Ich möchte auf meinen eigenen Thread von vor ein paar Monaten zurückkommen. Ich habe jetzt mehr Budget übrig, und suche für diesen Fernseher (s.u.) einen Verstärker sowie 2 durchaus potente Lautsprecher. Die JBL Control One die ich noch besitze sind mir dann für den Aufwand zu mickrig. Abstand vom Fernseher sind ca. 3 Meter. Der Raum ist etwa 20 qm groß. Am liebsten wäre es wenn ich zwei Lautsprecher erhöhen könnte durch zwei Kommoden oder solche Lautsprecheraufsteller. Ich weiß nicht ob sie für diese Raumgröße ausgewachsene Standlautsprecher Sinn ergeben. Am liebsten wäre mir eine Kombi mit 2 Lautsprechern, bei denen ich nicht zusätzlich einen Subwoofer benötige. Falls das nicht möglich ist in dem Preisrahmen dann natürlich gern Vorschlag für ein System aus 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer.
Budget für alles: schwer einzuschätzen aber sagen wir mal so max. 500 Euro. Ich würde mir auch gebraucht was versorgen wenn Verfügbarkeit besteht.
(In meinem Arbeitszimmer habe ich gerade folgendes stehen:
Ich bin auch für etwaige Anschlussoptionen offen, da habe ich ehrlich gesagt nicht genug Plan von, was da möglich ist bei den Geräten mit Adaptern etc)
Fernseher:
https://www.amazon.de/dp/B0F2JBY889...Y889&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1
"Der LG OLED55B59LA bietet umfangreiche Audio-Anschlussmöglichkeiten für dein Entertainment-System:
HDMI Audio-Anschlüsse:
Budget für alles: schwer einzuschätzen aber sagen wir mal so max. 500 Euro. Ich würde mir auch gebraucht was versorgen wenn Verfügbarkeit besteht.
(In meinem Arbeitszimmer habe ich gerade folgendes stehen:
- Argon Audio SA1
- 2 x Yamaha NS 555
- 1 x Klipsch R-12SW) (da hatten mir die Yamahas nicht genug Bass, kann aber auch an der Aufstellung im Zimmer liegen Reichweite etc.)
Ich bin auch für etwaige Anschlussoptionen offen, da habe ich ehrlich gesagt nicht genug Plan von, was da möglich ist bei den Geräten mit Adaptern etc)
Fernseher:
https://www.amazon.de/dp/B0F2JBY889...Y889&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1
"Der LG OLED55B59LA bietet umfangreiche Audio-Anschlussmöglichkeiten für dein Entertainment-System:
HDMI Audio-Anschlüsse:
- 4 HDMI-Eingänge mit vollständiger Audio-Unterstützung
- Unterstützt digitale Audio-Formate über HDMI
- Kompatibel mit Dolby Atmos über HDMI ARC/eARC
- 9.1.2 Surround Sound mit Dolby Atmos eingebaut
- AI Clear Sound für präzise Tonkorrektur
- Dynamic Sound Booster mit AI-Prozessor
- WOW Orchestra für Multi-Surround-Sound-Erlebnisse
- 1 USB-Anschluss für Audio-Wiedergabe von externen Geräten
- WLAN und Ethernet für Streaming-Audio von Apps wie Spotify
- Audioeingang über HDMI für externe Geräte
- AI Sound Wizard erstellt individuelle Klangprofile aus deinen Vorlieben