Atx mid tower?

Pfana.

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
11
Hallo, also ich hab für mein msi mpg z390 gaming plus, nach case compatibility geguckt und da waren glaub ich alle „atx mid tower“ und ich hab auf ebay in meiner nähe ein Verkäufer dessen beschreibung einfach „Pc Gehäuse tower“ ist. Nähere Angaben hat er selber nicht mehr, meine Frage ist ob einfach nur ein Tower auch gehen würde
 
"Pc Gehäuse tower" sagt halt absolut nichts aus. gibts bilder dazu?
 
B7FFE2DE-7B18-45B5-B429-8559046B0B0B.png
 

Anhänge

  • A1B57E63-AE8C-4F41-9BCD-456185F83D48.png
    A1B57E63-AE8C-4F41-9BCD-456185F83D48.png
    2,8 MB · Aufrufe: 169
  • F4CE348C-2354-4978-AB28-0CE7BAC99E94.png
    F4CE348C-2354-4978-AB28-0CE7BAC99E94.png
    2,7 MB · Aufrufe: 174
  • EE234DDD-E43D-484E-BA82-9D5358F3D40E.png
    EE234DDD-E43D-484E-BA82-9D5358F3D40E.png
    2,5 MB · Aufrufe: 162
Sieht aus, als hätte das Gehäuse nur 5 Erweiterungsslots. ATX hat derer 7, wird also nicht passen.

Ergänzung:
Maßgeblich für die Gehäusewahl ist der Formfaktor "ATX", den das Mainboard hat. Findest du ein Gehäuse mit 7 dieser Aussparungen an der Rückseite, kannst du davon ausgehen, dass zumindest dein Mainboard passt. Dann muss natürlich noch dein CPU-Kühler von der Höhe her passen, die Grafikkarte von der Länge, und was du eben sonst noch unterbringen willst, Gehäuselüfter etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfana.
@Pfana.: das ist ein minitower (mATX), da passt dein ATX-MB nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfana.
@Pfana.:
die sind insofern gleich dass sie alle ATX-MBs schlucken. abseits davon kann es da durchaus große unterschiede geben.

das 270R macht auf den ersten blick keinen allzu verkehrten eindruck. airflow ist wohl nicht der oberhammer. was soll denn darin betrieben werden?
ab werk hat das nur einen lüfter im heck, da sollte noch mindestens einer für vorne gekauft werden, da bietet sich der Arctic P12/P14 PWM an. ggfs noch einen für hinten oben.

beachte bitte dass das front-I/O an der seite ist, je nach dem wie und wo man den rechner hinstellen will kann das sehr suboptimal sein.
 
Ich würde den neben meinem Schreibtisch stellen, eingebaut sind dann eine gtx 1050ti, i5 9600k, das angegebene motherboard und nur 4gb ram (ich weiß ist sehr wenig das Geld hätte aber nicht mehr ausgereicht)
 
@Pfana.:
bei der hardware ensteht nicht besonders viel abwärme. wäre die frage was für ne graka da später mal rein soll.

4GB RAM sind echt brutal wenig.

front-I/O ist an der rechten seite. du weißt selber am besten ob das bei dir passt.
 
Zurück
Oben