Servicekatastrophe Lenovo

So... Laptop wieder zurück aus der Reparatur.
Tastatur klappert nicht mehr... dafür jetzt das Touchpad.
(ARRRGGHHH!!!!!!)

http://youtu.be/UZGVi-W-4oY

Nachtrag:

Hatte das Notebook nochmal eingesendet (2x), aber das klappernde Touchpad wurde von Lenovo nicht repariert. Es entspräche so den Herstellerspezifikationen.
(Vor der "Reparatur" hatte es nicht geklappert!)
Allerdings wurde beim zweiten mal Windows neu installiert, da ein Softwarefehler vorläge.
(?!? War doch ganz neu installiert ?!?!)

Als ich mich damit abfinden wollte, merkte ich jedoch, woher das kam.
Die Kiste war instabil... Spiele starteten... oder nicht. Auch etwas abhängig von den Energieeinstellungen.
Auch eine Neuinstallation von Windows änderte nichts.
Ständig Grafiktreiberabstürze und Bluescreens.
Ich konnte nicht mal Windows aktivieren - wohl grafisch zu anspruchsvoll.

Lenovo/medion glaubte nicht dran und sendete mir den Link zu einem Diagnose-Tool.
Laut diesem Tool war jedoch alles supertoll.
Ich hab ein Wochenende verbracht, alles zu dokumentieren und um irgendwelche Tools zu finden, mit denen man das Ding zum Absturz bringen kann (3DMark06 ist wohl auch heute noch ein toller Stabilitätstest!).

Letztlich ließ sich Lenovo doch noch dazu überreden, sich die Kiste nochmal anzukucken.
Eingeschickt und... angeblich hätte ich das Gehäuse beschädigt (?!?!?), Mainboard sei im Arsch und da die
Garantie abgelaufen sei, solle ich nochmal 183€ zahlen.
Davon ließen sie sich nach einer weiteren Mail zum Glück wieder abbringen und sie versprachen das Gerät nun schnellstmöglich zu reparieren.

5 Wochen später kam er aus der Reparatur zurück.
Laut Begleitschein wurde wohl außer Tastatur und Display so ziemlich alles getauscht.
Netzwerkkarte, Bluetooth, Mainboard, Touchpad... alles kaputt und getauscht.

Und tattaaa! Tatsächlich scheint er nun zu gehen und die 9-monatige Reparaturodyssee beendet zu sein.
Selbst das Touchpad klappert nun deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben