SFF zurück auf Mid Tower

OA-Noir

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
433
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr meinen PC auf einen H1 und dann später auf einen NR200 umgerüstet, da ich den PC auf dem Schreibtisch haben wollte. Läuft soweit auch ganz gut, die Abstriche waren mir letztes Jahr das ganze Wert.
Mittlerweile bin ich umgezogen und hab auch mehr Platz, so dass der PC neben dem Schreibtisch auf einer kleinen Kommode stehen kann, dafür ist mir jetzt Lautstärke und Einfachheit wichtiger.

Ich suche daher ein neues Gehäuse mit optimalem Airflow, damit ich die Lüfter so niedrig wie möglich laufen lassen kann.
Wichtig ist mir guter Airflow, es sollten zwei 2,5ssds reinpassen, im Idealfall so, dass ich sie leicht austauschen kann, sowie genug Lüfter. Habe hier insgesamt 6 120mm Lüfter rumliegen, 3 noctua, 3 arctic, sowie einen Scythe Fuma2, würde ich gerne alle behalten.

Wichtig; auch wenn ich kein SFF Gehäuse mehr brauche, es darf ruhig auch ein schönes und kleines Gehäuse sein. Es ist keine Priorität, aber ein guter Mittelschnitt wäre natürlich gut.

Rein kommen 5800x, 32GB Ram, 1070 (wird upgegraded, sobalds geht), zwei m2 ssds und zwei 2,5ssds.
Freue mich über Vorschläge, Budget erstmal egal.
 
Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P300A / P400A / P500A
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
Corsair 4000D Airflow

@motorazrv3
Was hat das mit Airflow zu tun ?
 
Novocain schrieb:
Was hat das mit Airflow zu tun ?
Zum Beispiel unten rein, oben raus und rechts neben dem Mainboard kann man aussuchen wie man es nutzen möchte.
Sehe da kein Problem.
Ergänzung ()

@OA-Noir
Oder mein genutztes Corsair iCUE 465X RGB
 
Temps sagen was anders, egal was man da für Kunststücke mit den Lüftern veranstalltet -Airflow war bei der Entwicklung jedenfalls nicht an den ersten 3 Positionen, als sie die Ziele definiert haben. Leiser und Kühler gibts andere Gehäuse.
 
motorazrv3 schrieb:
Der Klassiker den eigentlich niemand mag:
Was soll das denn heißen? :D würde mein Kühler reinpassen würde ich das schon lange meins nennen, das coolste Case auf dem Markt mMn.

Ich empfehle einfach Mal hier reinzugucken und sich davon inspirieren zu lassen:

 
Geckoo schrieb:
mein Kühler reinpassen
Dann vielleicht mal über einen Kühlerwechsel nachdenken. Oder einen AiO rein. Passt ja gut in das Gehäuse.

Geckoo schrieb:
Was soll das denn heißen?
Weil es eben so beliebt ist und es viele haben, möchten es die meisten User dann nicht mehr ihr Eigen nennen.
 
motorazrv3 schrieb:
Dann vielleicht mal über einen Kühlerwechsel nachdenken. Oder einen AiO rein. Passt ja gut in das Gehäuse.
Hab ich schonmal überlegt, aber das ist es nicht wert. Eine AiO wäre sogar eh lauter als mein NH-U14S (kompletter overkill für meinen 2600) und es ist mehr ein haben wollen, als ein brauchen. ;)
Den anderen Punkt verstehe ich, finde es aber komisch formuliert im ersten Post.

Aber genug OT. Denke der OP muss sich erstmal umschauen und gucken, was für ihn wichtig ist am neuen Gehäuse. Finde persönlich das Corsair 4000D recht chic und vom P/L sehr überzeugend.
 
o11 dynamic war mein case vor dem h1 :)
Denke nicht, dass ich zurück zu so einem gehen würde.

Angeguckt hatte ich mir sowas wie das 500DX von bequiet oder P600S Mesh, hätte nur gerne Alternativen und ein wenig kleiner würd auch nicht unbedingt schaden :)
 
Phanteks P300A
 
Zurück
Oben