SGS5 Extremer Akkuverbrauch im Ausland

turbin3

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich in China unterwegs und habe mir eine lokale SIM-Karte gekauft.

Leider habe ich einen EXTREMEN Akkuverbrauch hier...innerhalb von 4 Stunden ist mein Akku von 100% auf 10% geschrumpft. Display-On Time waren etwa 1,5 Stunden.

Hauptverbraucher waren "Google-Dienste" mit 14%... ich nutze keinen VPN, somit sind alle Google-Dienste gesperrt. Facebook, Snapchat, etc wurde alles deinstalliert.

Hauptsächlich nutze ich nur WeChat / WhatsApp.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Könnte es was mit dem anderen Stromnetz zu tun haben?

Danke im Voraus!

Google mal nach “Google Play Dienste Akku“. Da gibt es ein paar Würgarrounds mit Deaktivieren, Cache leeren, Reboot, Aktivieren, usw. Ich hab nur die genaue Reihenfolge nicht mehr drauf.

Deaktivier doch testweise mal die komplette Synchronisation.

anderes Stromnetz ^^

ohne ausführlichen screenshot der verbraucherliste, angaben zum Handy etc. kann man hier nur raten.

Google Play dienste hat zwar 14%, das ist aber relativ normal. und wenn die 14% haben und du quasi alle apps deinstalliert hast frag ich mich doch ernsthaft was da noch so alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe jetzt mal alle Google Dienste deaktiviert.

Andere Hauptverbraucher waren das Android System (12%), Bildschirm (11%), eine Sportapp mit 9%, Akku bei Standby 5% und Android OS 3%. Der Rest war alles <2%..

Mal sehen, ich melde mich :)

Es reicht schon ein ausgedünntes Mobilfunknetz, was die Radioleistung erhöht.
Bei schlechter Energieverwaltung und eingesparten Miniantennen geht der Akku schnell runter.

Wenn du sonst keine Probleme hattest und erst im Ausland die Problematik auftrat, besteht die oben genannte Wahrscheinlichkeit als Problem.

Buche dein Samsung in den dichtesten Netzstandard ein.

Zurück
Oben