient sich ein goldenes Ei dabei. :D

(:stacheln: @ #8) :D
 
:O hat uns Microsoft etwa alle verarscht? ist Longhorn nur ein Deckname für das Windows XP Service Pack 3? :D
 
Gibt es denn schon etwas genauere Angaben als "vor Longhorn"?

Könnte also theoretisch morgen oder aber erst in einem Jahr rauskommen!? ;)

Ein bisschen genauer wäre schon nicht schlecht, aber Billy will sich wohl nicht festlegen :D
 
Nunja, die 250 MB (?) haben mich vom SP2 abgehalten ... wir haben zwar Internet und DSL - sind also schon fortschrittlicher als einige andere die ich kenne (bzw. in Augen mancher Softwarehersteller etc. NORMAL X( ) aber mit einem Volumentarif ist da ziemlich wenig mit groß Dateien ziehen. Da das XP eh alle paar Wochen neuinstalliert sein will -.- ... will ich mir doch nicht jedesmal Gigabyteweise Patches, Updates und Service Packs installieren!
 
XP alle paar Wochen neu-installieren? Wohl kaum... Es sei denn es fehlt das notwendige technische Know-How und man schraubt trotzdem rum..
 
SP2 hab ich mich nie angefreundet, aber die SP3 klingt sehr Intressant.
Ich verstehe einfach nicht was die Leute an diesen Updates so rumheulen.
Der Serivce zur Win2000 sollte auch noch bleiben, wenns von meinerseite aus gehen würde, währe Win2000/XP Updates noch in Portfolio.
 
@29) Ken: Dann integrier Dir das SP mit in die Installationsdateien und Du braucht garkeine Patche mehr runterladen nach dem neu installieren. (halt nur noch die allerneuesten) Außerdem gibt die SP auf auf Heftcd's nachgeschmissen. Naja in heutigen Zeiten wo ne Flatrate 4,99 gekostet sollte man sich wirklich mal überlegen ob man seinen Volumentarif mal an den Nagel hängt und sich ne Flat holt. Aber nungut, jedem seine Sache.
 
Die nachfolgenden Updates die mittlerweise nach dem SP 2 erschienen sind, umfassen nun fast auch an die 30 Stück an der Anzahl.

Demzufolge erscheint ein SP 3 mehr als sinnvoll. Bis auf den IE 7.0, sollen keine weiteren größeren Veränderungen am Betriebssystem stattfinden. Trau schau wem :)

Anscheinend soll Windows XP ewig laufen. Umso besser dürfte Longhorn werden. Weil nun alle noch bestehenden Arbeitskräfte für das SP 3 zzgl. Office 2006 eingebunden sind.

Das neue OS, rückt nun mangels Arbeitskräfte in noch weiterer Ferne. Wie gut für uns User.

Die dafür notwendige Hardware, gibt es bis zu diesem Zeitpunkt preiswert zu erwerben. Für einen Apfel und einem Ei :p Da installiere ich mein Windows XP gerne noch einmal ein erneuertes Male auf. Für das Service Pack 4 .. :D Kostet nischt. Nur Zeit. Für ein Service Pack 5 und 6, bin ich auch offenen Ohres :)
 
*gähn*
Kaum gibts ne News zu WinXP, sei es über Patches oder Sicherheitslücken, wird auch wieder kräftig rumgeflamed was die Tastatur hergibt. :rolleyes:

Wette das mindestens 70% derer die hier meckern WindowsXP Installiert haben, aber hauptsache mal wieder Microsoft schlecht geredet.

Seit wann lässt sich mit kostenlosen Updates Geld verdienen? Hab ich irgendwas verpasst?
Selbst die bestellbaren SP CDs sind kostenlos.

Download zu groß?
CD bei Microsoft kostenlos bestellen oder eine der PC Hefte mit CD/DVD kaufen, wo es zu 100% kurz nach dem release auch drauf ist.

zum Thema:
Ich finde SP's sind eine feine sache, wird einfach eine neue WindowsXP CD angelegt und das SP integriert.
Dann ist es auch egal wenn man einmal pro Woche, weshalb auch immer, Windows neu installiert. :lol:
 
Das geht ja jetzt ziemlich schnell, interessant finde ich das. Mal sehen ob das Sicherheitscenter überarbeitet wird und was noch so an zusätzlichen Features kommt.

Gruß

Willüüü
 
Longhorn kommt ja in ca. einem Jahr wenn nicht noch etwas später.
Ich fände es gut wenn nun auch mal wieder neue Treiber ins SP integriert würden wie beim SP1. Meine Audigy 2 ZS wird immer noch nicht standardmäßig installiert mit SP2, genausowenig mit Windows X64. Da hätte ich mir schon etwas aktuellere Treiberstände gewünscht.
 
also ich persönlich find es gut wenn ich für ein erworbenes produkt auch noch längere zeit kostenlose updates bekomme. gerade windows iss doch eine ziemlich große angriffsfläche für irgendwelche scriptkiddys! da kommt mir persönlich jedes sicherheitsupdate recht!

und umsonst ist es auch!also -zugreifen!
 
yahirhem schrieb:
Einem SP3 könnte auch ein SP4 folgen, denn das Erscheinen von Longhorn ist kein Grund, Updates für Windows XP einzustellen.

Wieso einige Benutzer sich allerdings gegen ein SP2 sträuben, oder prinzipiell kein Longhorn wollen, verstehe ich nicht. Andere Software wird auch regelmässig auf den neusten Stand gebracht, warum also das Betriebssystem nicht?

Ausserdem werden immer sie selben Diskussionen geführt. Auch vor Windows XP gab es zahllose Benutzer, die unbedigt bei Windows NT/2000/9x/ME bleiben wollten, weil es soviel besser sei bzw. Windows XP zu bunt/langsam/etc.

Ich für meinen Teil halte mein OS aktuell und fasse den Umstieg auf Longhorn auf lange Sicht ins Auge. Schliesslich will ich zukünftige Hardware unterstützt wissen und deren Features voll ausnutzen.

*zustimm* :D

Da krieg ich auch net in meinen Schädel.
Vor allem weil alle Rechner in meiner Umgebung mit SP2 laufen :rolleyes:
Ohne Probs...
 
Ich kann mich #5 nur anschliessen, bis auf die ausnahme das ich KEINE Updates sauge, abgesehen von den "lebenswichtigen"
 
Ich kann mir vorstellen dass einige nicht auf SP2 umsteigen, weil damit teils illegale Windows XP Versionen, bzw. manche verbreitete Keys, gesperrt wurden und somit auch kein Update möglich ist ;)
Softwaremäßig läuft alles auf SP2 was vorher auch lief. Und wer ein legales OS hat, braucht sich auch um gar nichts Sorgen zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben