Treiberversion 4.72
Hier mal meine Beobachtungen: Habe in der letzten Woche mein System neu aufgesetzt, neue Treiber zu installieren war also geboten.
Installation des neuen Treibers lief soweit auch problemlos, bis mir nach div. Neustarts auffiel,dass die Mausgeschwindigkeit sehr langsam war. Ergo rein in's SetPoint-Menü, wo ich dann zu meinem Erstaunen feststellen musste, das meine G5 gar nicht zur Auswahl steht. Die Einstellungsmöglichkeiten für meinen Nager fehlten vollständig!
Konsequenz: Treiber deinstalliert, ohne Probleme, Reboot > dann den 4.60er wieder installiert, der bisher ohne Beanstandungen lief. Bis hierher alles umproblematisch, Gerät wird erkannt, alles scheint wieder in Butter.
Das einzige was noch störte, war die kleine Sanduhr am Mauszeiger, die sich unaufhörlich drehte. Nach Aufrufen des TasManagers fand sich dann auch schnell die Ursache.: Ca. 120 Prozesse liefen da, und es wurde fast sekündlich ein neuer gestartet. Sein Name: LULncr.exe (identifiziert als Logitechs Update-Service)
2 Neuinstallationen des Treiber brachten nichts, weshalb ich jetzt erstmal wieder den 4.72 installiert habe, der bis dato auch läuft. Hoffentlich bleibt das so.
Scheint also doch was dran zu sein, das Geräte von Logitech toll sind, aber die Treiber nicht sonderlich viel taugen. Schade, hatte bisher fast nie Probleme.
Dies mal als kleiner Erfahrungsbericht...