Setup Passend? Office

Carsten.W

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nur Office Anwendungen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung,

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2

Servus könnt ihr einmal über das Setup schauen?

SETUP

Zuletzt bearbeitet:
Ein 6-Kerner ist für Office-Anwendungen doch sehr überdimensioniert oder gibt's Anwendungen, die davon profitieren?

Deine Anforderungen an das Setup sind nicht gerade detailliert. Daher ist es schwierig zu sagen, ob deine Zusammenstellung zu deinem Budget passt. Daher lässt sich leider nur sagen, dass deine Zusammenstellung einen funktionsfähigen PC (bis auf das genannte Laufwerk) ergeben wird. Für weitere Hilfen musst du mehr darüber erzählen, was das System leisten und kosten soll.

Meine losen Gedanken dazu:

Wenn das nur im gewöhnlichen Umfang für zu Hause gemacht wird, würde ich das System günstig halten.

@pumuck| Genau deshalb die Nachfrage. Hier scheint mir das System nur für etwas Excel und erweiterte Schreibmaschine benutzt zu werden.

@Carsten.W Es geht nicht nur um die Programme, sondern auch welche typischen Aufgaben erledigt werden und wie ggf. gearbeitet wird.
Mein Gefühl sagt, dass er nur eine moderne Schreibmaschine ist. In dem Fall würde ich die günstigeren Komponenten verbauen.

Dein Setup würde aber bis auf das PureBase500 mit dem DVD-Laufwerk funktionieren.

Zurück
Oben