Sessel oder Gamingseat?

Arion

Lieutenant
Hallo, ich suche für mein Wohnzimmer derzeit eine schöne Sitzmöglichkeit neben meiner Couch. Wenn ich auf der Couch liege, gucke ich TV aber meistens spiele ich PlayStation. Nun weiß ich nicht, ob ich mir zur Couch einen passenden Sessel kaufen soll oder einen Gamingseat. Mit den Gamingseats habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt und ich wüsste auch nicht wo es welche gibt außer im Internet.

Was findet ihr besser? Könnt ihr mir eine Einschätzung zu Gamingseats schreiben? Besonders wichtig wäre mir, was an denen so besonders ist beziehungsweise welche Vorteile Gamingseats bieten.

Gamingseats sind neben einem Kuhfell-Möbelstück (egal ob Teppich, Decke, Hocker oder Bezug) das letzte, das man in meinem Wohnzimmer finden kann.;)
Ein geiler Fauteuil macht doch viel mehr her und in dem sitzt man auch perfekt. Wenn nicht so viel Platz ist, würde ich mir eben einen Stressless ähnlichen Sessel nehmen. (die Original Stressless werden wohl mit mindestens 1500€ zu teuer sein, oder)

EDIT: Was geht bitte über so einen Sessel: http://www.ekornes.at/at/stressless/stressless_bequemsessel/ ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Im MöbelMartin habe ich schon einen Gamingseat gesehen. Der sieht nicht schlecht und unbequem aus. Kostet rund 70 €.Der hat an einer Seite mehrere Buchsen und einen Drehknopf, wohl für Köpfhörer und Audiokram. Ich persöhnlich würde mir sowas auch nie ins Wohnzimmer stellen. Im Ikea gibts diese Poang Sessel. Günstig und recht bequem.

Wieviel FPS hat man mit nem Gamingseat mehr?

ein vernünftiger sessel mit liegefunktion ist allemal bequemer als irgendein "gaming seat". gute exemplare gibts schon ab ca. 250€ in jedem möbelhaus.

ich hab mir für mein kleines HK zwei dieser liegesessel (mit federkern, massagefunktion (:D), ausklappbarer fußstütze und neigbarer rückenlehne) gekauft und ziehe diese jedem "gaming seat", ikea-poäng, sitzsack oder holzschemel vor. auch kinosessel sind bei weitem nicht so bequem.

fazit: geh in ein möbelhaus in deiner nähe, schau dich nach tv-sesseln um und nimm einen mit, der deinen anforderungen genügt.

Zurück
Oben