Setup für Gaming und Streaming, Mic-Headphone-Interface

Wenn es um "Kopfhörer/Headset" geht, ist Deine geplante Herangehensweise wohl Mittel der Wahl (wobei ich aus schlichter Unkenntnis nicht weiß, inwiefern sich so ein Gerät tatsächlich "hörend + sprechend " testen lässt)

Hast Du nicht mal ein paar Beispielvideos, die die von Dir angestrebte Übermittlungsqualität so circa darstellt, so dass sich daraus dann das notwendige Equipment ableiten lässt?
 
Das ist beim KH oder Headset etwas schwer. Hier kann ich sagen das mein Logitech G533 sehr gut sitzt, vom Gewicht her passt, die Kopfhörer laut genug sind ... mein Mikrofon ist so, dass man mein Gegenüber mich versteht und ich einstellen kann, wie viel ich von meiner Stimme selbst höre.

Letzteres kommt eine Kombination aus KH, Mic und Interface zwar in keinster Weise nahe, aber schon sehr wichtig.
- Ich bin nicht der Typ der schreien möchte, nur weil ich mich selbst nicht genug hören kann.

Problem beim G533 ist Wireless, das ich mich selbst nicht genug hören und das auch nicht verstärken kann.
Zudem ist der Delay zu hoch.


Ich werde den MMX300 eine Chance geben, aber erst ab Anfang Mai.
Kfz-Versicherung und Inspektion waren schon sehr teuer, so dass ich die zwei Wochen noch warten muss.


Was die Frage angeht, da kann ich sicherlich ein paar Videos zu raussuchen.
 
Zurück
Oben