Setup, Tastatur reagiert nicht mehr

Rainer_L

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6
Hilfe,

kann mir jemand helfen? Habe meine Festplatte formatiert und will nun XP neu installieren. Nachdem einige Dateien kopiert wurden, erscheint ein Blue Screen, bei dem ich die Enter Taste drücken soll, um XP zu installieren. Es gibt aber keine Reaktion auf den Tastendruck, als ob die Tastatur nicht erkannt wird. Tausch der Tastatur (PS2) bringt nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Es ist ein PIII mit 800 MHZ.

Danke im Voraus.
Rainer
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
was "sagt" denn der blue screen?
also den code da oben dann,den müsste man eben haben
 

Rainer_L

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo,
der Blue screen sagt: Windows XP Professional Setup, willkommen
In diesem Teil wird die Installation von XP auf diesem Computer vorbereitet
Drücken sie die Eingabetaste....
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
??
ach so,den blue screen meinst du:D
dachte du meinst,den "wirklichen" blue screen;)

einfach mal ganz blöd gefragt:
schon mal mit ner usb-tastatur versucht?
 

Rainer_L

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6
hab´s gerade versucht, geht auch nicht. Jetzt ist wieder die PS2 dran.
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
hm,ich würd glatt sagen probier´s mal mit nem CMOS reset.
pc aus,strom am besten ab,batterie am mainboard raus oder auch den jumper umstecken,20 sek warten,alles wieder zusammen bauen und pc wieder an.
vllt bringt´s ja was.
 

Rainer_L

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6
Hab´ich jetzt durchgeführt, bringt aber nichts. Alles wie gehabt..... Was kann der Grund sein ???
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
das kann viele gründe haben...
1.freeze beim setup
2.sämtliche tastaturen von dir sind schrott:D (aber eher unwahrscheinlich)
3.der ps2 anschluss am mainboard ist kaputt

kommst du denn noch ins bios?
so kann man zumindest ausschließen,dass der ps2 anschluss kaputt ist..
 

Rainer_L

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6
In´s Bios komme ich problemlos, musste nach dem CMOS Reset auch die Bootreihenfolge ändern. Also muss PS2 und die Tastatur O.K. sein.
Habe auch schon verschiedene XP Versionen probiert, bei allen gibt´s die selben Symptome.
Kann es vielleicht an der Festplatte liegen? Die alte war kaputt, deshalb habe ich eine ältere mit 20 GB eingebaut und neu formatiert. Wird erkannt. Kann drauf zugreifen, ist nur nichts drauf.
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.822
Ich habe in meinem BIOS ne Option mit "blah PS/2 Legacy device blah" und "PS/mouse Support".
Sieh mal nach ob de sowas hast und obs an is.
Wenns bei mir aus is, is meine Tastatur nachm Windoofstart wech....

bye Hübie
 

**Achilles**

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
234
Also wenn du das Prob. immer noch hast,....geh ins Bios und such mal was mit Tastatur support=enable , USB Tastatur...anschliesen...und schon kannste loslegen.
 
Top