Services.exe fehlermeldung bei sys-start

pfrey

Ensign
Hi!
Hab seit 2 Wochen oder so folgendes problem:
Bei jedem Systemstart erscheint folgende Fehlermeldung: C:\windows\services.exe konnte nicht gefunden werden usw. (diese meldung kennen wir wohl alle).
Wie kann ich diese meldung verhindern, weil die meldung kostet ja doch einige zeit an rechenleistung?!

P.S. Bild seht im Anhang

Danke im vorraus!

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    137 KB · Aufrufe: 280
Absolut Virenfrei? Ich denke nicht :-)

such auch nach würmern und trojanern. bin grad am suchen, irgend etwas ist da mal gewesen. also, stinger, adaware, spybot und hijack this anwenden.

hast du vor den zwei wochen was am sytem geändert?

nein ich denke nicht, aber ich suche grad mit antivir und hab doch wieder was gefunden. Ich probier mal spybot und ad-aware

Edit: Moment, ich glaube seitdem geht mein style xp nicht mehr und auch meine visuelle styles also für taskleiste und so krempel halt

Zuletzt bearbeitet:
Viele Trojaner legen gerne eine serivces.exe in windows/system32 ab. Auch die dazu passende DLL.

Probier unbedingt dieses Tool hier:

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Werd ich mal probieren. Danke!

Edit: Geht alles net, wenn des so weiter geht schmeiß ich den mist raus in den teich. Ihr wisst gar net wie nervig diese fehlermeldung ist.

Zuletzt bearbeitet:
hassu mein post gelesen und den link ausprobiert?

mfg firexs

Hallo,

evtl. hast du den Virus schon entfernt, aber der Startaufruf in der Registry ist noch vorhanden:

Start --> Ausführen --> Regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
"Services" = "%Windir%\services.exe"

Wenn da so ein Eintrag steht, lösche ihn einfach (vorher exportieren wg. Backup) und starte den PC neu.

@firexs: Ich glaub, da hat er nur "Wurm" auf der Seite gelesen und dann schnell sein Antivir angeworfen, ohne weiterzulesen.
Das checkt aber afaik nicht die Registry auf Starteinträge, so "lebt" das Teil halt weiter. ;)

PCB

Wollt ihr mich auf en Arm nehmen???
Es ist keine Registry vorhanden, und stinger hab ich auch ausprobiert????
@firexs ich hab deinen link ausprobiert

Bleib ma geschmeidig, sonst seh ich dein Teil schon im Teich liegen weil dir hier keiner mehr antwortet bei so Ansagen !

Also: Services.exe in msconfig haste deakt.(was ja schon den Virus bestätigt, da die normale als Dienst im Hintergrund gestartet wird), kein Run-schlüssel in der Reg und Stinger sagt auch nix, aber von irgendwoher muss ja der Aufuf gestartet werden. Besorg dir Autoruns: http://www.sysinternals.com/files/autoruns.zip und such diese services.exe.

Diese Fehlermeldung beim start kann nur von einem (Ex)-Virus / Wurm stammen, da die normale services.exe im \system32 Ordner liegt. Evtl. will er sich noch über andere Start-Abschnitte der Registry aufrufen.

Alternativ kannste auch in der Registry selbst (Regedit) nach services.exe suchen, beim löschen aber aufpassen, das nicht die Einträge der regulären exe gelöscht werden.

PCB

Kein Problem, pfrey, man hilft doch gerne. :cool_alt:

cu

PCB

Zurück
Oben