Setpoint 4.7

Was für Vorteile hab ich denn gegenüber den Einstellungen vom Betriebssystem?

kommt auf die Maus an, die du hast.

Eine Logitech Optical Standard braucht nicht zwingend den Set-Point-Treiber, aber eine MX Revolution sollte den schon haben um auch alle Funktionen wie z.B. die Konfiguration der Scrollautomatik nutzen können.

habe die mx518.. kann die seitentasten und das scrollrad auch so nutzen :)
aber vielleicht hat sie ja auch funktionen die ich bisher garnicht kannte :D

Hallo,

ich habe die MX Rev. mit setpoint 4.7 und habe keine Probleme, außer dass ab und an mal die Software abstürzt, aber dann mach ich sie einfach wieder an und gut ist. MX Rev. ohne setpoint wäre undenkbar da ca 100 Funktionen verloren gehen würden.

later,

Surfer

Das ist ja mal eine nette Formulierung.. ^^

Wäre es auch okay, wenn Windows ab und an abstürzt?

@ Fezi:

Z.B. Anzeige des Batteriestatus und Spieleerkennung.

was wären das denn für 100 funktionen? gilt das auch für die mx 518. ich mülle ungern meine prozesse unter windows zu :)

naja, batterien hat meine maus nicht...
was bringt denn spielerkennung? kann die tasten doch in jedem spiel selbst belegen...

Hey!

Mit ab und zu meinte ich 1x in der Woche, hab sie aber noch nicht so lange, als dass ich das schon lange genug beobachten könnte. Und wenn es ausgeht funktioniert ja die Maus noch, nur die zugewiesenen Funktionen nicht mehr.
Zu den Funtionen zählen Zeiger-, Mausräder, Spiele-, Software- und Tasteneinstellungen. Alles kann man für verschiedene Programme extra belegen bzw einstellen.

GRuß

Kann es sein das der neue Treiber 4.72 noch immer nicht richtig funktioniert für Vista 64Bit?
Also die Einstellung aus Setpoint übernimmt er jetzt endlich, aber die erweiterte spieleinstellung funktioniert bei mir immer noch nicht!?

Mfg. calle

Gut zu wissen, werde die neue Version heute Abend mal testen.
Was funzt denn bei der erweiterten Spieleeinstellung nicht?

Garnix funktioniert dort^^
Wenn ich eine Spiel exe hinzufüge und ihr eine DPI Zahl einrichte, dann passiert erstens im Siel selbst nix, und zweitens kann ich nicht jede exe konfigurieren, heißt wenn ich z.b. cod 4 2000DPI zuteile dann ist diese Einstellung bei jeder Game exe.

Oder mache ich etwas falsch?

Mfg. calle

Also der neue Treiber funktioniert bei mir Einwandfrei.

64Bit Home Premium und 4.72 Setpoint. Ich denke, dies liegt an dir. Woran kann ich dir allerdings nicht sagen.

@calleone

Führst Du Setpoint "als Admin" aus? Bei mir wurden die Profile von Setpoint unter Vista erst dann richtig erkannt.

Nein ich hatte das Automatische Update in der software benutzt.
Werde mal den Treiber komplett deinstallieren, und als Admin ausführen, melde mich gleich noch einmal.

Edit:
Habe die software deinstalliert, und beim deinstallieren hat er mir aufeinmal gesagt das ich die 32Bit software installiert hätte, tolle update funktion.
Trotzdem funktioniert es nicht! Wenn ich eine Spiel exe hinzufüge, dort dann den Wert z.b. 2000DPI einstelle (im Desktop Betrieb benutze ich 800DPI), dann müßte sich meine DPI Zahl auf 2000 automatisch umstellen wenn ich die Spiel exe starte oder nicht? Ich habe auch keine gefundenen Games in meiner Liste, ist das normal? Muß alle Game exe erst per Hand hinzufügen!?

Mfg.calle

Zuletzt bearbeitet:
Die zugewiesene .exe sollte erkannt werden, und dann das Profil übernehmen. Einige Spiele sollten auch automatisch erkannt werden, ja.
Nochmal: Lässt Du Setpoint "als Admin" laufen (Programme -> Logitech -> Setpoint, bzw. Maus- und Tastatureinstellungen - rechtsklick -> Eigenschaften, Haken setzen bei "als Admin ausführen")?

Also ein Häckchen kann ich nicht machen, aber als Admin ausführen.
Leider bringt das genau so viel wie vorher.

Welche Games z.b. sollten den in der Liste gespeichert sein?
Ich habe viele Games installiert, aber es wird nicht eins aufgelistet!?

Ich habe es jetzt unter XP 32Bit probiert, und unter Vista 64Bit.
Langsam verzeifle ich hier^^

Edit:
Oh habe das mit dem Häckchen doch gefunden, aber hat auch nix gebracht.
Wenn er von 800DPI im Game automatisch auf 2000DPI wechselt, dann sieht man es doch eigendlich an den 3 Lämpchen oder?

EDIT:
Ha, es scheint zu funktionieren, allerdings stellt sich das Lämpchen nicht um, und somit dachte ich die ganze Zeit er würde die DPI Zahl nicht umstellen!
Normal ist das aber auch nicht oder?

Und welche Games sind im Profil vorinstalliert?
Kann man immer nur eine Game exe mit der DPI Zahl konfigurieren?
Denn wenn ich z.b. cod4 exe 2000DPI zuteile, und dann anschliessend bf2 800DPI zuteile, dann hat cod4 automatisch auch wieder 800DPI!??
Fragen über fragen.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit gestern die S520 Tasta-Maus-Kombi von Logitech und habe gleich die Setpoint 4.72 Software installiert. Kann ich irgendwie die "Infotexte" ausblenden lassen, die erscheinen, wenn ich eine Sondertaste drücke? Z.B. wenn ich ein Lied o.ä. weiterspringe. Dann steht immer schön in grün "weiter" aufm Bildschirm. Ist es möglich das zu deaktivieren?

MfG
Sir O`connor

Das sollte in Setpoint einzustellen sein.
Setpoint -> auf Symbol mit dem Turm klicken -> Erweiterte Spieleinstellungen... -> unter der DPI Anzeige -> Haken weg bei "Benachritigung anzeigen"

hi, gibt es irgendwo eine liste, von wann die jeweiligen treiber sind?
ich würde nämlich gerne wissen, von wann der 2.30.399 ist

@ mr.Gr3y
Danke schonmal für die Antwort.
Leider gibt es da nur unter "Maus" diesen "Turm", der die von dir genannten Möglichkeiten aber nicht aufzeigt. Bei der Tastatur kann ich nur die Sonder- sowie FN-Tasten belegen, Signal sichern, Batteriestand angucken und sowas wie umschalttaste deaktivieren etc. Aber nirgends Benachrichtigungen :(

Unter "Extras" bei "Software" (mittleres Symbol) das Häckchen bei "Änderungen an Statusanzeigen (z.B. Umschaltfenster) auf dem Bildschirm anzeigen" entfernen.

Zurück
Oben