Service Pack 3

mr.x

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits

Hab mal nee Frage wie sieht es den mit dem Service Pack 3 von Windows xp aus
kann man es nun problemlos installieren oder hatt es immer noch macken ich möchte
mein system nur ungern neu aufspielen wenn was schief geht,hatte vor nee weile schon
das sp 1 von Vista aufgespielt das ging wunderbar,nur habe ich in diesen Forum ein bissel
herumgeforscht da scheint es wohl noch die einen oder anderen probleme zu geben mit dem sp 3 von xp.
deshalb wollte ich mal eure erfahrungen hören zu diesen thema ob es nun gefahrlos zu installieren geht,
wie schon gesagt ich brauche den rechner für die arbeit und kanns mir nicht leisten den pc zu zerschissen
wäre über jeden hinweis dankbar

mal mein system
A64 x2 6000
Msi board k9n neov3(nforce 560 chipsatz)
Festplatte von samsung
xfi gamer soundkarte
Ati radeon 4850 grafik

Das SP3 wurde von Millionen Leuten aufgespielt und es gab keine Probleme,
aber manchmal tauchen sie halt doch auf.
Ich würde es installieren.

wie schon gesagt ich brauche den rechner für die arbeit und kanns mir nicht leisten den pc zu zerschissen
Wenn der Rechner doch gut läuft, lass es, wenn Du das Risiko nicht haben möchtest. Sonst erstelle ein Image /Datensicherung vom jetzigen System, installiere das SP 3, wenn es nicht geht, spiele das Image wieder ein.

naja mein problem ist ich arbeite beruflich mit dem rechner mach auch viel online also onlinebanking und solche sicherheitsrelevanten sachen und da ja xp viele sicherheitslücken hat und es werden ja immer mehr gefunden und irgendwann wird es ja nur noch sicherheitsupdates geben die das servicepack 3 voraussetzen
na mal sehen werde es mal versuchen und hoffe es geht gut

danke

Wenn Dir XP zuviele Sicherheitslücken hat, dann wechsle doch auf ein anderes Betriebssystem mit weniger Lücken.

Also bei mir hat SP3 auf 2 von 3 Rechnern die South-Bridge-Treiber und die USB-Treiber ruiniert, so dass es bei allen USB-Geräten zum BlueScreen kam.
Auf dem Intel P4 hat es gereicht, den Inf-Satz-Treiber neu zu installieren.
Auf meinem AMD 5000+ musste ich den SouthBridge Treiber neu inst. sowie manuell die USB-Treiber entfernen (auf Platte umbenannt), danach wurden im Gerätemanger alle USB-Einträge gelöscht (nach Boot wurde alles neu und korrekt erkannt), sowie alle USB-Druckertreiber mussten im Anschluss neu installieren werden.
Danach (!! Smile) lief es.

Also, da PS3 für WinXP ganz einfach eine sammlung von sämtlichen updates ab SP2 bis SP3 sind, ist der einzige sinn sich das SP3 zu holen, wenn man zB seinen rechner neu installiert und nicht alle 100 updates einzeln laden möchte. insofern rate ich dir lass es bleiben mit dem SP3, unnötiges risiko und es bringt dir rein garnichts, da dein XP sowieso auf dem aktuellen stand der updates sein sollte wenn du regelmäßig/automatisch updates installierst

Zurück
Oben