SGS2 update auf Jelly Bean... macht Probleme

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Hey Leute,
Hab letztens mal meine AOPK Jelly Bean rom runter geschmissen und mein altes CWM Backup aufgespielt.
2012-11-15 17.35.28.png
Problem: In der Kamera bleibt das Bild schwarz und Kies sagt, dass bereits die neuste Firmware drauf ist....

Hab dann mal, nach der Empfehlung aus einem anderen Thrad im Forum folgendes draufgeflasht:
2013-02-10 13.25.10.png
Die Kamera funktioniert jetzt wieder! Allerdings sagt mir Kies jetzt "Software Aktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"...

Wollte jetzt aber gern über Kies das offizielle Jelly Bean drauf machen! was sollte ich tun?

MfG
 
R

Rolf i

Gast
Bei mir war das genau so.
Ich habe dann "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" durchgeführt.
Danach hat Kies eine neue Version geladen und installiert.
Mit dieser funktioniert auch Kies wieder.

PS. Allerdings beides mit Version 4.1.2.
 

Philipp_966

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
dann mach ich mal den Factory Reset

Edit: Reset und Re Partition durchgeführt. Jetzt sagt KIES wieder: "Dies ist die neuste Firmware"
 
Zuletzt bearbeitet:

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.269
Kann gut sein das dein Gerät noch nicht für das aktuelle Rollout vorgesehen ist (die gehen da nach Chargennummer und Region, musste eventuell 1-2 Tage warten).
 

Philipp_966

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
ok, danke für die Info ;)
Ergänzung ()

Ok Leute, da ich sowieso vor habe das Gerät zu rooten, gibt es das offizielle JB schon zusammen mit einem root kernel? Dann muss ich nicht warten und kann mir die "arbeit" mit dem rooten sparen :D
 
Top