SF600 24Pin ATX Costum Sleeve

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne die Kabel meines SF600 Sleeven, habe aber nun festgestellt dass 4 Pins an der MB-Seite doppelt belegt sind.
Download.jpg

Meine Frage ist jetzt ob man jeweils eines der Kabel weglassen kann, da ich vermute diese dienen nur der Unterstützung der Spannungsstabilität oder ob man die Kontakte direkt an der PSU Seite brücken kann.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Nachtrag: die Doppelbelegung sind 3,3V auf 4 und 6, 5V auf der 12 und Masse auf der 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist eines von den Doppelkamel ein Sense-Kabel. Dient also wie du schon sagst der Spannungsstabilität. Die Kabel direkt am Netzteil zu überbrücken führt das ganze ad absurdum.

Manche haben es geschafft zwei Kabel zusammen zu krimpen. Ich habe bei meinem SF450 das Kabel kurz vor dem ATX Stecker dran gelötet. Funktioniert beides. Weglassen würde ich nicht tun.
 
Danke schon mal für deine Antwort. Was würde passieren wenn ich es weglassen würde, würde die Spannung dann anfangen zu oszillieren?
 
Zurück
Oben