set sinnvoll für meine kompaktcam?

su4li

Cadet 3rd Year
heho jungens und weibchen :)

hab eine kodak z1012 kompakt / bridge cam.

da diese ja kein gewinde vorsieht für filter oder sonstiges, hab ich ein bischen gesucht und bin auf folgendes angebot bei amazon gestossen:

"UV, Polfilter, Gitter, Deckel und Sonnenblende 58mm für Kodak EasyShare Z612 Z712 Z812 Z1012

Lieferumfang

1 Adaptertubus
1 UV Filter (vergütet)
1 CPL-Filter (mehrfach vergütet) (zirkulär)
1 Sonnenblende
1 Gitterfilter
1 Objektivdeckel"

das ganze für 35 euro.

würde sich das ganze lohnen? zwecks reflektionen und co. oder ist das eher schwachsinn bei so ner kompakten kamera wie ich hab?

danke für antworten.

gruss

Also da es von schneider kreuznach auch nen teleconverter gibt sollte auch nen gewinde da sein, was aber auch egal ist!
Also an sich ist das ganze für 35€ zum rumspielen gan ok aber für mehr nicht.
wenn du interesse an dem zeugs hast, probiere es und überlege dann ob du evtl. mal nen richtigen folter kaufst.
Ich habe selber ne DSLR und mir pol und uv filter für zusammen 20€ gekauft und die sind nur spielzeug aber zum testen reichts, aber optisch sind die nicht doll, d.h. kleine stellen in der vergütung AF behinderung usw.
Doch nen richtiger Polfilter geht bei 40-50€ erst los und von meinem Cam hersteller geht der bei 80€ los, einfach mal zum nachdenken.

das das nicht grad das hochwertigste ist, war mir bei dem preis klar :)

laut dem kodak zubehör shop gibts immer nur ein teleobjektiv zu dieser cam. und ist auch nicht lieferbar.

link hier

d.h. ich könnte reintheoretisch filter so draufmachen?
sind zwar rillen vorne dran am objektiv, aber sieht nicht nach gewinde aus Oo. die sind durchgehend.

und bei diesen sets von filter die ich im internet finde. sind nur solche adaptertubes dabei.

also, wenn es richtig aufsätze dafür gibt die man "halbwegs" gebrauchen kann, wärs nett wenn du vllt welche kennst.

bin zu doof um sowas zu finden, oder ich such an der falschen stelle.

gruss

Also da das objektiv eh einfährt gibts i.d.r. nur nen tubus dazu, original oder auch nicht.
einige nutzen auch magnetringe für die befestigung aber um den tubus kommst kaum herum.
aber wenn du erstmal den tubus hast wo auch nen gewinde dran ist kannst du ja auch bessere filter kaufen falls es sich lohnt.
wie gesagt für den preis kann man nicht wirklich was falsch machen und dann einfach testen obs spass macht und sehen ob es so reicht oder bei bedarf bessere filter nehmen.

Zurück
Oben