Setup für iPad Air und Windows-Laptop

Authentic2

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe einen HP-Arbeitslaptop mit USB-C PD und HDMI-Anschluss. Gleichzeitig möchte ich mir nun ein iPad Air zulegen, welches ebenfalls einen USB-C-Anschluss hat.

Nun möchte ich beide Geräte (Laptop und iPad Air) mit möglichst wenig Kabeln an einem 34-Zoll-Monitor und gemeinsamer Tastatur/Maus betreiben.

Ein Traum wäre quasi ein Monitor, der zwei USB-C PD Ausgänge inkl. integriertem KVM-Switch hat und ich somit je nur ein USB-C Kabel für den Laptop und das iPad für Strom und Daten bräuchte. Gibt es soetwas?

Was wäre alternativ (vermutlich über einen KVM-Switch und regulärem Monitor) eine schlanke Variante, um das Setup zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Geht es um parallelen oder seriellen Betrieb?

Wenn es nur um nacheinander geht - ein USB-C Dock kaufen, und einfach ein Kabel umstecken um von einem Gerät zum anderen zu wechseln.
 
Wenn ein Monitor 2x USB-C bietet dann meist 1x mit PD für Notebook und einmal nur für Daten fürn PC.

Die einfachste Lösung:
1x USB-C mit Dp und PD und das Kabel nach Bedarf umstecken.
 
Zwischengefragt: Was möchtest du mit dem iPad am Monitor machen? Das iPad spiegelt ja nur das Display, was schon an meinem 27-Zöller beim Arbeiten keinen wirklichen Mehrwert hat. Das wäre für mich die Frage, ob der Nutzen überhaupt den Aufwand lohnt. 🤔

Gruß Jens
 
Zurück
Oben