Service Pack installation nicht erfolgreich...

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner ... Wollte gestern um 18:00 Uhr den Service Pack 2 für Vista installieren, weil ich dachte, dass das mir gegen mein BlueScreen Problem hilft.

Doch als die INstallation fast abgeschlossen war kam der *** Bluescreen wieder und musste den Computer neustartetn .... Nun steht da die ganze Zeit, wenn ich der Computer gestartet ist: "Service Pack konnte nicht erfolgreich installiert werden.Änderungen werden rückgängig gemacht.Computer nicht ausschalten."

Irgedann so nach 5min startet startet er dann automatisch neu und dann fängt das wieder von vorne an ... Und das dann immer so weiter

Manchmal kommt sogar zwischendurch beim neustartet, runterfahren bzw während die änderungen rückgängig gemacht werden der Bluescreen.

Was soll ich nun machen ? Bin gerad an einer andere Kiste ...

Hoffe einer von euch kan mir helfen, danke

Mit F8 Bootmenü (nach der Bios Routine) starten und entweder
- letzte bekannte, funktionierende Konfig. starten
- abgesicherter Modus, vielleicht geht dann Systemwiederherstellung
- mit Boot DVD starten und dann Systemwiederherstellung versuchen

Edit
Was soll es, gleich mit DVD starten und Systemwiederherstellung versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@engine,

Wenn ich in den abgesciherten modus gehe kommt dasselbe, d.h. "...Änderungen werden rckgängig gemacht ..."

Welches ist den die Boot DVD ? Wenn ich das damit mache gehen dann die daten verloren ?

BTW: Was bedeutet "Restore Computer to an erlier time of point..." das wurd mir näcmlich von Windows Startup repair vorgeschlagen. Soll ich es damit versuchen ? Vll. beduetet das ja, dass der Computer in einen alten Zustand zurückgesetzt wird ? Und wenn ich das machen, gehen da Daten verloren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Es gehen keine Daten verloren.

Boot DVD ist die original Vista InstallationsDVD.

Ja, nimm "Restore Computer to an erlier time of point..." aber suche den Punkt selber anhand Datum und Uhrzeit aus, nie etwas automatisch machen lassen. Alle SYSTEM Einstellungen und Programme werden auf dieses Datum zurückgesetzt (betrifft nicht deine Daten).

Ok.Ja ich hatte vor den auf das gestrige Datum um 15:00 zurückzusetzen - 3 stunden bevor ich mit der installation des service pakcs angefangen habe... hoffe es wird klappen.

Bin dann mal an den anderen Rechner.

Bis denne und danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Eine Frage noch: Was passiert wenn aufeinmal wieder während der Wiederherstellung so ein *** Bluescreen kommt ?

Ist der Computer dann komplett im a**** ?
Will ich ungern riskieren ^^

Während der W. läuft ja Vista zum Glück nicht.

Dann würde ich aber schauen, wodurch der BSOD verursacht wird.
SP1 korrekt drauf?

@engine,

W. = Wiederherstellung ? D.h. da kann garkein Bluescreen kommen ?

BSOD= Bluescreen ?

Das Problem mit dem Bluescreen hab ich ja erst seit 2-3 wochen ...

Hat die W. (Wiederherstellung) funktioniert?

Natürlich kann ein BSOD (Blue Screen of Death) wieder kommen, vielleicht hast ja Glück, aber hast du eine andere Wahl? Wüste im Moment keine andere. Ein halbes Servicepack wird wohl nie laufen!

@engine,

Hab mich noch nicht getraut ^^ Hab echt Angst das wieder so ein Bluescree kommt - wenn dann mitten in der Wiederherstellung ein Bluescreen kommt, kann es dann sein, dass danach dann garnichts mehr funktioniert ?

Das Problem mit dem Bluescreen hab ich ja erst seit 2-3 wochen ...
Dann nimm doch erst mal den Wiederherstellungspunkt zu einem Datum als es noch nicht zu den BSOD kam, an Deinen eigenen Daten passiert doch auch dann nix.

@werkam,

achso, wusste ich nicht.

Hab Vorgestern auch ein pw in einer txt gespeichert - du versicherst mir das das auch nicht verloren geht ?

windows-vista-system-recovery-tool-windows-7.jpg

System restore würd ich dann da auswählen - ist aber auch das richtige ?

