Service Pack 3?

Tanja87

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

In einem anderen Thread hab ich mich über Grafiktabletts informiert und das was jetzt in der Auswahl wäre funktioniert mit Vista, auf einer Seite steht aber auch, dass es mit XP Service Pack 3 funktioniert. Mein PC hat Service Pack 2. Heißt das dann, dass das Ding dann bei mir gar nicht funktionieren würde oder eingeschränkt.
Ich bin auch ziemlich unsicher, einfach ein neues Pack zu installieren weil ich so oft höre, dass die PCs danach abstürzen, nicht mehr richtig funktionieren etc und ich wär dann ziemlich aufgeschmissen wenn ich mir den PC damit zerschieße.
Könnte ich es riskieren, es mit Pack 2 zu versuchen? Bei den Systemvoraussetzungen für Spiele ist es ja auch meist so, dass Spiele zb einfach nur langsamer laufen wenn die nicht ganz stimmen ^^

Also wenn da Service Pack 3 steht ist das meistens auch nötig damit es läuft. Du kannst Deinem Rechner aber ohne schlechtes Gewissen Service Pack 3 gönnen...das ist mittlerweile schon alleine aufgrund seines Alters fehlerfrei ;)

MfG

Hi,
installier das Service Pack 3. Da passiert in der Regel gar nichts, weil die Service Packs nur Zusammenstellungen von Updates sind, die Windows Update sowieso ziehen würde.

mfg
BassT

Ohje, ... Service Pack 2... Sicher im Netz surfen u.A. bedeutet, Windows aktuell zu halten. Service Packs/Updates werden nicht ohne Grund monatlich veröffentlicht. Sie beheben Fehler im System und schließen Sicherheitslücken, also zwei wichtige Punkte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Ich achte immer darauf, dass mein Windows auf neuestem Stand ist und kann dir nur empfehlen, dies auch zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok ^^
Mach ich dann nicht besser ne Systemsicherung oder so?
Also mein PC ist ja schon was älter, aber ich wohl etwas übervorsichtig. Und da kann wirklich nichts passieren?

Eine Sicherung mit Acronis True Image oder Ähnlichem erstellen, ist keine schlechte Idee. Passieren kann natürlich schon etwas, aber nur in seltenen Fällen bzw. bei bestimmten Hardware-Kombinationen ist dies der Fall. ^^

Acronis True Image? Wo bekomm ich das denn?
Na prima... :( Hilfe

Ist ein kostenpflichtiges Programm. Google einfach mal. Aber die Testversion würde es auch tun. ^^

Und wenn ich einfach vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstelle? Also das macht mein PC eh zwischendurch automatisch, muss aber mal gucken wann der letzte war,
nur wenn mein PC dann abstürzt und nich mehr startet nützt mir das auch nix mehr ^^

Eventuell kommst du dann immer noch in den abgesicherten Modus. Wenns nicht klappen sollte, kannst du eine Reparaturinstallation durchführen. Leg einfach los. Wenns passiert, ist es halt so. Nennt sich Schicksal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mittels Acronis True Image Home 2012 kannst du dir eine solche Kopie erstellen.
In dem Zeitraum hättest du bereits aber schon mit der SP3-Installation beginnen können.
Wichtig ist danach, auch alle relevanten Updates von Microsoft zu laden.
Das SP2 ist von 2004 oder? oO

hm, ka, so alt ist der PC auch noch nciht ^^ ist es denn sicher, wenn ich mir das PAck 3 zb bei Chip online oder so runterlade?

Ok, dann riskier ich es wohl mal und weine wenn mein PC danach putt ist ^^

Zurück
Oben