Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sflex, slipstream oder noctua auf den mugen
- Ersteller Karambakevin
- Erstellt am
lüfter steuerung hab ich von zalman.
und die noctuas muss ich nicht kaufen sondern sind schon dabei. 5stk. 1x80mm, 1x92mm und 3x120mm.
sind die besser als die scythes?
kann ich 2 von den 120er mm an den mugen dran machen?
EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KEINE NOCTUAS , ES SIND NANOXIA!!!!!!!! ich depp....sry ich glaub jertz könnt ihr damit besser was anfangen^^
1x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6901
1x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6898
3x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6896
sind die gut?
und die noctuas muss ich nicht kaufen sondern sind schon dabei. 5stk. 1x80mm, 1x92mm und 3x120mm.
sind die besser als die scythes?
kann ich 2 von den 120er mm an den mugen dran machen?
EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KEINE NOCTUAS , ES SIND NANOXIA!!!!!!!! ich depp....sry ich glaub jertz könnt ihr damit besser was anfangen^^
1x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6901
1x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6898
3x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6896
sind die gut?
Zuletzt bearbeitet:
(asd)
C
crazybratwurst
Gast
sind nicht schlecht aber ich würde wenn dann doch zum Slip-Stream oder zu nem Noctua greifen. An deinem Mugen kannst du zwei 120er rannmachen. Auch drei. und wenn du noch Platz hast sogar nen vierten ^^
Ist aber ne blöde Arbeit bei vier - habs einmal ausprobiert
Ist aber ne blöde Arbeit bei vier - habs einmal ausprobiert
also beim mugen is ja einer dabei. den lass ich auch gleich dran und nimm einen von den 120ern und mach den auf die andere seite vom mugen also dann insgesamt 2
dann noch vorne ein 120er und hinten ein 120er. so sollte das denk ich am besten sein oder?
case is ein lianli pc7
dann noch vorne ein 120er und hinten ein 120er. so sollte das denk ich am besten sein oder?
case is ein lianli pc7
Zuletzt bearbeitet:
C
crazybratwurst
Gast
oh ja ich denke das sollte reichen =)
Seraph84
Lt. Junior Grade
Kommt darauf an worauf die Wert legst.... auf ein leises System, oder ultra-low temps.
Ich hab versucht einen Kompriss zu finden und hab mich für folgendes entschieden...
vorne: 120mm Scythe Slipstream @800rpm
am mugen: 120mm Scythe Sliptsream @1200rpm (allerdings vom Mainboard gesteuert, deshalb im Idle @900-1000rpm)
hinten: Noctua NF-S12 @1200rpm
greetz, Seraph
Ich hab versucht einen Kompriss zu finden und hab mich für folgendes entschieden...
vorne: 120mm Scythe Slipstream @800rpm
am mugen: 120mm Scythe Sliptsream @1200rpm (allerdings vom Mainboard gesteuert, deshalb im Idle @900-1000rpm)
hinten: Noctua NF-S12 @1200rpm
greetz, Seraph
naja ich denke das sollte so gehn. temps sind mir wichtiger. die lautstärke bin ich gewohnt.das is kein problem.
wenn ich die zalmnan steurung anschliese, bekomm ich dann z.b. in everest angezeigt, auf wie viel umdrehungen die lüfter laufen, die an der steuerung angeschlossen sind?
ich weis aber noch nich wofür ich den 92mm und den 80m benutzen soll.
jetz noch eine dumme frage, muss ich was beachten wenn ich den mugen montiere?
wenn ich die zalmnan steurung anschliese, bekomm ich dann z.b. in everest angezeigt, auf wie viel umdrehungen die lüfter laufen, die an der steuerung angeschlossen sind?
ich weis aber noch nich wofür ich den 92mm und den 80m benutzen soll.
jetz noch eine dumme frage, muss ich was beachten wenn ich den mugen montiere?
jop...ma ne frage neben bei. passt der mugen auf das Gigabyte p35-ds3 richtig rum drauf also hochkant.? hab die revision 2 vom Board...
na dann bin ich bereuhigt.
was fürn lüfter is für den graka kühler am besten? also welche größe? oder welche passen da drauf? und wie montiert man die an dem ?
weil hab mir gerade überlegt evtl so einenen zu holen damit meine nanoxia auch einen platz haben^^
ahhh halte klammern für 92er sind dabei... hab ja noch ein 92er nanoxia dabei beim case.
mhh is das schwer den thermalright zu montieren?
was fürn lüfter is für den graka kühler am besten? also welche größe? oder welche passen da drauf? und wie montiert man die an dem ?
weil hab mir gerade überlegt evtl so einenen zu holen damit meine nanoxia auch einen platz haben^^
ahhh halte klammern für 92er sind dabei... hab ja noch ein 92er nanoxia dabei beim case.
mhh is das schwer den thermalright zu montieren?
