Samsung Galaxy S2 Jelly Bean Update

modena.ch schrieb:
Das WLAN kann man ja so einrichten, dass es im Standby bei Nichtgebrauch deaktiviert wird.
Daher kann man sich das Aus- und Einschalten auch sparen. Dauert dann nach dem aufwecken ein paar Sekunden bis die Verbindung wieder steht, aber sonst seh ich keine Nachteile.

Bei mir bleibt das WLAN seit dem Update auf Jelly Bean dauerhaft angeschaltet, trotzdem die WIFI-Richtlinie auf "Nie" steht. Hab es vor und nach dem (leider nötigen) Hard-Reset überprüft und zudem auf einem weiteren SGS2 von einer Freundin.

Wäre super, wenn das noch andere von euch nachsehen und ggf. bestätigen könnten. Am besten via Akku-Statistik (Einstellungen - Akku - GrafikAntouchen - WLAN Zeitverlauf) oder mittels Ping von einem externen PC auf das Gerät (welches im Standby ist).

MfG
EITIng
 
Werde ich mal testen. Also von der Laufzeit hat sich bei mir durchs Update nix verändert, komme immer noch auf 1-3 Tage je nach Nutzung mit dem 2000er Akku.
Das Whatsapp langsamer reagiert habe ich leider auch :(
 
Wo stelle ich denn das W-Lan so ein, dass es im Standby sich abschaltet. Habe bei mir gesehen, dass es alle paar Sekunden scannt, trotz dass es verbunden ist. Kann mir vorstellen, das es den Akkuverbrauch so gut in die Höhe treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EITIng schrieb:
Bei mir bleibt das WLAN seit dem Update auf Jelly Bean dauerhaft angeschaltet, trotzdem die WIFI-Richtlinie auf "Nie" steht. Hab es vor und nach dem (leider nötigen) Hard-Reset überprüft und zudem auf einem weiteren SGS2 von einer Freundin.

Ist der Wortlaut der Einstellung nicht "WLAN im Standby-Zustand aktiviert lassen" (oder so ähnlich)? Hab mein Handy gerade nicht zur Hand, aber vielleicht könnte mal jemand nachschauen. Dann würde das beschrieben Verhalten zu der "Nie"-Option ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine auf Samsung Rom basierende Custom drauf. (Wanamlite, Samsung LSN, 4.1.2)
Und die WLAN Einstellung auf WLAN im Standby-> nur wenn eingesteckt,
es deaktivert sich ganz normal im Standby (natürlich nicht sofort, sondern erst wenn wirklich Standby erreicht).
Wenn man das Gerät wieder aktiviert, dauert es etwa 7-8 Sek. bis die Verbindung wieder steht.
 
Ich habe gestern durch viel Probieren die Einstellung gefunden! Einstellungen -> Wlan -> unten links -> Erweitert -> Wlan im Standbymodus auf niemals stellen. Ich bin der Meinung, dass diese Einstellung reichlich Akku spart! Werde es heute mal über den Tag beobachten!
 
hallo, ich hab auch mal eine frage, hab jetz das update drauf. beim sms schreiben, wo kann man die wörter hinzufügen? (das wörterbuch).
 
Man, ist das geil, endlich habe auch ich auf meinem SII Jelly Bean. :D Erster Eindruck: Läuft Super. :daumen:
 
Zurück
Oben