Servicewüste Deutschland?

Ich kann den guten Service von Teufel nur bestätigen, hatte bei dem Satelliten-System meiner Stereoanlage im Anlieferzustand einen Hochtöner defekt. Habe dort angerufen, die haben mir sofort innerhalb weniger Tage einen neuen HT geschickt (hatte mit dem MA der Hotline vereinbart, den HT selber zu wechseln). :p
 
Ich habe auch noch gute Beispiele für Service:

- Die positiven Erfahrungen mit der Firma Teufel kann ich nur bestätigen. Der Sub wollte nicht so recht, jedenfalls hab ich da angerufen und der Mitarbeiter am Telefon war sehr geduldig und freundlich. Letzten Endes konnte er mir auch helfen.

- Bei meiner Brille war das linke Glas gesplittert. Nun ist das keine Billiganfertigung, allein ein Glas kostet läppische 180€. Jedenfalls ist die Absplitterung nicht auf meine Unachtsamkeit zurückzuführen gewesen. Aber wie im Laden beweisen? Jedoch hat der zuständige Filialleiter überhaupt kein Drama daraus gemacht - ich bekomme anstandslos Ersatz. Hatte nichtmal die Kaufquittung mit. Alles kein Problem. Ich war schwer begeistert. Hatte mich eigentlich auf ne wilde Diskussion über Gewährleistung eingestellt.

Ansonsten kann ich leider nur das Bild über die Servicewüste bestätigen. Obwohl ich den Eindruck habe, das es langsam wieder besser wird. Gerade bei Media-Markt o. Saturn habe ich nun schon ein paar mal erlebt, wie sich tatsächlich auch mal Mitarbeiter mit einem vernünftigen Beratungsgespräch präsentiert haben.
 
Der letzte Beitrag ist zwar schein etwas her, aber was soll´s, der Thread passt. ;)

Ich habe ein sehr postives Beispiel zu vermelden. Vor ein paar Wochen waren wir in der Münsteraner Dependance des Möbelhauses Finke, um uns aus einem Selbstbau-System zwei kleinen Schränke zu kaufen. Also sind mit dem Verkaufsberater durch die Verkaufsausstellung getobt, um uns die verschiedenen Komponten zusammenzustellen - jeweils Korpus, Türen, Schubladen. Bei einem Schrank war alles auf Lager, bei dem anderen nur Türen und Schubladen. Ob mit dem Kram in´s Auto, und zu Hause habe ich den einen Schrank dann aufgebaut und bei dem anderen schon mal die Schubladen montiert.

Vorletze Woche kam dann die Nachricht, dass auch der Rest abgeholt werden kann. Freudig wollte ich den anderen Schrank dann endlich aufbauen, was auch kein Problem war. Aber die schon zusammengebauten Schubladen passten nicht, die waren für einen anderen Korpus gedacht.

Was tun? An nächsten Tag habe ich bei Finke angerufen, und einer netten jungen Dame das Problem geschildert. Sie versprach, sich zu kümmern, und sicherte einen Rückruf zu. Der kam nach 15 Minuten, die richtigen Schubladen würden bestellt, den Rest würde man klären. Nach zwei Tagen dann ein erneuter Anruf. Die richtigen Schubladen würden kostenlos geliefert, und die falschen könnte ich behalten oder wegwerfen, wie ich will. Heute kamen von der Niederlassung Kassel die richtigen Teile an, der Schrank ist komplett.

Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert über den Service. Es geht also doch. :daumen:

Viele Grüße, Tiguar
 
Ein weiteres positives Beispiel für Service kann ich von Saturn vermelden.
Ich hatte ein Laptop gekauft, bei dem wohl der Speicher oder die Festplatte hinüber war.
Wie dem auch sei, ich bekam zwei Tage später anstandslos ein brandneues Austauschgerät.
Ich hatte schon befürchtet, dass es Wochen dauern würde.
 
Zurück
Oben