Zuletzt bearbeitet:
broodwar
Lt. Junior Grade
Ist nicht schwer. Hier mal nen paar Bilder von meinem Umbau:
Auf der Homepage von Thermalright gibt es auch ne schöne bebilderte Anleitung zum Umbau.
Auf der Homepage von Thermalright gibt es auch ne schöne bebilderte Anleitung zum Umbau.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mein mugen kam gestern an, aber hab gleich mal getestet wie er in meinem noch vorhandenen coolermaster cosmos abgeht.
hab bessere temps im idle. 26-31 grad. @ 2,4ghz
aber den lüfter drauf der dabei war.
was mir allerdings sorgen macht ist, das der mugen über einen ram riegel rüberragt. bzw. er überdeckt. ihn. is das sehr schlimm? wegen überhitzung?
hab ihn mit dem retention kit befestigt.
wenn jmd auch das Kit verwendet hat und auch auf nem 775er sockel, könnt ihr ma sagen welche halterungen ihr genommen habt und ob ihr diese quadratische platte auch benutztt habt?
ich hab die platte weggelassen.
muss ich wenn ich extra lüfter dran machen will z.b. hinten noch einen, so klammern extra kaufen?, weil beim retention kit waren keiner mehr dabei.?
hab bessere temps im idle. 26-31 grad. @ 2,4ghz
aber den lüfter drauf der dabei war.
was mir allerdings sorgen macht ist, das der mugen über einen ram riegel rüberragt. bzw. er überdeckt. ihn. is das sehr schlimm? wegen überhitzung?
hab ihn mit dem retention kit befestigt.
wenn jmd auch das Kit verwendet hat und auch auf nem 775er sockel, könnt ihr ma sagen welche halterungen ihr genommen habt und ob ihr diese quadratische platte auch benutztt habt?
ich hab die platte weggelassen.
muss ich wenn ich extra lüfter dran machen will z.b. hinten noch einen, so klammern extra kaufen?, weil beim retention kit waren keiner mehr dabei.?
Zuletzt bearbeitet:
Seraph84
Lt. Junior Grade
Also ich habs mit und ohne Platte probiert... ohne Platte hatte ich durschnittlich 3° mehr. Ist aber angeblich bei jedem anders.
Der Lüfter überdeckt außerdem bei mir auch einen Ram Riegel. Hat aber keine negativen Auswirkungen. Kann also beruhigen
und ja... wennst einen zweiten Lüfter moniteren willst, brauchst du auch zwei extra klammern. Die kosten aber nicht die Welt!
greetz, Seraph
Der Lüfter überdeckt außerdem bei mir auch einen Ram Riegel. Hat aber keine negativen Auswirkungen. Kann also beruhigen
und ja... wennst einen zweiten Lüfter moniteren willst, brauchst du auch zwei extra klammern. Die kosten aber nicht die Welt!
greetz, Seraph
könnteste mir noch sagen mit welcher halterung du den drangemacht hast und wierum du die 2 dinger beim retention kit dran gemacht hast? hast ja fast das gleiche sys^^
ich habs versucht so wie gerade ging. bin aber net sicher ob ich das richtig gemacht hab weil der kühler doch etwas locker sitzt oder ich bild mir das nur ein. aber wenn er schlecht sitzen würde wären doch schlechtere temps bemerkbar.
ich habs versucht so wie gerade ging. bin aber net sicher ob ich das richtig gemacht hab weil der kühler doch etwas locker sitzt oder ich bild mir das nur ein. aber wenn er schlecht sitzen würde wären doch schlechtere temps bemerkbar.
Seraph84
Lt. Junior Grade
Also... die Halterungen vom Retention kit sitzen waagerecht (bzw. horizontal zur Grafikkarte).
Kühler Halterung habe ich folgende verwendet:
Aber wie du gesagt hast... so lange die temps. passen, würde ich nichts ändern
greetz, Seraph
EDIT: vllt. hilft dir auch dieser Link weiter --> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25043
Kühler Halterung habe ich folgende verwendet:
Aber wie du gesagt hast... so lange die temps. passen, würde ich nichts ändern
greetz, Seraph
EDIT: vllt. hilft dir auch dieser Link weiter --> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25043
Zuletzt bearbeitet:
das komische ist aber, das der mugen bei mir ein leichtes stück herunter hängt. wegen dem gewicht halt aber hab ich da was falsch montiert oder is das normal, auch beim retention kit?
zwar nur minimal aber sichtbar. vll weil ich die kleine platte nicht benutzt hab sodass die spannung vom mugen mit den haltebügeln zu gering ist ??
wenn jmd den thread titel ändern könnnte wäre nett, weil das is ja nichmehr aktuell^^
zwar nur minimal aber sichtbar. vll weil ich die kleine platte nicht benutzt hab sodass die spannung vom mugen mit den haltebügeln zu gering ist ??
wenn jmd den thread titel ändern könnnte wäre nett, weil das is ja nichmehr aktuell^^