Set Up Frage

D

duckycopper

Gast
Hi,

ich überlege jetzt schon länger mir ein Heimkino ins Wohnzimmer reinzusetzen. Da ich mich echt null auskenne, wollte ich wissen, ob ich etwas mit:

Magnat Cinema Ultra

etwas falsch mache?

Ich bekomme 30% Rabatt auf den UVP. Wenn es etwas besseres in der Preisklasse gibt, würde ich natürlich das wählen :)
 
Ich kenne mich echt null aus in dem Gebiet.
Und ich bekomme das System halt für 5.000€.
 
Oh sorry, habe gerade gesehen, die haben bereits Rabatte laufen...hmm wenn ich auf die 6000€ nochmal 30% bekommen sollte, würde ich zuschlagen. Muss ich morgen mal prüfen. Oder gibt es etwas das gegen die Boxen spricht?
 
Und dann kommt auch noch ein AV Receiver für mindestens 1000€ dazu, mit 2 getrennten Subwoofer Pre Outs, damit es sich auch lohnt. Den solltest du bei deinem Budget nicht vergessen.
Und bei so einem teuren Set sollte man den Raum dann auch großflächig mit Akustikpanels ausstatten, sonst tut's auch ein Sets für's halbe Geld.

Relevant für die Auswahl sind vor allem die Räumlichkeiten. Also (Wohn)Zimmerfläche und Geometrie. Und natürlich brauchst du auch Platz, um die Lautsprecher alle optimal unterzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und duckycopper
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Captain Mumpitz und cartridge_case
duckycopper schrieb:
Oder gibt es etwas das gegen die Boxen spricht?
Jupp:
duckycopper schrieb:
Ich kenne mich echt null aus in dem Gebiet.

benneq schrieb:
Und dann kommt auch noch ein AV Receiver für mindestens 1000€ dazu, mit 2 getrennten Subwoofer Pre Outs.
Also bei meinem ersten Aufruf des Threads, stand der sogar noch im Text. Keine Ahnung, wieso das nun rauseditiert wurde. Aber insgesamt sehr komisch das Thema.
 
Falsch machen kann man alles wenn das Geld wo anders besser angelegt wäre ... wenns nicht juckt und man keine Ahnung hat ... dann steht halt was einfach da ...

nicht mal an die Raumgröße oder Positionierung der einzelnen Lautsprecher gedacht ?
 
Was willst du denn überhaupt bei dir stellen? 5.1, 7.1, 7.2.4?
Ich würde von so einem Set Abstand nehmen und erstmal Probehören in welche Richtung es geht.
 
Magnat kenne ich eher als Low-End Marke mit durchschnittlicher Technik und günstigen Baumaterialien. Steht für mich auf einer Stufe mit Teufel und knapp unter Bose. Von keinem der dreien bin ich begeistert, wenngleich Bose wenigstens gut berechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
duckycopper schrieb:
Ich bekomme 30% Rabatt auf den UVP.
Das klingt eher nach einem regulären Preis... UVP ist ja eher meist der Verkaufspreis in einem Laden zum Marktstart.

Bei Geizhals sind je nach Set Up (7.2 / 7.2.4...) die Preise deutlich weiter als 30 % unter dem UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duckycopper
Danke dir SpamBot :) Damit hat sich das Thema eh erledigt ^.^
Dachte ich würde einen Schnapper machen.
 
duckycopper schrieb:
Dachte ich würde einen Schnapper machen.
Wenn es ein Laden mit Verkaufsfläche ist sind solche Geizhals vergleiche aber auch gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
So das ganze ist doch konkreter geworden:

Der Raum ist in Summe 35m² groß aber bestrahlen würde ich nur ca. 16m2 (4x4m) des Raumes.
ich dachte nun an:

8x RP-600M (zwei rear Speaker, zwei front + 4 decken Speaker)
1x RP-504C
1x Sub (ist offen)

oder aber

4xRP-8060FA (brauche ich hier einen Sub?)
1x RP-504C

Und dann würde ich gerne wissen welcher AVR ist dafür gut? Dachte an Denon X4700H

P.S. Natürlich muss ich die noch probehören, aber so habe ich schon mal einen groben Preisrahmen und eine Konfigurationsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben