Servus,
und zwar habe ich mir vor einem monat ein neues System gebaut
Nvidia Geforce GTX 770 Superclocked 2 GB VRAM (EVGA)
8Gb Corsair Venegance ddr3
Asus p8z77- vlx
i5 3570k
Thermaltake 630w Berlin
1 TB seagate Hdd
und nun Frage ich mich ob ich meine Erwartungen an den PC zu hoch schraube.
Hauptsächlich bin ich mit dem PC auf das zocken fixiert und erwarte dem entsprechend das alle Spiele auf maximalen Einstellungen in Full HD mit min. 80 FPS, auch in absoluten Stresssituationen wie Explosionen ......, laufen.
z.B wenn ich Battlefield 4 (alles auf MAX) habe ich in ruhigen situationen bis zu 90 FPS aber wenn es zur sache geht kann sie schon auf 50-40 FPS runter rutschen.
oder Z.B wenn ich Prototype 2 spiele variieren die FPS von 40- 80 FPS oder Crysis 3 auf Ultra mit antiAlaising 2 x SMAA von 30- 70 FPS je nach Situation.
Auch ein Beispiel ist FarCry 3 dort varrieren die FPS auch von 40-80.
Natürlich sind das Werte mit denen man vollkommen zufrieden sein kann dennoch frage ich mich ob das alles ist oder iwas nicht stimmt und der PC eigentlich mehr schaffen sollte.
und zwar habe ich mir vor einem monat ein neues System gebaut
Nvidia Geforce GTX 770 Superclocked 2 GB VRAM (EVGA)
8Gb Corsair Venegance ddr3
Asus p8z77- vlx
i5 3570k
Thermaltake 630w Berlin
1 TB seagate Hdd
und nun Frage ich mich ob ich meine Erwartungen an den PC zu hoch schraube.
Hauptsächlich bin ich mit dem PC auf das zocken fixiert und erwarte dem entsprechend das alle Spiele auf maximalen Einstellungen in Full HD mit min. 80 FPS, auch in absoluten Stresssituationen wie Explosionen ......, laufen.
z.B wenn ich Battlefield 4 (alles auf MAX) habe ich in ruhigen situationen bis zu 90 FPS aber wenn es zur sache geht kann sie schon auf 50-40 FPS runter rutschen.
oder Z.B wenn ich Prototype 2 spiele variieren die FPS von 40- 80 FPS oder Crysis 3 auf Ultra mit antiAlaising 2 x SMAA von 30- 70 FPS je nach Situation.
Auch ein Beispiel ist FarCry 3 dort varrieren die FPS auch von 40-80.
Natürlich sind das Werte mit denen man vollkommen zufrieden sein kann dennoch frage ich mich ob das alles ist oder iwas nicht stimmt und der PC eigentlich mehr schaffen sollte.