SGH-I900 ist das Dsiplay wirklich so schlecht ?

Magicmaster 55

Lieutenant
Mir gefällt das Omnia richtig gut,nun wollte ich wissen ob die geringe Displayaulösung wirklich so schlecht ist,dass es ein Pixelgematsche gibt ?

Nein, die Displayauflösung reicht völlig aus.

In einigen Reviews über den HTC Touch Diamond, der VGA-Auflösung hat, liest man, dass der Unterschied kaum sichtbar ist.
Und da ich auch ein QVGA-Gerät wie das Omnia habe kann ich bestätigen, dass QVGA locker ausreicht. Die Pixel sind zwar noch zu sehen aber von Gematsche kann da keine Rede sein.

Aber geh doch mal in nen Laden und mach einen Vergleich. Dann siehst du ja, ob der Unterschied stark auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Und da ich auch ein QVGA-Gerät wie das Omnia habe kann ich bestätigen, dass QVGA locker ausreicht. Die Pixel sind zwar noch zu sehen aber von Gematsche kann da keine Rede sein.
Nur wirst du eins mit maximal 2,8" haben, da das Omnia das erste ist, das größer ist, wenn ich richtig liege. Jedoch habe ich auch shcon gelesen, dass die 640x480 beim Diamond überzogen sind. Ich habe selbst auch eins mit 2,6" QVGA und kann mir durchaus vorstellen, dass das Bild pixelig ist. Auch beim Videoschauen bei mir, könnte das Bild ein wenig schärfer sein.
Es ist wirklich schade, bei Geräte würde ich auch in Erwägung ziehen, aber sie haben beide so ihre Macken.
Was mir gar nicht gefällt:

Omnia:
- kein Stylus
- niedrige Auflösung

Diamond:
- kleiner Speicher/keine Erweiterungsmöglichkeit
- Oberfläche sieht immer schmutzig aus
- TouchFlo wirklich eigenartig langsam (selbst im Blödiamarkt getestet)

Wenn dieses "Mängel" beseitigt wären, hätte ich das in meinen Augen perfekte Smartphone. Aber da muss ich wahrscheinlich noch auf die nächste Generation warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wirst du eins mit maximal 2,8" haben, da das Omnia das erste ist, das größer ist, wenn ich richtig liege. Jedoch habe ich auch shcon gelesen, dass die 640x480 beim Diamon absolut nicht nötig wären
Das Omnia hat 3,2" WQVGA, also eine höhere Auflösung als die 2,8"-Geräte, womit sich das exakt wieder ausgleicht.

Dann werd ich mir es im Laden angucken,wenn es verfügbar ist um auf Nummer sicher zu gehen.

Jo, der lässt sich nur leider nicht einschieben sondern nur anklipsen oder so. Naja, es gibt Schlimmeres... ;)

sozu gibt es taschen an der hose?
oder ein beutel für die autoschlüssel? sonstiges;D
gibt genug orte um ein stylus zu verstauen

Zurück
Oben