SGS Plus -> Anwendungen lassen sich nicht installieren! Why?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Halli hallo!
Ich hab ein SGS Plus und seit ein paar Tagen kann ich keine Apps mehr aus dem play store installieren bzw. sogar updaten geht nicht.
Es wird runtergeladen und dann verschwindet die App und im store steht immernoch downloaden da, wird also nicht installiert :confused_alt:

Hab mal kurz ge googelt und auch was dazu gefunden aber keine Lösung.
Bin also anscheint nicht der einzige mit dem Problem.

Nur die Frage woran liegt's?

MfG
alffrommars

bist du im wlan oder datennetz?
funktioniert internet generell auf dem handy?

Ja das ist momentan ein generelles Problem mit dem PlayStore, da hilft nur abwarten oder sich die apk woanders herzuholen und manuell zu installieren.

Jap inet und alles funzt, Bin per WLAN verbunden.
Was letztens auch war das Kies Air nicht ging. War mit WLAN verbunden aber Kies Air wollte das ich mich mit nem WLAN verbinde ... immer und immer wieder. Das geht jetzt plötzlich wieder ohne das ich irgendwas dran gemacht habe.

Android ist auch aktuell ...

Lösch mal den Cache vom Market.
Systemeinstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store
Stopp erzwingen, Daten löschen, Cache leeren

@nkler
Leider noch da der "Fehler" ... wird heruntergeladen dabei ist der Download schon fertig, fehlt das Installieren.

kannst apps auch bei androidpit laden - vllt. klappt das ja

Killerphil51 schrieb:
Ja das ist momentan ein generelles Problem mit dem PlayStore, da hilft nur abwarten oder sich die apk woanders herzuholen und manuell zu installieren.

Also bei mir geht es
Vieleicht mal das Handy reseten oder ein software update machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich resete doch nicht mein Handy mit allen Daten? Da schick ich das zurück wenn die grundlegenden Funktionen nicht gehn ...

Komisch nur das es auf CB keine News wert ist. Asso ist ja kein Apple Gerät!

Ach, und zurückschicken würdest Du es unresettet?

Aber kaum so zurückbekommen, dafür noch mit Kratzern oder überhaupt nicht. Und schon gar nicht zeitnah.

Grüße, Michael

Amazon erstatt das Geld und tauscht nicht oder repariert.

Das mit dem Market "zurücksetzten" hat erstmal geklappt ... So kann man wenigstens seine andere Software updaten und sicher halten.

Zurück
Oben