Noch mal zum mitschreiben, es werden nur Systemdateien wiederhergestellt, also Treiber, Windows Dateien und alles was das System benötigt um zu laufen. Alles andere kennt Windows ja gar nicht, also kann es da auch nichts dran verändern. Nur wenn Du eine Neuinstallation machst mit Formatierung der Platten gehen Daten verloren. Wenn Du Dir unsicher bist, musst Du vorher Deine Daten sichern, entweder brennen, auf andere Platte kopieren oder im Netzwerk versenden, manche benutzen dazu auch schon mal eine LinuxLive CD (Knoppix) oder BartsPE CD. Auch Testdisk kann Daten kopieren, hier im DL-Bereich findest Du viele Programme die Dir bei Deinen Vorhaben helfen könnten. Solltest Du eine WD oder Seagate Platte benutzen, könntest Du auch Acronis hier runterladen und zuerst mal ein Image der Platte machen oder Daten sichern, alles ist möglich, nur Platz solltest Du haben und einen Brenner der die CDs brennen kann.
Downloadbereich für Festplattensoftware:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/
Anleitungen zu Testdisk:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Daten von einen beschädigten Datenträger kopieren ist zwar nicht bei Dir zu befürchten, aber die Daten kann man ja auch von einem intakten Datenträger kopieren.
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Hab die Daten noch garnicht gesichert ^^ Ich beschäftige mich damit später trotzdem danke ^^

Ich werd dann mal das System auf das gestrige Datum zurückgesetzt, vor der installation des service packs... Wenn dann bei der Wiederherstellung wieder ein Bluescreen kommt, was kann dann schlimmsten falls passieren ?

Daten sichern ist immer der erste Schritt wenn oder bevor was schief läuft. Schlimmstenfalls kann passieren das Dein System gar nicht mehr läuft, dann ahst Du aber wenigstens die Daten gesichert.
Verstehe Deine ganze Panik nicht, setze den Rechner auf ein Datum zurück als keine BSOD kamen und forsche nach an welchen Dateien/Treibern/Installationen es gelegen hat, das die BSOD kommen. Diue kommen doch nicht von alleine. Wenn es an der Hardware liegt, solltest Du erst mal testen woran es liegt, bei Software den Fehler beseitigen, die BSOD verfolgen Dich doch schon seit längerer Zeit. Ansonsten Daten sichern und neu Installieren bevor Du tagelang rumwurschtelst.

Daten sichern ist immer der erste Schritt wenn oder bevor was schief läuft. Schlimmstenfalls kann passieren das Dein System gar nicht mehr läuft, dann ahst Du aber wenigstens die Daten gesichert.
Nur dumm, dass ich das bis jetzt nocht nicht gemacht hab ^^

Verstehe Deine ganze Panik nicht, setze den Rechner auf ein Datum zurück als keine BSOD kamen und forsche nach an welchen Dateien/Treibern/Installationen es gelegen hat, das die BSOD kommen. Diue kommen doch nicht von alleine.
Kann ganz genau sagen, wann ich das erste mal einen BSOD bekam.

Wenn ich das System dann auf ein Tag davor zurücksetze kann kein BSOD kommen ? Und erst kürzliche gespeicherte Sachen (z.b. in ein pw in einer txt datei) können auch garntiert nicht veroloren gehen ?

@engine,

ja, so siehts aus =/

wäre nett wenn schnell einer beatnworten könnte :D & sry 4 spam =/

In der Zeit hätte ich bereits alles neu installiert und vorher meine gesamten Daten (z.b. in ein pw in einer txt datei) gesichert, was möchtest Du denn jetzt noch hören?

@werkam,

Wie soll ich die Daten denn sichern ? Ich komm da doch garnicht ran... Wenn ich dne PC starte steht da ja die ganze Zeit "Service Pack installation war nicht erfolgreich.Änderungen werden Rückgänig gemacht"
Dann startet er neu, danach steht wieder dasselbe da und das jedes mal.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich das System auf einen Zeitpunkt zurücksetze als noch keine BSOD's kamen, können dann garntiert keine Daten, die erst kürzlich gepsichert worden sind (z.b. ein pw in einer txt datei), verloren gehen bzw kein BSOD kommen ?

Zum wiederholten Male, es gehen keine Daten verloren die Du selbst erstellt hast, das sind doch keine Systemdateien.
In Post #12 habe ich mehrere Links gesetzt mit Anleitungen wie man Daten kopieren oder retten kann wenn das System nicht mehr startet, evtl solltest Du mal lesen lernen und diese Anleitungen auch verarbeiten/beachten. Eine CD wirst Du ja wohl noch erstellen können, sonst könntest Du ja hier auch nicht posten. Du könntest auch die Platte auf der sich die Daten zur Zeit befinden in den Rechner einbauen mit dem Du gerade Online bist und dann die Daten kopieren die Du für "so wichtig" hälst, aber trotzdem nicht auch noch an einem sicheren Ort gesichert hast.
#
bzw kein BSOD kommen ?
Das kann keiner garantieren, da wir ja noch nicht wissen was an dem Rechner defekt ist und ob es an Software oder Hardware liegt.

Zurück
Oben