Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Sexy Sockel 775 Board (bis 120 euros)

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hey leute such ein schickes Sockel 775 Board bis 120 euro zum ocen meines Pentium4 (Modell:641) 3,2 Ghz. Bin kein High end Fetischist wird also bis Weihnachten vll ein billiger Q6600(eird auch geoct) draufkomme nder dann geoced wird.

Unterstützt wir d das sys durcg ne 8800 GTS 320 MB (G80 chip)

Crossifire,Firewire,Sli,e Sata und Satakabel wird nicht wirklich benötight

Ram: 4GB OCZ2P10664GK

System wird zum videkodieren genutz un ab un zu mal gamen

habt ihr ne Idee was für ein MainboarD ?

Dachte vll an das P5Q-E oder gibts da ne billigere bessere alternative oder is das überhaupt soo gut Oo

Danke für alle Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
@sherman, wenn du dir die mühe machen würdest nach seinem p4 zusuchen würdest du feststellen das das ein p4 3,2ghz is der auf den sockel 775 setzt und nen cedar mill kern hat,
das gigabyte board sowieso das asus sind beide gut, außerdem kannst du den p4, bei richtiger kühlung(!!!!!) auf 5ghz bringen^^

Hi,
@Marathon:
Ein Link hätte auch gereicht ;)

@TE:
Wir sind hier in einem Forum, keinem Chat. Bitte beachte das bei deiner Rechtschreibung.
P5Q-E ist eigentlich eine gute Wahl. Würde ich auf jeden Fall (allein schon wegen der Slot-Belegung) dem Gigabyte von Marathon vorziehen.

Auch noch gut:
MSI P45 Neo2-FR, hab ich schon selbst verbaut.

Mfg, michi.

Hier ist ein Pentium D (Cedarmill-core) gemeint und der sitzt aufm Sockel 775. Da gabs 2004-5 ne Umstellung von Sockel 478 (verknüpft mit ner Umlabelungsaktion und dem Wechsel von den 8xx auf die 9xx Chipsätze).

Zum Thema - wenn da bloß ein Q6600 drauf soll, kannste dir auchn Board mit 965er oder EP31 Chipsatz besorgen:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP31-DS3L/285339/?

alternativ: ich betreibe auf meinem GA-965 DS3 1.0 einen Q6600 - die Bretter gibts noch bei Ebay...

MfG

Was ist bitte ein "sexy Sockel"?

Also meiner Meinung nach, solltest du dir lieber gleich ein Board um die 80€ hier im Forum gebraucht erstehen mit P35 oder P45 Chipsatz und so schnell wie möglich von deinem betagten P4 Netburst CPU wechseln auf einen CPU mit der Core Architektur.

Dual- oder Quadcore sei mal dahingestellt.

mfg Nudelsalat

@Weby
Ich glaub das Sexy bezog sich mehr auf das Board und heißt damit dann relativ frei übersetzt:
TE sucht weibliches, neues gut aussehendes Motherboard. Sie sollte humorvoll und 775 sein. ;)

Ich denke, dass man dann die Gigabytes außen vor lassen kann. Meiner Meinung nach sind diese zu bunt um gut auszusehen.

Ich würde mir das P5Q-E holen, oder was wäre denn deine Schmerzensgrenze?

die die EP43/EP45 UD boards sehen doch ok aus. Die normalen sind wirklich etwas bunt :D

Nur so mal nebenbei:
http://processorfinder.intel.com/Default.aspx
Hilft sehr!

@Queediab:

Die Pentium D! PRozessoren beginnen mit den Zahlen 8xx bis 9xx
der 641 ist ein Pentium 4!
Ich muss es wissen ich hab nen 640er gehabt :D
das waren noch zeiten...

@TE:

ICH empfehle :
Gigabyte EP45 UD Serie
Gigabyte EP43 DS3L (geiles Board für etwa 75€)
Gigabyte EP45 DS3P

mit Asus hatte ich leider noch nicht das Vergnügen. Ist aber auch gut!

Hey leute

erstmal Danke für die umfangreiche Beteiligung :)

nunja das P5Q-E gefällt mir nun mal ganz gut da die schwarze Farbe der Platine zu meinem case passen würde ;)

Die Gigabyte board erinnern mich etwas zu stark an Legoland :D

Das Board soll mal Platz in nem silverstone FT-01 mit Window Kit nehmen und soll daher vom optischen etwas ansprechend sein.

Okey also noch 2 dinge:

1. Soll ich zu nem billigeren P5Q greifen, von der aussattung her kommen alleder Serie in Frage jedoch gibt es ja verschiedenes OC Potenzial

2. Kniffelige Frage :

Als CPU Kühler steht bei mir nach sehr sehr umfangreichen recherche jetzt der Mugen 2 auf der Einkaufsliste. Allerdings gefällt mir der IFX ebenfalls sehr sehr gut und würde ihn auch aufgrund des höheren Preises vorziehen jedoch schreckt mich dessen Gewölbte :eek::eek:Kühloberfläche in Bezug auf meinen:o Planen:o Pentium etwas ab

Würd mich echt freuen wenn ihr mir da helfen würdet :lol:

P.S. :):):):)der Pentium 4 soll ans limit kommen :):):)

Sag mal, warum brauchst du jetzt ein neues Mainboard? Ich halte es für sinnvoll Mobo und CPU gleichzeitig zu wechseln...

Wenn du dir zu Weihnachten nen Quad anschaffen möchtest wäre es sinnvoll auhc zu diesem Zeitpunkt ein Board zu kaufen. Dann hast du deutlich mehr Auswahl. Bis dahin ist I5 raus und AM3 dürfte gut verfügbar sein. Ein alter Q6600 wird Weihnachten Preis/Leistungsmäßig auf alle Fälle nicht mehr das goldene vom Ei sein!

Un wenn du das Board nur zum übertakten deines alten P4 haben möchtest, muss ich sagen: Lass es! Netbrust zu übertakten bringt es nicht, weit wirst du nicht kommen!

Zuletzt bearbeitet:
würde an deiner Stelle auch nicht mehr auf einen Q6600 setzten, vor allem nicht mehr am Ende dieses Jahres!!!...entweder Phenom2 oder Intel Q9XXX....beim Board für das OC eines IntelQuads auf eine gute Spannungsversorgung achten....also 6Phasen aufwärts (Gigabyte ab dem DS3/UD3, Asus ab dem P5QL-E)

schade ...nunja mein aktuelles board unterstützt nun mal keine 4GB und kein oc und hat mich so drauf gefreut...:(

nun gut wenn ihr das sagt..puh...dann hör ich da auch drauf :freak::freak::freak:

danke, glaub is echt hier das beste und kompetenteste forum :)

@ mickey mouse, das stimmt allerdings, mim willamette kern, die waren schon was

was hast du derzeit für nen board?
du könntest auch einfach versuchen preiswert irgendwo nen i945 oder i965 board aufzutreiben die du dann übertakten kannstg, is deutlich billiger

Sapphire Forum
Zurück
Oben