SD Slot ist absolut unnötig, 32GB intern sollten mehr als ausreichend sein für JEDEN und womit nehm ich mir diese Aussage heraus, knappe 1000Songs nehmen 5-6gb weg, ich bewzeifele das jemand so viel Musik hört das er diese 1000 Songs effektiv Nutzen kann und wenn doch bist du eine Minderheit und eine Minderheit generiert keinen nennenswerten Umsatz also bist du unwichtig.
Der auswechselbare Akku wäre sinnvoll, aber ist definitiv kein "must have" ein guter Akku verträgt 1000 Ladezyklen, lädt man das Handy 1mal pro Tag auf sind es in 3 Jahren bisschen mehr als 1000 Ladezyklen und in unserer heutigen Gesellschaft gibt es nur noch wenige die ihr Handy länger als 3 Jahre benutzen.
Schön für dich von den nutzbaren 12GB internen Speicher des SGS II habe ich gerade 1.5 GB frei und auf der Exterenen mit nutzbaren 29GB sind es gerade noch um die 16GB. Also 32 GB reichen nicht für jeden. Und ausserdem lassen sich die Hersteller internen Speicher gern teuer bezahlten. +16GB kosten bei Apple +80-100€. Muss nicht sein, +32GB in schnell extern für 40€ sind mir lieber.
Ein paar Gameloft Games mit x 100MB, Navi mit Kartenmaterial 4-5 GB, ein paar Filmchen für unterwegs, selbst gedrehtes HD Material, 4-5GB Musik und so 32GB sind ratzfatz voll.
Zum Sichern auch wunderbar geeignet.
Ein SD Slot ist keinesfall ein Nachteil für ein Gerät. Und das Interface kostet ein paar Cent. Ich hoffe der Hersteller sind nicht so dämlich darauf zu verzichten.
Was den Akku angeht. Ich benutze ein gutes SP schon mal 3-4 Jahre. Und LI-Ion Akkus mögen zwar "bis zu 1000 Ladezyklen mitmachen" aber im Normalfall ist nach 300 aufgrund von Alterung die halbe Kapazität weg. Also nach 2 Jahren ist da viel an Laufzeit nicht mehr übrig. Ausserdem wenn ich mal länger unterwegs bin und auf das Gerät angewiesen, gibt es nix praktikableres als schnell den Akku wechseln.
Und von wegen Abzocke. Man kann es sich bei Samsung aussuchen, dickeres Gerät oder
weniger Laufzeit. Und für einen grossen Qualitäts Akku von Samsung mit neuem, verbesserten Rückdeckel 27€ jucken mich wenig. Vor allem da es jetzt auch deutlich besser in der Hand liegt.
Warum sollte der Tegra 3 im Vergleich zum Exynos ein Kompromiss sein?!
Die mehr Leistung bringt ihm reingarnix, da die Games die auf dem Android Market stehen bei fast jedem Gerät funktionieren müssen ergo die Games sehen auf dem S3 auch nicht besser aus ergo die mehr Leistung bringt rein garnix. Und wie flüssig Android damit läuft werden wir ja noch sehen.
Der einzige Vorteil den der Exynos vielleicht hat ist der durch die neuere Fertigung bedingt wenigere Stromverbrauch, aber in welchem Maße sich dieser auf die Akkulaufzeit auswirkt werden wir noch sehen![]()
Exynos Quad bietet die modernere Fertigung, kein kastriertes Speicheriterface und eine starke GPU.
Neben den restlichen Vorteilen des Gerätes (falls wie gewünscht) lebt man damit wohl eindeutig besser und länger.
Bei den Games bringt mir das im ersten Moment nix, aber dank der Leistung kann man eben wunderbar gewisse Konsolen etc. emulieren. Auch für sowas wie Ubuntu auf dem Kübel ist es auch nicht verkehrt.
Beim Stromverbrauch wir Exynos wohl auch besser dastehen.